1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt wird es ernst...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von macci1, 20. März 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Da Dir Sky sicher die Deutschen HD+ Programme nicht mit einem Österreich Abo. freischalten wird, benötigst für HD+ eine separate Karte.
    Kartentype siehe Oben.
    Daher beim Receiver Kauf darauf achten, das zwei CI Steckplätze vorhanden sind.

    Achtung: Bei Twin CI Modulen kann es mit anderen CI Modulen zu Konflikten kommen.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Ein patchbarer Receiver mit MultiCrypt- / AllCam-Kartenslot(s) und CI-Steckplatz ist ausreichend. Im CI-Slot kann dann für zwei Karten ein Twin-Modul genutzt werden: z.B. MaxCam-Twin oder das neue UniCam-Twin.

    VU+ Solo2 > 2 x DVB-S2, zwei AllCam-KartenSlots und CI 1.0
    VU+ Ultimo > 3 x DVB-S2, zwei AllCam-KartenSlots und zweimal CI 1.0
    Xtrend 9200 > 2 x DVB-S2, zwei AllCam-KartenSlots und zweimal CI 1.0
    GigaBlue HD800 > 2 x DVB-S2, ein AllCam-KartenSlot und zweimal CI 1.0
    Dream 7020 HD > 2 x DVB-S2, zwei AllCam-KartenSlots und zweimal CI 1.0

    Freie LINUX-Receiver bieten mehr, als restriktiver HD+/CI+ Schrott
    > Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox :)!

    Für zwei Pay-TV Karten auch ohne CI ausreichend (2 x DVB-S2, zwei AllCam-KartenSlots):
    Cynextra GmbH - Golden Media Spark Triplex HDTV Triple Tuner Receiver: Amazon.de: Elektronik
     
  3. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Ich muss nochmal nachfragen weil ich von jedem eine andere Antwort bekomme:

    Kann ich mittels Kathrein UFS 913 ORF empfangen? Die Schüssel wird natürlich auf Astra ausgerichtet.

    Ich habe gerade gehört, dass man ORF nur mit CI+ empfangen kann. Kann mir jemand eine sichere Aussage geben, wie ich ohne CI+ ORF empfangen kann (welches Modul brauche ich für den Slot?).

    Danke,
    macci1
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Jetzt wird es ernst...

    So ein Schmarn, wer dir das gesagt hat, der weiß gar nix. Der UFS913 hat gar keine CI+-Schächte, also geht es mit einem CI+-Modul überhaupt nicht.

    Eine ORF-Karte (ICE, neueste Generation) läuft in einem normalen Cryptoworks-CI (also ohne Plus)-Modul. Wie lange, weiß nur der ORF. Noch geht es ohne Probleme. AustriaSat geht so natürlich nicht, das läuft nur im CI+-Modul oder entsprechenden, zertifizierten Boxen.

    Gruß,

    Wolfgang

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden oder ich mich schlecht ausgedrückt. Er meinte, es geht überhaupt nicht in einem CI-Receiver. Also er hat gesagt ich muss mir einen CI+ Receiver nehmen. Deswegen die Frage hier nochmal.

    Also hole ich mir eine ORF Karte die ich in ein Cryptoworks CI Modul stecke. Das dann in den Receiver und ich habe ORF in HD?

    Gibt es Gerüchte? Dann muss ich mir einen CI+ Receiver kaufen, wenn sie das einstellen sollten?

    Da würde ich eher auf HD+ zurückggreifen. Ist billiger und besser.

    Macci1
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Die ORF ICE-Karte läuft auch in Universalmodulen (z.B. im Unicam / Maxtwin-Cam, incl. ORF-HD u. Austriasat SD) und in patchbaren Receivern im Allcam-KartenSlot. Im neuen Unicam-Evo und im Unicam-Twin auch im Irdeto-Modus, Austriasat-HD allerdings noch nicht.

    In freien LINUX-Receivern funktioniert mit SoftCam auch Austriasat HD (incl. MTD und HS), zertifizierte Receiver und fremdsteuerbarer CI+ Schrott können für ORF, SKY und Austriasat HD gemieden werden :LOL: :cool:! Das wird mit der Nutzung freier Receiver von kundenorientierten Herstellern auch vermieden:
    Restriktionen bei RTL SD / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-select-aufnahme-nicht-moeglich-mit-isio.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Ja, genau so ist es und ich kann dir von mehreren Fällen berichten, wo es genau so läuft. Soll ja nette Österreicher geben, die ihr Karterl ausversehen beim Besuch in Germanien liegen lassen und dann vergessen, es zurückzufordern :winken:

    Im Alphacrypt und TechniSat TechniCrypt (beides normale CI-Module) läuft es so.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  8. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Neue Situation - neues Problem!

    Ich habe heute erfahren, ich darf keine Sat Anlage installieren, ich muss die vorhandene Haussatanlage verwenden. Daraus ergeben sich für mich gerade 2 Probleme:

    - soweit ich gesehen habe, sind die Dosen mit nur einem Kabel ausgestattet. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Aufnehmen und irgendein anderes TV Programm schauen? Habe jetzt einen Isio S1 bestellt. Der kommt allerdings erst am Montag bis Mittwoch!

    - ein Zimmer hat gar keine Dose. Bekomme ich dort Empfang? Gibt es da Möglichkeiten? Da es ein Mehrparteienhaus ist, kann ich an der Anlage nichts ändern.

    Für den Orf habe ich euch nicht vergessen, ich warte nur gerade bis ich weiß wieviel Teilnehmer ich brauche plus 2 meine Eltern. Bitte per PM melden, ich schreibe dann zurück, sollte mir die eine oder andere Karte übrig bleiben.

    Danke,
    Macci1
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Ja aber eingeschränkt. Abhängig vom verwendeten Band bzw Transponder.
    Man kann splitten, aber der Empfang ist auch damit eingeschränkt. Aber da Du ja schon einmal splittest wird das wohl für eine Dose alles zuviel.
     
  10. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Unicable ist keine Lösung?

    Gibt es da wirklich keine Möglichkeit? Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Macci1