1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

In dem man behauptet, wie ApollonDC dies tut, HD+ hätte eine 100 mal bessere Bildqualität als die ÖR, bestimmt nicht.

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5467116-post962.html

Komisch, das macht Dir nicht zu schaffen, da gibt es dann weder Widerspruch noch einen Kommentar dazu. ;)

PS: Tja, und schon ist Er weg, und das im Eiltempo!

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nicht aufregen, ist nur Fernsehen. :)

Du wirfst da ein paar Dinge durcheinander, nämlich die Aufzeichnung und die Übertragung.

Bei der Aufzeichnung haben 1080i und 720p ihre Vor- und Nachteile, worauf Du Dich beziehst.

Bei der Übertragung hat das Verfahren den Vorteil, das die Aufzeichnung möglichst verlustfrei übertragen kann. Und nur darum ging es. Ob bei 1080i Fransen auftreten oder nicht hängt halt davon ab, ob das Ausgangsmaterial weniger oder mehr als 25 Bilder/Sekunde hat. Bei Kinomaterial tritt das eben nicht auf (wenn man es richtig macht) und darum war Deine Aussage pauschal gesehen falsch bzw. gilt nur für die Aufzeichnung in 1080i.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Da ich im Gegensatz zu Dir abstrahieren kann und die Ausprägungen der deutschen Sprache zu verstehen weiß. ;)

P. S.: Wann gibt es von Dir eigentlich mal wieder etwas Eigenständiges? Außer dem Versuch, andere schlecht zu machen, lese ich in letzter Zeit nicht viel von Dir.

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So, Du bist der deutschen Sprache also gut mächtig, warum hast Du Dich dann nach dem ich die oben stehende Frage an Dich gerichtet hatte, sofort verzogen, und hast über eine Stunde für die Antwort gebraucht? ;)

Meine einfache Frage, die Du im übrigen noch immer nicht beantwortest hast.

Ich mache hier Andere nicht schlecht, ist auch gar nicht nötig, die machen das von ganz alleine.

Auch habe ich es nicht nötig, auf eine klare und einfache Frage mit wüsten Beleidigungen um mich zu werfen, wie Andere dies tun.

Siehe hier:
    Wo war den bitte hier Dein Protest?

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Weil ich im Gegensatz zu Dir noch ein Leben da draußen habe. Eigentlich wollte ich schon im Bett sein, aber jetzt muß man hier stundenlang (Vorsicht, rhetorische Übertreibung ;)) Beiträge beantworten.

:confused:

Lies noch mal genau, ich habe nicht behauptet, daß Du andere schlecht machst. ;)

Ich denke, Du kannst Dich selbst ganz gut verteidigen. ;)

Auch lese ich nicht alle Beiträge komplett durch (dazu fehlt mir die Zeit). Die, auf die ich antworte, natürlich schon.

Außerdem hatte der Beitrag nichts mit dem Thema zu tun, sondern war nur ein Scharmützel zwischen Dir und ApollonDC, also eher eine Privatfehde. Aber jetzt wo Du es ansprichst, ich finde seine Replik gut gelungen.

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke, dass habe ich auch, und wo her willst Du bitte wissen, wie mein Leben aussieht?

Siehe hier:
    Ist zwar schon spät, solltest aber dennoch schon noch lesen können was Du geschrieben hast! ;)

So kann man sich auch herausreden!

Das hatte schon etwas mit dem Thema zu tun, und dieser falschen Behauptung von ApollonDC hat kaum einer widersprochen.

Wo waren denn da all die User mit Ihren tausenden Beiträgen auf dem Zähler, und viele davon über das Thema HD+.

Wo war da, ein FilmFan, ein Robert Schlabbach, ein Volterra, ein Maxel-DIGI usw.

Nichts von Ihnen zu sehen!

Soll das die Diskussionskultur sein, die Du selber ein paar Beiträge zuvor von MIB eingefordert hattest?

Scheinheilig und Doppelmoral, trifft es da nicht annähernd!

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, wenn Du so auf eine Stellungnahme bestehst:

Der zitierte Beitrag von @Patrick S besteht zum großen Teil aus "Trash" als seine persönliche Einschätzung. Der folgende Text von @ApollonDC stellt erst einmal einiges richtig und im folgenden fest, dass @Patrick S' Einschätzung offenbar von einer breiten Mehrheit der Zuschauer nicht geteilt wird. Ich hätte nur am Ende die Worte "stimmt 100%", "und" und "hundert mal" beanstandet bzw. gestrichen, dann passt's:

So kann ich der Aussage voll zustimmen, und dem Rest des Beitrags ebenso. Mit den 5 von Dir beanstandeten Worten wird eine maßlos übertriebene Einschätzung daraus, aber die passt wiederum zu der maßlos übertriebenen zitierten Einschätzung von @Patrick S, ist also als Antwort darauf verständlich, obwohl man sich von schlechtem Stil natürlich nicht anstecken lassen sollte. Darauf jetzt als "falsche Behauptung" rumzureiten, halte ich ebenfalls für maßlos übertrieben. So gesehen reihst Du Dich da voll mit ein.

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, ziemlicher Unsinn, den Du hier leider wieder einmal schreibst.

Dem kannst Du also zustimmen, was im übrigen keine rhetorische Übertreibung war (dazu hätte er sich anders ausdrücken müssen), sondern von Ihm als Behauptung so gesagt und auch gemeint war.

Und selbst wenn man es als eine solche ansehen könnte, stimmt die Aussage trotzdem nicht, dies ändert nichts am Sachverhalt!

So, das ist also richtig?

Dann kannst Du mir sicherlich erklären, wie es möglich sein soll, dass HD+ eine um 100 mal bessere Bildqualität haben soll wie die ÖR?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Woher nimmst Du Dir das Recht, Leute anzumachen, weil sie nicht jede Minute im Forum verbringen und auf Beiträge von Dir warten, um darauf zu reagieren? :rolleyes:

Und was steht da? Richtig, "dem Versuch, ...", d. h. ich werfe Dir nicht vor es zu tun, sondern es lediglich zu versuchen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

Erstens habe ich mich nicht herausgeredet, zweitens sehe ich keine Notwendigkeit auf jeden Beitrag zu antworten, und drittens habe ich auf Deine Nachfrage hin geantwortet.

Die Behauptung war ja richtig. Daß Du Probleme mit der Rhetorik hast, dafür können wir doch nichts. Dabei haben wir Dir das hier schon tausendmal erklärt. :D

Du diskutierst nicht, sondern stellst wirre Behauptungen auf. Dir wurde schon mehrmals aufgezeigt, wo Du Scheindebatten führst, indem Du gegen etwas argumentierst, was so niemand behauptet hat.

Wenn Du mal wirklich nur etwas überliest, wie gerade das mit dem Versuch, okay, einmal kurz gelacht und Schwamm drüber. Aber Du beißt Dich da so fest, willst es nicht verstehen und reitest da immer wieder drauf herum, obwohl nur Du derjenige bist, der sich dann damit blamiert.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist Deine Unterstellung, obwohl Du es besser weisst:

Da es für Dich so offensichtlich nicht objektiv begründbar ist, müsstest Du zu der Schlussfolgerung kommen, dass es eben doch eine Übertreibung war, wobei ich sie eher als "kindlich" denn als "rhetorisch" bezeichnen würde.

Du kannst Dir ja daraus konstruieren, was Du gerne hineinlesen möchtest, aber wenn Du unbedingt @ApollonDC nachweisen möchtest, dass er Unsinn geschrieben hat, würde ich Dir den Tipp geben, Dich lieber mit anderen seiner Beiträge zu befassen, denn ausgerechnet in diesem gibt es davon für seine Verhältnisse relativ wenig zu finden.