1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integrierte HD-Decoder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gs1159, 13. Oktober 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Integrierte HD-Decoder

    Ich denke mal Du verwechselst HD-Qualität mit digitaler Qualität und legst eigentlich gar so sehr auf Hochauflösendes Fernsehen Wert. ;)

    Bei Kabel BW brauchst Du nur einen Suchlauf starten und Du empfängst alle gängigen ÖR und Privatsender in digitale Qualität.
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integrierte HD-Decoder

    Bei KabelBW gibt es 7 unverschlüsselte HD Sender.
    Dafür reicht der Sony W5500. Die W5800er Reihe hat noch einen zusätzlichen Sat-Tuner, der bei einem Kabelanschluss eh nicht gebraucht wird.
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integrierte HD-Decoder

    Und wer einen gescheiten Receiver will für den könnte noch die Dreambox eine Alternative sein, geht auch mit Videoguard. Wer mehr wissen will: PN an mich.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Integrierte HD-Decoder

    Deine Entscheidung gegen CI+ ist lobenswert: Link

    Die meisten derzeit erhältlichen Loewe TV-Geräte haben noch kein CI Plus, nur die seit der IFA neu hinzu gekommenen (Loewe ist allerdings teuer).

    Schau dir auch mal die Panasonic GW10 Reihe an, Plasma und LCD (CI+, oder nicht ???), da kann auch ein integrierter DVB-C HDTV Tuner aktiviert werden (Ländereinstellung auf Finnland), Pay-TV (auch die V13 / V23-Karte) funktioniert mit einem speziellen CI-Modul (halblegal). http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3147442-post122.html

    Sony unterstützt massiv CI Plus, und hier im Forum wurde über Probleme mit CI-Modulen berichtet, bei diversen TV-Geräten (mit AlphaCrypt, und Giga geht nicht immer).

    Kein CI Plus Modul kaufen, dann funktionieren die meisten Gängelfunktionen nicht.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integrierte HD-Decoder

    Dem stimme ich voll und ganz zu, mal abgesehen davon das man für das Trash-TV von den privaten Geld abdrücken soll (die müssten für den Müll eher zahlen damit ich sowas angucke) ist HD+ schon eine ziemlich üble Gängelung des Kunden. Aber schon klar, den Privaten stinken die PVRs mit denen man schön die Werbung vorspulen kann und mit HD+ gibt es sowas nicht mehr, da wird brav die Werbung geguckt ;-)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Integrierte HD-Decoder

    ... schon lange bevor es CI plus gab, gab es Kompatibilitätsprobleme mit diversen TV-Geräten. So z.B. auch mit den Sony-Geräten der Baureihen X3000, X3500 und W3000 ...
     
  7. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Integrierte HD-Decoder


    Hat sich daran mittlerweile irgendwas geändert ?
    Ist es möglich als Kunde von Kabel-BW sich ein Modul zu besorgen das ich dann mit der Smartcard in den TV stecke damit ich meine Abonierten SKY Sender ohne Receiver schauen kann ?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Integrierte HD-Decoder

    Schau mal hier, mit einem geeigneten TV-Gerät funktioniert das:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...offiziele-modul-fuer-premiere-nds-karten.html
    TV-geräte von Loewe, die vor der IFA 2009 hergestellt wurden, haben noch kein CI Plus.

    Besser einen guten Receiver besorgen, z. B. von VANTAGE und dann nach Lust und Laune auch alles auf Festplatte aufzeichnen.
    :winken:

    Kein CI Plus Modul kaufen !!!
    Die Gängel-Strategie von RTL und vom VPRT nicht unterstützen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../235766-wo-funzt-denn-jetzt-die-hd-karte.html
     
  9. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Integrierte HD-Decoder

    Dieses CI + für die HD plus Sender interessiert mich gar nicht
    ich will nur ein Modul um bei Kabel BW meine SKY Sender ohne Receiver zu sehen
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integrierte HD-Decoder

    Nein, ist schon seit Ewigkeiten angekündigt, ist aber noch nicht erschienen.

    Auch wenn Dich die CI+-Sender nicht interessieren, könntest Du mit dem Modul die anderen Sender entschlüsseln, so habe ich es zumindest verstanden.

    Ich nutze eine Dreambox, darin kann ich die Smartcard direkt ohne Modul betreiben. Deswegen sage ich immer wieder: im LCD eingebaute Tuner sind viel zu unflexibel und ausserdem wesentlich teurer als externe Receiver. Halte von internen Tunern deswegen gar nichts und meine kleine 800er-Dreambox nimmt nicht wirklich viel Platz weg.