1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO S mit Unicam Twin 3.0 und V14 Karte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Marty-1, 16. August 2014.

  1. Marty-1

    Marty-1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    mein Kathrein 922 scheint defekt zu sein.

    Möchte mir den ISIO S 1TB anschaffen.

    Läuft in dem Receiver mein CI+ Modul mit der Sky Karte V14 ?
    Bin mir sehr unsicher ...

    Habe auf einer externen HDD viele 922er TS Aufnahmen.
    Kann der ISIO diese abspielen ?

    Danke und Gruss
    Martin
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: ISIO S mit Unicam Twin 3.0 und V14 Karte

    Lt. dem Nachtalke Forum funktioniert dein Modul sowohl im Digicorder ISIO als auch im Digit ISIO.

    Zu deinen alten Aufnahmen kann ich leider nichts sagen, da ich keinen Kathrein Receiver besitze.

    Gruß
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ISIO S mit Unicam Twin 3.0 und V14 Karte

    1. Unicam oder doch CI+ ?

    Unicam
    selbst wenn es läuft, ist die Frage noch 7 Tage oder 7 Wochen.
    Sobald Paaring aktiviert wird, läuft damit nix mehr.

    Jetzt musst du wissen, ob du das Risiko, eingehen willst

    Bei CI+ sieht die Sache anders aus.
    Holst du dir von Sky ein CI+ Modul, dann sollte es normal gehen.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ISIO S mit Unicam Twin 3.0 und V14 Karte

    Dann werden aber bei der Nutzung von zertifizierten Technisat-Receivern und mit CI+ Modulen
    alle Aufzeichnungen von SKY und RTL-HD Sendungen verhindert!
    Also besser einen anderen Receiver kaufen, der auch mit CI+ Modulen noch Aufzeichnungen ermöglicht. :D

    Zum Beispiel der nachfolgend genannte Receiver, weitere restriktionsfreie LINUX-Receiver werden noch folgen:
    http://leosat.at/UniBox-HD-eco-2-x-DVB-S2-HD-Linux-Receiver-USB-LAN-inkl-500GB-HDD-und-WLAN-Stick.html
    (mit spezieller FW / Agonis-Image auch mit CI+ Modul freie Aufzeichnungen und Media-Export auf den PC) :LOL: :D
    > Pairing - AGB, Kündigungen, Technik :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014
  5. Marty-1

    Marty-1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: ISIO S mit Unicam Twin 3.0 und V14 Karte

    danke euch für die bisherigen Antworten.

    Frage:
    welche Receiver kommen denn aktuell in Frage die zukunftssicher wären; HD Twin plus Sky 14 Karten tauglich

    Gruss
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ISIO S mit Unicam Twin 3.0 und V14 Karte

    normal keiner ;)
    Denn Sky gibts dann nur noch mit Restriktionen.

    Soweit mir bekannt, gibt es noch kein Gerät was das CI+ Modul von Sky lesen kann, und wo man trotzdem alles aufnehmen und extern bearbeiten kann...
     
  7. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISIO S mit Unicam Twin 3.0 und V14 Karte

    Die Frage bleibt aber immer noch, ob alle, wirklich alle Sky Sender betroffen sind?
    Bei der der HD+ Gruppe sind doch z.B. nur HD Kanäle betroffen.
    Die normalen SD Sender von RTL,Pro7 und SAT1 kann man ja immer noch aufnehmen.
    Ist das bei Sky nicht auch so.

    Für mich wäre das warscheinlich das Ende von Sky. Wenn ich Spätschicht habe dann will ich mir doch am nächsten Vormittag in aller Ruhe das von mir am Vorabend aufgezeichnete Champions League Spiel noch einmal anschauen, und nicht auf irgendeine Wiederholung warten.
    Dann bräuchte man ja auch nicht Skys tollen 2TB Festplattenreceiver.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ISIO S mit Unicam Twin 3.0 und V14 Karte

    Mit dem SKY-Festplattenreceiver wird SKY Aufzeichnungen für fast alle Angebote ermöglichen / freigeben, ein Media-Transfer auf den PC wäre in HD-Qualität aber nur mit erheblichem Zusatzaufwand möglich (das betrifft auch die Aufzeichnungen der ÖR-Programmanbieter). RTL-HD kann mit dem SKY-Festplattenreceiver nicht aufgezeichnet werden. Ausser SKY u. HD+ sind keine weiteren Pay-TV-Angebote mit dem SKY-PVR nutzbar / ORF ist mit einem Deutschen SKY-Abo im SKY-Receiver nicht dekodierbar (kein CI Steckplatz für z.B. SSR / MTV-Unlimited)!

    SKY erlaubt mit seinem proprietären CI+ Schrott-Modul keine Aufzeichnungen, auch nicht von SD-Sendungen!
    SKY kann in diversen CI+ Receivern und in zertifizierter Technik auch die analogen Video-Ausgänge / die Scart-Schnittstelle deaktivieren oder mit einem Kopierschutz beaufschlagen :(.
    Wenn mit einem Technisat-Receiver eine timergesteuerte SKY-Aufnahme geplant wird (Aufzeichnung via Scart), dann kann diese Aufzeichnung auch an der fehlenden PIN-Eingabe bei diversen SKY-Sendungen scheitern.

    Derzeit die beste Lösung zur Umgehung von allen Restriktionen, wenn die SKY-SmartCard bereits gepairt ist:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  9. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO S mit Unicam Twin 3.0 und V14 Karte

    Ja, Sky differenziert bei den Restriktionen nicht nach SD und HD.

    HD+ beinhaltet doch nur HD-Sender. Die SD-Varianten werden unverschlüsselt übertragen und sind daher immer restriktionsfrei, egal in welchem Receiver. Die SD-Sender haben mit HD+ nichts zu tun.

    Nein, siehe oben.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ISIO S mit Unicam Twin 3.0 und V14 Karte

    Diese Aussage ist nicht ganz richtig, RTL hat auch schon Restriktionen bei unverschlüsselten SD-Programmen getestet und Technisat unterstützt das! :eek: :eek:
     

Diese Seite empfehlen