1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2011.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

sehr freundlich PIEFKE

da ich von hd+ geografisch verschont bin...:
    Common Interface

auszug:

Die CI+-Technologie beinhaltet noch weitere Änderungen gegenüber dem heutigen CI-1.0-Standard:
    CI+ verschlüsselt zuvor entschlüsselte Inhalte erneut, so dass diese nicht an anderen Schnittstellen abgegriffen werden können.
    Es wird nicht mehr möglich sein, mehr als eine Sendung auf einmal zu entschlüsseln, so dass Twintuner-Lösungen nicht mehr sinnvoll nutzbar sind.

und im zweifelsfalle ist wikipedia für mich seriöser als hd+/ci+ fanboys

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich hatte dir doch weiter oben allgemein gültige Tabelle genannt. Deine Bilder hier, kann ich nicht werten. Darüber hinaus selbst wenn es so wäre, dann schau mal wie die Daten auf der Platte liegen. Kannst du das? Wenn ja spiele sie mal extern ab. Dann schneide und umformatiere das Zeugs. Wenn du das damit kannst, reden wir weiter. Ich kann's, habe aber kein HD+ Kram. :D:D:D

Ach so wegen Einstein und so: " Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.":D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2011
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Er hat auch den Beitrag #9 ignoriert, HD+ Fans wollen die Nachteile
    von ungenormter Gängeltechnik nicht erkennen :eek::
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sat-receiver-der-icord-serie.html#post5078701

Das sind dann die wahren Zugriffsmöglichkeiten => Aufzeichnungssperre per SteuerFlag
    (auch bei unverschlüsselten Programmen möglich)!
    HD Box | Restriktionen bei HD+

Discone

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4975609-post18.html

4. Hans--Jürgen

Hans--Jürgen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja. der Kartneleser ist vorhanden.

Leute, ich verstehe euer unmut, dass Restriktionen das ganze etwas einschränken, dafür gibt es doch auch Lösungen, die Ihr "Technik freaks" besser kennt als ich "normalo".

Ich verstehe auch, das einige Vorgaben der Privaten Sender einfach nur nerven.

Ich verteidige HD+ auch gar nicht ich wollte nur mal klarstellen, das beim iCord Mini alle Funktionen gehen bis auf überspringen der Werbeblöcke, da ich aber kaum private Sender sehe, war für mich dies nicht priorisiert.

Sondern vielmehr die ganz ganz einfache Heimnetzwerk Lösung auf basis DLNA, somit kann ich alle meine aufgenommenen Doku´s, Filme usw. z.B. von Sky in allen Räumen abrufen, wo ich auch per LAN verbunden bin ;-) und das in einer sehr intuitiven Bedienung.

Geht bitte nicht immer davon aus, dass jeder Reeelbox, Dreambox usw. bedienen kann, ihr vielleicht schon, aber nicht ein 50 Jähriger mit weniger Technik Erfahrung ;-)

Also, sorry wenn ich die gemüther angestrengt habe, wollte aber nur darauf Aufmerksam machen, dass der Humax ein top Gerät für weniger erfahrene User ist, da es sehr einfach zu bedienen ist!!!

Gruß aus Niederbayern
    HJ

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  5. oelke

oelke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal eine Frage zur DLNA-Funktionalität.
    Lässt sich darauf auch problemlos vom PC oder auch IPad zugreifen?
    Oder geht das NUR von anderen Humax-Geräten aus?

6. Dr.Strangelove

Dr.Strangelove Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Hans--Jürgen,
    Ich habe einige fragen an iCord Mini weil kein hanbuch in web vorhanden

* wieviele stellen hat der display?
    * ist es moeglich internet radio zu hoeren mit ausgeshalteten TV?
    Ich meine ob ist es moeglich zugriff auf internet radio und die sendern ohne bildschirm navigation?
    * ist es moeglich aufgezeichnete sendungen (nicht HD+) auf iPad zu streamen?

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  7. Gast 4019

Gast 4019 Guest

Ich habe auch noch ein paar Fragen zum HUMAX iCord mini, vielleicht kann mir jemand diese beantworten, habe das Gerät gestern für einen Verwandten bei Amazon bestellt. Dort ist heute zu lesen, das es jetzt ein Softwareupdate gibt, mit dem die volle Funktionalität der USB-Schnittstellen gewährleistet ist. D.h. also Betrieb per Internet mit dem WLAN-Stick von HUMAX und Anschluss von Wechselmedien? Weiter ist jetzt auch das TV-Portal von HUMAX aufgeschaltet und HbbTV funktioniert? In einer anderen Kundenrezension las ich, das der WLAN-Stick von HUMAX mitgeliefert wird. Kann das jemand bestätigen? Vielen Dank für die Antworten!

8. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Humax iCord Mini für schlappe 379€. Wenn ich bedenke was man mit einer Dreambox alles machen kann was man mit dieser Gammelkiste nicht kann, sind 430€ für ne Dreambox im Gegensatz zu dem Teil schon fast geschenkt :D

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Genau so issses....;)

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aufzeichnen von mehreren HD+ Programmen sollte immer gehen da die ja , wie immer behauptet wird, verschlüsselt auf der FP abgelegt werden, also ohne Beteiligung der Karte.

Aber kann man auch 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig wiedergeben..also eine streamen und eine andere auf dem TV? Das dürfte eigentlich nicht gehen da die Karte ja nur einen Stream entschlüsseln kann..oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012