1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE wenn ich den zweiten Sat Receiver einschalte geht beim anderen das Bild weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von evitadura, 14. März 2010.

  1. evitadura

    evitadura Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HILFE wenn ich den zweiten Sat Receiver einschalte geht beim anderen das Bild weg

    Möchte mich nochmal zu Wort melden.
    Habe kein billig ****** gekauft sondern
    Smart Titanium Universal Quad LNB TQS ( 54 Euro)
    Laut Testergebniss Digitalfernehen 6/2009 "AUSGEZEICHNET"

    Also kaputt oder nicht werde wohl wieder auf das Dach klettern müssen

    um den LNB zu tauschen.

    Werde berichten sobald der neue instaliert ist.

    P.S Davor hatte ch ein NONAME LNB für 15 Euro lief 7 Jahre ohne Mucken.
    Leider ist diesen Winter das Gehäuse geplatzt und dann ging nicht mehr..

    Gruß Karsten
    :D:D:D:D
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HILFE wenn ich den zweiten Sat Receiver einschalte geht beim anderen das Bild weg

    54 Euro?
    Hier kostet das Smart Quad LNB 26 Euro.
    Smart Titanium TQS - Universal Quad (Quattro-Switch) LNB - BFM Sat-Shop
    Dessen ungeachtet:

    Einer unserer Member war vermutlich in China vor Ort teilte danach mit, dass er gar keine LNBs mehr empfiehlt.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2514012-post28.html
    Hier wurde erst kürzlich berichtet, dass die Innereien der sehr teueren Kathrein LNBs von der Firma Alps geleifert werden.

    Mehrere Quattro LNBs von Smart und Alps nebst Spaun MS werkeln bei den Amigos/Nachbarn seit Jahren völlig störungsfrei.

    Möglicherweise ist es heutzutage Glücksache, wenn über so viele Jahre bei den LNBs noch alles ok ist.

    Möglicherweise hängt aber Dein Problem ja auch mit den Receivern und der Stromversorgung für das Quad-LNB zusammen.