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Hotline nicht erreichbar: Zahlreiche Beschwerden bei O2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    Das war aber auch Ironisch gemeint! ;)
    Auch wenn es stimmt das man von den ständig (mindestens 1x pro Monat) mit Anrufen genervt wird obwohl ich kein Handytarif benötige.
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

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    Dieses Bashing gegen O2 kommt mir allmählich verdächtig vor. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei O2 mit DSL und Mobil und immer zufrieden. Probleme wurden immer in meinem Sinne gelöst. Als kürzlich der neue Free Tarif eingeführt wurde habe ich versucht über die Webseite - wo man sonst alles bequem selbst steuern kann - den Vertrag umzustellen, was natürlich nicht ging, da meiner noch über ein halbes Jahr läuft.

    Also habe ich über die Webseite den Vertrag auf "Kündigung vormerken" gestellt. Dann erhielt ich eine Festnetznummer in Hamburg. Dort rief ich an, war gut 5 Minuten in der Warteschleife und dann war eine sehr freundliche Mitarbeiterin sofort informiert, was wohl mein Anliegen sein könnte. In wenigen Minuten war alles geklärt und ab dem nächsten Tag war der neue Tarif (der die Konkurrenz ganz schön in Zugzwang bringt) aktiv.

    Was will man bitte schön noch mehr???
     
  3. Pete Melman

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    @Cineguido

    Versuch doch einfach mal da anzurufen, dann wirst du schon mitbekommen um was es hier geht. Ich war ja auch zufriedener Kunde, versuche aber schon seit Tagen jemanden zu erreichen.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

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    Es gibt bei jedem Unternehmen auch Kunden die Rundum zufrieden sind. Diese melden sich auch weniger in Foren oder auf Facebook. Welches Bashing meinst du denn in meinem Fall?

    Hotline nicht erreichbar: Zahlreiche Beschwerden bei O2

    Seit wann zählen Kündigungen per Fax nicht mehr? Wieso schreibt man mir Rechnungen obwohl ich seit Juli 2016 kein Kunde mehr bin? Sorry, aber du machst es dir hier einfach zu leicht.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

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    Man kann mittlerweile auch telefonisch kündigen. Nur erreicht man keinen.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

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    Mag zwar sein, aber eine telefonische Kündigung hätte vor Gericht keine Beweiskraft. Hier wird seitens o2 lediglich eine weitere Fehlerquelle eingebaut. Die Option ist nicht für den Kunden gedacht, sondern hilft lediglich o2 ;)

    Bei o2 kannst du ALLES an deinem Vertrag Online ändern, wirklich alles. ABER du kannst nicht Online deinen Vertrag kündigen, dazu musst du erst telefonisch Rückmeldung geben. Wieso? Wieso sollte das nicht einfach ganz leicht über das Portal "Mein o2" gehen?
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

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    Aus dem selben Grund weshalb man sich hier ganz einfach anmelden kann, aber den Account löschen ist da schon etwas schwieriger. ;)
     
  8. mass

    mass Board Ikone

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    Es geht nicht nur um Kündigungen wo dir eine Geheime Telefonnummer mitgeteilt wird sondern darum das die bekannten Nummern nicht erreichbar sind,
    mit deiner Vermutung (Dieses Bashing gegen O2 kommt mir allmählich verdächtig vor)
    liegst Du gar nicht so falsche wie ich schon sagte, gibt auch noch andere Provider und Firmen die nicht Erreichbar oder sehr sehr schwer Erreichbar sind ,
    einen 2. hatte ich weiter oben als 2. Beispiel genannt und wenn danach mal googlelt findet man auch einiges an Einträgen ist also auch nicht so ganz aus der Luft gegriffen .
    Es gab dazu mal einen Test glaube von Markt oder Wieso wie lange Kunden warten müssen oder ob überhaupt Erreichbar .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nun ja, was gab es da alles....
    Probleme mit Multicards
    Support per Mail wie Fax wurde eingestellt
    Probleme des übertragens von Vergünstigungen alter Basetarife
    Probleme bei der Netzintegration. Nicht jeder ex-Basekunde weiß, dasss ihm LTE gem. seines Vertrages nicht zugesichert wurde. Bei O2 ist dem der Fall. LTE war immer freiwillig seitens E-plus, Stichwort "Highspeed für Jedermann".
    Das mit dem beenden der Zusammenarbeit mit Arvato hatten wir schon.

    Dann nimm ein aus der Menge gegriffenes Bsp., siehe hiesigen Beitrag 38 von BarthHD.

    Wer will da einen erklären, dass aufgrund geschilderter mannigfaltiger Probleme, die Kunden kein erhöhtes Interesse daran haben, jenes zu regeln? Gerade wenn irgendwas mit dem Vertrag oder dem Leistungsspektrum nach Umstellung auf O2 oder Blau (ex Simyo Kunden) nicht funktioniert?
    O2 hätte in Vorbereitung alle Kommunikationskanäle (auch Fax und Mail) erweitern, bzw. deren Kapazitäten sogar zeitweise erhöhen müssen.
    Was hat man gemacht? Nichts was den Problemen Einhalt gebietet in der Kommunikation mit den Kunden. Gar nichts. Das Gegenteil hat man gemacht. Service zurück gefahren!
    Und die Partenershopbetreiber, sind auch nicht gerade amüsiert....
     
    Tip gefällt das.
  10. SHSNSven

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    Mach es wie ich und geh zur Verbraucherschutzzentrale. Die haben 1 Brief geschrieben und dann hatte o2 doch eingesehen, dass ich die Kündigungsbestätigung nich selbst geschrieben hatte.