1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Das steht aber nicht, das die Gebühren wegen HD erhöht wurden bzw. werden sollen.

Auf über 300 Seiten, kein Wort davon.

So ist das nun einmal, wie jeder zweifelsfrei nachlesen kann.

Den Nachweis das dies so sei, hast u.a. Du schon in einem anderen Thread versucht zu führen, damals wie heute ohne Erfolg.

Siehe u.a. hier, da hatten wir diese Diskussion schon einmal. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4730474-post347.html

Und was Du und Deine HD+ Freunde gerne aus dem Bericht heraus ableiten möchten sind halt noch lange keine Fakten und Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Na, wenn HD+ selbst geschenkt noch zu teuer ist, warum macht ihr dann seit Monaten so einen Aufstand deswegen. Dann seid doch froh, dass ihr erst gar nicht in die Versuchung geratet euch diese Dauermüllsendungen anzuschauen.

In SD wird das ja wohl kaum ein gescheiter Mensch machen. Das ist ja eine Beleidigung für die Augen. Besonders schlimm ist das in Kabel analog und vor allem DVB-T, wie ich heute bei einem Besuch mit Entsetzen gesehen habe.

Da kann ich nur sagen: Wenn einem also Gutes (HD-Ausstrahlung) widerfährt, dann ist das einen Asbach Uralt - äh ich meine natürlich 50€ wert.

Da brauche ich auch keine Alibibegründung, ob Sky und die ÖR dies auch tun oder nicht.

Einige scheinen das Wesen der freien Marktwirtschaft noch nicht so recht begriffen zu haben. Love it or leave it gilt auch hier!

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Fresse, natürlich ist nicht die komplette Gebührenerhöhung für HD draufgeganegen, aber ein Teil davon!..Da steht eindeutig das ein neues Projekt HD ist.. und der ganze Bericht dreht sich darum warum man mehr Geld braucht. Arte hat NUR HD als Grund für erhöhten Finanzbedarf angemeldet. Zähl bitte 1 und 1 zusammen und red dir das nicht schön!! :wüt:

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was dort im Bericht steht ist und war mir bekannt.

Nur nicht was Du gerne ohne jeden Nachweis daraus ableiten möchtest.

Und wo steht bitte, das für dieses neue Projekt die Gebühren erwöht werden sollen und die 0,95 Cent Erhöhung allein dafür aufgewendet werden sollen?

Wie schon gesagt, dieses HD+ Märchen von der Gebührenerhöhung bei den ÖR wegen HD, endgültig in die Mottenkiste packen.

Es stimmt nun einmal nachweislich nicht, wie jeder nachlesen kann, so ist das halt nun einmal.

Klar, das dies die HD+ Freunde nicht einsehen und begreifen wollen, aber das ist dann deren Problem.

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na na, vor allem sollte man sich nicht HD+ (und den ganzen Rattenschwanz drum rum) "schön reden" /schreiben. [​IMG]

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

NOCHMAL
    Quelle:GEZ-Mehreinnahmen wollen ARD und ZDF für die HDTV-Einführung einsetzen | c't

Willst du jetzt auch noch behaupten das der c't Artikel falsch ist?

Kannst du lesen was ich geschrieben habe??
    Du bist hier der Märchenonkel...

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du bist wirklich zu großzügig, aber Dein Anteil an dieser "Leistung" soll nicht ungerühmt bleiben: Du hast seit 1994 Tausende von DM/Euro ans Pay-TV bezahlt, was in die Vorfinanzierung der Entwicklung von CI+ eingeflossen ist, noch bevor es auch nur einen einzigen HD+ Kunden gab. Die jetzige Situation auf dem Endgerätemarkt ist derzeit immer noch vorrangig ein "Verdienst" von Leuten wie Dir, nicht von Leuten, die bislang nicht einmal einen Bruchteil dazu beitragen konnten.

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Falsch, wie hier ja jeder nachlesen kann.

http://www.kef-online.de/inhalte/bericht16/kef_16bericht.pdf

Im Gegensatz zu Dir, halte ich mich an Fakten und Tatsachen und habe es nicht nötig mir Dinge aus den Fingern zu saugen.

Auch wenn Dich das noch so ärgert, Fakten bleiben Fakten.

Und die sprechen nunmal ganz eindeutig eine andere Sprache als Du den Leuten hier weismachen möchtest.

Für mich ist der Fall erledigt, wenn Du nicht verstehen kannst und auch nicht verstehen willst, was für jederman offen und einfach zu Tage liegt, dann kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

...und habe mir 1000de Stunden Werbung erspart und Filme, Dokus, Serien usw unzerstückelt, mit vollem Abspann , ohne Logos, Plingplongs, Reingequatsche usw bekommen :love::love::love::love::love:

Du dagegen hast nen TV mit internen Tuner und nen CI+ Schacht mit HD+ CI+Modul , kannst damit nicht mal aufnehmen und zwingst Dich von Werbeblock zu Werbeblock und suggerierst Dir Empfangsfreiheit, weil kein Pay-TV-Vertrag abgeschlossen. Dabei ist Prepaid für ein volles Jahr bezahlt nicht besser... aber naja. Es unterscheiden sich die Geschmäcker.

Lieber Robert, ich denke wir sind mehr als quitt!

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ach weeste..wer immer nur gebetsmühlenartig den selben Satz schreibt und meine zitierten Artikel nicht bewertet..der kann es wohl nicht besser.

Und nochmal ein Zitat:
    Anscheinend verstehst DU da was nicht???

Ich weis nicht woran du dich hälst,aber nicht an Fakten. Denn DAS sind die Fakten:

In deinem KEF Bericht..bitte mal die TABELLE AUF SEITE 124 LESEN... da steht der ANERKANNTE FINANZBEDARF für HD!!!! in ZAHLEN

UND Finanzbedarf=Gebührenerhöhung!!

Hastes jetzt???

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012