1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt wird es ernst...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von macci1, 20. März 2013.

  1. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Ich werde mir die Lektüren am Abend durchlesen.

    Danke.

    Macci1
     
  2. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Hallo,

    Ich habe weite Teile meiner Freizeit in den letzten Tagen im Internet verbracht um gute Receiver zu finden. Meine Budgetobergrenze liegt bei 400 Euro für 2 Receiver.
    Zumindest kann ich jetzt definieren, was mir wichtig ist:
    - EPG (haben aber die meisten, soweit ich gesehen habe)
    - Timeshift
    - DVR (möglichst einfache Programmierung der Aufnahmen)
    - wenig Stromverbrauch
    - schnelle Umschaltzeiten
    - ORF und Sky- fähig
    - Bedienung über Logitech Harmony One
    - netzwerkfähig um mit dem anderen auch die Aufnahmen sehen zu können
    - ich schaue oft gerne Sender On Demand, da würde sich wahrscheinlich hbbTV anbieten?!
    - Internet (YouTube oder Surfen) ist mir nicht so wichtig, aber nett zu haben

    Gibt es das in der Preisklasse überhaupt?

    Danke,
    Macci1
     
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Werf doch mal ein Auge auf den
    Kathrein UFS 913
    Der kostet so um die 150€ und
    bringt obendrauf noch einen 2.Tuner mit
    (eins gucken-das Andere aufnehmen)
    Der ist für mich ein aktueller Sat-Receiver,
    der sich von den bisherigen vermurksten Kisten
    deutlich abhebt.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Immerhin ohne den CI+ Unstandard und ohne HD+ Zertifizierung :cool:, ein kleines Problem besteht,
    welche freien CI- Twin-Module funzen im UFS 913 mit der V13/V14 und ORF ICE ohne Probleme?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tware-fuer-ufs-913-und-ufs-923-mit-hbbtv.html (Beitrag #3)
    GM Triplex > Neueinstieg > http://www.satkontor.de/Digital-Rece...Receiver.html? (144 € pro Receiver)

    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  5. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Den UFS 913 hab ich schon gesehen, allerdings war ich mir plötzlich unsicher, ob der wirklich der "beste" ist. Marken gibt es ja genug, von Technisat bis NoName.
    Dadurch das es aber soviele gibt, kann man unmöglich alle genau vergleichen, deswegen die Frage.

    Gestern habe ich schon viel zum UFS 913 gefunden, deswegen wird es nach eurer Empfehlung der auch werden.

    Danke,
    macci1
     
  6. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Nach langem hin und her hab ich beschlossen, nur Astra empfangen zu wollen. Da meine Satschüssel griffbereit montiert werden muss, ist eine mögliche Nachrüstung kein Problem, vorerst brauche ich allerdings nur den Astra. Somit konnte ich meine Anforderung auf einen Satelliten reduzieren, will Sky Welt, ORF und HD Austria laufen haben. Das ganze sollte, wie oben beschrieben, über den UFS 913 funktionieren. Allerdings stellt sich mir die Frage des CI oder CI+ Moduls. Ich hab gelesen, für Sky, ORF und HD Austria brauche ich zwingend ein CI+ Modul. Hat der UFS 913 das?

    Außerdem habe ich in der Wohnung keine Netzwerkkabel verlegt. Wie bekomme ich den Receiver trotzdem ins Netzwerk? Habt ihr vielleicht eine Idee?


    Danke,
    Macci1
     
  7. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Ich schieb das nochmal nach vorne.

    Ich hätte gerne den Kathrein UFS 913, nur läuft der mit ORF und HD Austria?



    Danke,
    Macci1
     
  8. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Hallo,

    ich kann mich nicht entscheiden:
    Welchen Receiver soll ich nehmen?
    Kathrein UFS 913:
    Kathrein UFS 913si Twin DVB-S2 HD Receiver PVR USB HDD Ready silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    TechniSat TechniBox:
    Technisat TechniBox S1+ digitaler HDTV Satellitenreceiver (HD+, USB, DVRready, CI+, UPnP, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr) schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Ich kann leider nicht herausfinden ob beide HbbTV (Kathrein: ja!) können und die ORF Karten lesen.

    Als Zweitreceiver im 2. Zimmer hätte ich den Kathrein UFS 651:
    Kathrein UFS 651 sw Digitaler Satelliten-Receiver mit: Amazon.de: Elektronik
    Gedanke dahinter war die kompatibilität zum UFS 913 mit Aufnahmen über das Netzwerk. Jedoch findet man leider keine Information, zumindest verstehe ich sie nicht.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen.
    Wie schon weiter oben geschrieben sind mir folgende Dinge wichtig:
    - EPG (haben aber die meisten, soweit ich gesehen habe)
    - Timeshift
    - DVR (möglichst einfache Programmierung der Aufnahmen)
    - wenig Stromverbrauch
    - schnelle Umschaltzeiten
    - ORF kompatibel
    - Bedienung über Logitech Harmony One
    - netzwerkfähig um mit dem anderen auch die Aufnahmen sehen zu können
    - HbbTV für OnDemand
    - Internet (YouTube oder Surfen) ist mir nicht so wichtig, aber nett zu haben
    - vielleicht nehm ich mir mal Sky und/oder HD Austria


    EDIT: Ich möchte eigentlich für den Wohnzimmer Receiver nicht zuviel Geld ausgeben und sehe zb keinen Mehrwert vom VU+ zum Kathrein. Aber ich bin Neuling und habe keine Erfahrung mit Receivern.

    Danke,
    Macci1
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt wird es ernst...

    CI+ und HD+ Receiver solltest du konsequent ablehnen, weil diese fremdsteuerbar sind,
    Aufzeichnungen können blockiert werden, Time-Shift-Sperre sogar bei manchen "Free-TV" SD-Übertragungen
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...unicam-weiss-jemand-mehr-239.html#post5944475 > Restriktionen bei RTL SD

    Kathrein hat die Wünsche der TV-Nutzer erkannt und produziert wieder einen restriktionsfreien Receiver
    mit genormten CI 1.0 Slot :), den UFS 913.

    Im UFS 913 ein Unicam-Modul einsetzen, und die ORF ICE-Karte sollte funktionieren
    (HD-Austria mit Universalmodulen noch nicht möglich) > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kathrein/292043-kathrein-ufs-913-a-8.html#post5903860

    Austriasat-HD funktioniert derzeit restriktionsfrei nur in diversen LINUX-Receivern,
    siehe auch meine Beiträge 10 und 14, hier im Thread.
    Der Xtrend 9200 kann auch HbbTV und aus den Mediatheken sogar aufzeichnen
    > gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)? :D

    Media-Straeming wird mit Receivern unter 100 € nicht möglich sein, aber
    evt. die Aufzeichnungen vom UFS 913 via USB-Datenträger abspielen?
    Wenn der Receiver preiswert sein soll und vielseitig > FERGUSON
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hne-ci-plus-hd-spezifikati-7.html#post5780695on
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  10. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt wird es ernst...

    Vielleicht ist die Frage dumm, aber wenn ich Probleme habe HD Austria mittels CI Slot zu empfangen, dann kann ich den UFS 913 nicht nehmen, weil er meinen Anforderungen nicht entspricht?!

    ORF geht, zumindest laut deinen Links, aber sobald ich mich für HD Austria und/oder Sky entscheide funktioniert der Receiver nicht mehr?

    macci1