1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikati

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Schmunzel, 19. Oktober 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifi

    Wir sollten den fleißigen Schmunzel unterstützen und bei erforderlichen Ergänzungen helfen:

    Beim Hersteller Head fehlen wichtige HD-Receiver:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...edi-link-alpha-ml-9700-twin-sat-receiver.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/277623-medi-link-hdtv-black-panther.html

    Und bei Ferguson auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/274233-ferguson-ariva-link-200-a.html
    Ferguson Ariva 200 HD HDTV USB PVR Combo-Receiver (DVB-S2 und DVB-T)
    Ferguson Ariva 220 Combo : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    Ferguson Ariva TT DVB-S2 Twin HD PVR
    Werbung macht Sie krank? Der Ferguson Ariva TwinTuner ermöglicht es Ihnen die Werbung aus aufgenommenen Material bequem per Fernbedienung auszuschneiden.
    (http://www.ferguson-digital.eu/de/ariva-hd/176-ferguson-ariva-tt-hd-pvr.html) :cool:

    Beim Hersteller EDISION gibt es auch keine Auflistung aller verfügbaren HD-Receiver
    (grosse Auswahl und ohne HD+ Restriktionen / CI+ Unstandard, alles gängelfreie Produkte).

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifi

    Sehe ich genau so, ist auch produktiver als hier alles schlecht zu reden (schreiben). :)

    Vom Hersteller VU+ sollten die Receiver
    - VU+ Duo
    - VU+ Solo
    - Vu+ Uno

    hinzugefügt werden. Sind auch alle, zumindest im Onlinehandel erhälltlich.
    Demnächst soll es eine VU+ Ultimo geben.
    Dies habe ich direkt von der Herstellerseite. Products
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifi

    Ach so ist mir gerade aufgefallen, aus dem Hause Edision die argus-family Reihe betreffend:

    - argus vip
    - argus vip 2
    - argus mini ip
    - argus piccollo
    - argus piccollo plus HD ip
    - argus pingulux

    sollten auch noch übernommen werden. Stehen alle da ----> EDISION HDTV Digitalreceiver argus family
    Schönen Sonntag noch.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifi

    Homecast: HD-Kabel-Receiver mit Chipset-Pairing - DIGITALFERNSEHEN.de

    Homecast sollte aus Die weissen Listen verbannt werden, die produzieren auch Gängeltechnik :eek:
    Homecast - Produkte HD+ Gängeltechnik => Nein Danke !

    Opticum wurde wegen einem HD+ Receiver bei den empfehlenswerten Herstellern auch rausgeworfen, wegen kundenfeindlichem Verhalten.

    Bei "H" fehlen die guten Produkte von Head :)

    Sorry, das muss noch sein: Gute Besserung, Schmunzel !!!
    Ich habe gerade seit einiger Zeit mal wieder in die "Weissen Listen" geschaut
    und musste die Nachricht über die schwere Erkrankung lesen, die Änderungen / Ergänzungen sind jetzt Nebensache, Kopf hoch und wieder gesund werden.

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  5. Buecherwurm

    Buecherwurm Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifi

    Glückwunsch zur 'weißen Liste'

    Gott sei Dank gibt es diese weiße Liste, auch damit die Hersteller merken, daß Ihre neuen Produkte mit CI+ bzw. HD+ vielfach überhaupt nicht gewollt sind und oft nur aus Unkenntnis gekauft werden.

    Leider fehlt auch in den Fach-Zeitschriften eine solche Liste zum schnellen Überblick und zum Herausfiltern der möglichen Receiver beim nächsten Kauf.

    Ich hoffe, daß die weiße Liste aus diesen Gründen auch weiterhin gepflegt und veröffentlicht wird.

    Dank vom Buecherwurm
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifi

    Ja zum Glück gibt es die weiße Liste. Hiermit möchte ich mich bei Schmunzel für deren Existenz bedanken und ihm viel Kraft und vor allem Gesundheit wünschen. Letzteres ist erstmal das Wichtigere.

    An meinen Vorredner: Das solche Art von Listen nicht in den Fachzeitschriften geführt werden, ist zwar Mist, beruht aber auf der Tatsache, dass die Hersteller der "Gängeltechnik" dort ihre Werbung schalten. Und wer gut schmiert...-der gut fährt. (ähm ich meinte wer guter Werbekunde und so bei den Verlagen ist...:D). Nun ja der alte Kreislauf halt.
    Wobei es auch Zeitschriften der Sat und Kabel Landschaft gibt, die kritisch über HD+/CI+ berichten. ;)
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifi

    @schmunzel:

    Kannst Du auch eine Weiße Liste für Fernsehgeräte mit integriertem Satellitenempfänger zusammenstellen?

    Danke.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifi

    Sehr gute Arbeit @Schmunzel und alle anderen Beteiligten!Keine Marktmacht dem + Restriktionsschrott, Freiheit für alle TV-Zuschauer, der + Gängelmist dient nur den Machtallüren der Anbieter!
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifi

    Drei neue Herstellernamen für die alphabetische Auflistung im ersten Beitrag / Eingangsposting, hier in diesem wichtigen Thread:

    Medi@link => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/277623-medi-link-hdtv-black-panther.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...edi-link-alpha-ml-9700-twin-sat-receiver.html

    Openbox => Digital OPENBOX S9 HD PVR Satellite Receiver [S9 HD PVR] - €82.43 : Laptop akku, Notebook Akku, Werkzeug Akkus, Laptop Tastatur, Camera Akku, GPS Akku

    Xtrend => Xtrend ET-9000 HD HDTV Sat 2000GB Linux Twin PVR :D (oder der Xtrend ET 5000)

    Das erleichtert dann die Suche nach gängelfreier Technik im Internet,
    auf der Home-Page von HEAD sind z. B. die Medi@link Produkte nicht gelistet.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  10. paradiselostat

    paradiselostat Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifi

    Das passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber kann der Octagon SF-1028 P HD Noblence wirklich HbbTV? Da ich zurzeit einen Samsung Blu Ray-Sat Kombi habe und ich nicht wirklich damit zufrieden bin, wollte ich mir eigentlich einen Technisat Digit Isio S1 holen da dieser auch Hbb TV kann. Bei meiner Recherche bin ich jetzt (dank euch) viel auf das Thema CI+ gestoßen und ich bin mir nicht mehr sicher ob es der Isio sein wird. Als alternative ist mir der Ocagon aufgefallen, nur ist mir HBB TV wirklich wichtig. Kann er HBBTV oder nicht? In der Liste hier wird er mit dem Zusatz Hbb TV angeführt. In anderen Quellen ist von HbbTV nicht die Rede oder wird sogar verneint, ich bitte um eure Hilfe! Danke schon mal!