1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax zufrieden mit Verkauf von HD-Fox-Receivern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Humax zufrieden mit Verkauf von HD-Fox-Receivern

    .. die Dreambox-Nutzer sind weiterhin eine Minderheit. Gemessen an den HD+ Nutzern sieht die Sache offensichtlich anders aus und entsprechende Dreambixnutzer sorgen für Erfolgsmeldungen seitens Humax, der HDplus-Plattform und Konsorten.

    HDplus dürfte nach nur einem Monat mehr Nutzer haben, als es bei entavio jemals der Fall gewesen ist.
    HDplus wird aufgrund der Nutzerzahlen mit Sicherheit öffentlich den Erfolg des Geschäftskonzeptes kommunizieren.

    Und das schönste ist noch, das einige von denen, die im Thread Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+ mit am lautesten gegen HDplus lamentiert haben Besitzer einer HDplus-Smartcard sind. Damit sabotieren diese Dreamboxnutzer das im verlinkten Thread erwünschte Ziel. Man schaue sich auch mal an, welches Klientel zum Boykott der HDplus-Plattform aufgerufen hat ;)
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax zufrieden mit Verkauf von HD-Fox-Receivern

    Etwa weil das Alphcrypt keine Nagra Lizenz hat ...?

    Nur weil einige Smartcards mit Nagra Kern und Beta Tunnel irgendwie laufen (sagt Mascom ja selber, die nutzen nur einen Trick) sagt das gar nichts zum Thema Nagra selber aus. Zudem würde Mascom sicherlich sofort heftigen Ärger mit Nagra bekommen, wenn sie Nagra Karten direkt bedienen könnten. Ohne Lizenz, keine Nutzung!
     
  3. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Humax zufrieden mit Verkauf von HD-Fox-Receivern

    Gibt es den reine Nagra CIs? Und wenn ja, würde dort die Karte funktionieren? Dann wäre das ja ein Schuss ins Knie von Kudelski...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax zufrieden mit Verkauf von HD-Fox-Receivern

    Bis jetzt gibt es keine CI Module in denen die Karte läuft.
    Aber wird bestimmt noch kommen.
    Anderen SW Herstellen jucken die fehlenden Lizenzen nämlich nicht.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax zufrieden mit Verkauf von HD-Fox-Receivern


    Danke für den Hinweis, ich habe schon lange auf die CI+ Runde gewartet.

    Mich hat sehr gewundert wie stark sich der S.Hofmair gegen CI+ ausgesprochen hat, daher haben sie ihn wohl auch kaum zu wort kommen lassen.

    Ich hätte da so liebend gerne auch Fragen gestellt.

    An den TC Typen beispielsweise wie er das bezeichnen würde wenn man nur einen Kabelanbieter haben kann und nicht einen anderen wählen kann (Monopol)
    an den Pro7 Typen was er wohl glaubt was die Leute heutzutage machen wenn die Werbung ausgestrahlt wird, der hat ja den Eindruck erweckt das heutztage die Werbung von allen gesehen wird.
    Ebenfalls hätte ich von ihm gerne gewußt wie sky das mit den Filmrechten macht und ob er weiß das man im Filmrechteland USA die Aufnahmen erlauben MUSS,also ohne sicheren Kopierschutz dasteht und ob man bei Pro7 da vielleicht doch viel zu unfähig ist .:winken:

    Am schlimmsten war dieser Stein , der hat zwar klargestellt das CI+ kein Standard ist aber sonst eigentlich nur Müll gelabert.
    Zum Zuschauer wurde da eigentlich auch in der ganzen Sendung nichts gesagt.
    Als er auf die eventuelle Aufzeichnungsverhinderung angesprochen wurde und sagte das man ja in SD aufnehmen könnte hätte ich ihn gerne gefragt wozu ich dann HD nehmen soll was auch noch Geld kostet :D
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Humax zufrieden mit Verkauf von HD-Fox-Receivern



    In Holland geht die CI+ Mafia gegen Alphacrypt vor. Normale CI Receiver sind aber nicht betroffen. Deshalb Finger weg von CI+ Geräten. Die bösen Studios werden mal wieder als Grund vorgeschoben. Kein Studio dieser Welt hat sich bisher zu CI+ bekannt.

    Ziggo to stop Alphacrypt CAMs for CI Plus | Broadband TV News


    Gruß b+b
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax zufrieden mit Verkauf von HD-Fox-Receivern

    Jepp,es geht.Im internen Kartenleser!!
    Allerdings noch eingeschränkt.Soll heißen das Bild
    friert ab und zu ein.
    Abhilfe schafft nur Karte raus und wieder rein.Trotzdem interssant
    das es soweit schon funktioniert.


    mfg fibres73
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax zufrieden mit Verkauf von HD-Fox-Receivern

    Ja, da gebe ich Dir recht. Allerdings zeigt es auch deutlich, dass ein HD+ ohne Gängelung tatsächlich funktionieren könnte.

    Ich würde es mal so ausdrücken: Solange Gängelung und neues Gerät vermieden werden können, also quasi einfach ein paar mehr Sender unter "normalen" Bedingungen zur Verfügung stehen, nutzt man es halt.

    Ist etwa so heute: Die meisten Wenig- oder GarNicht-Privat-Schauer haben RTL&Co ja durchaus in der Kanalliste stehen. Nur irgendwelche Einschränkungen oder Umstände hinnehmen wollen die Kritiker hier dann doch nicht.
     
  9. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax zufrieden mit Verkauf von HD-Fox-Receivern

    Falsch es kostet etwas. Deshalb nichts für die Mehrheit.
     
  10. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax zufrieden mit Verkauf von HD-Fox-Receivern

    Für die Mehrheit vielleicht nichts, aber für nennenswerte Mengen.