1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Switch für Sky+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micwin666, 16. August 2013.

  1. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen de Sky* Receiver.
    Eigentlich wollte ich ihn, wie vorher den Humax PDR ICord HD, über einen HDMI- Switch an den Fernseher anschließen. Allerdings funktioniert das nicht.
    Ich bekomme nur ein Bild, wenn ein anderes am Switch angeschlossenes Gerät gleichzeitig eingeschaltet ist.
    Der Switch ist von Logilink.
    LogiLink Video Switch HDMI 5-Port mit Verstärker: Amazon.de: Elektronik
    Ich habe keine andere Möglichkeit, da der Fernseher nur einen HDMI Eingang hat.
    Hat denn jemand das gleiche Problem, oder besser, eine Lösung?
    Kann evtl. jemand einen Switch empfehlen, mit dem das Problem nicht besteht?

    Schöne Grüße
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  3. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDMI-Switch für Sky+

    Da konnte ich nix finden. Bin schon ein paar Tage am suchen.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  5. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDMI-Switch für Sky+

    Das trifft es nicht. Wenn ich den Receiver direkt anschließe funktioniert es ja tadellos. Das Problem tritt erst auf wenn ich den Switch benutze.
    Ich habe mehrere Threads zum Thema gefunden. Nur ist in keinem eine Lösung aufgeführt.
     
  6. jsoul

    jsoul Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDMI-Switch für Sky+

    Ich kann zwar nicht zur Klärung des Problems beitragen, habe aber eine ähnliche Problemlage:
    Bei mir läuft der Sky+ Receiver auch über einen Switch. Das Bild ist auch immer da, unabhängig davon ob eines der anderen Geräte angeschaltet ist. Allerdings funktioniert seit Einsatz des Sky+ Receivers nicht mehr die automatische Umschaltung des HDMI Switch.
     
  7. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDMI-Switch für Sky+

    Bei mir funktioniert weder die manuelle, noch die automatische Umschaltung.
    Ich denke, das Schaltsignal ist zu schwach.
    Was hast Du denn für einen Switch?
     
  8. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDMI-Switch für Sky+

    Bin ich wirklich allein mit dem Problem:confused: ?
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: HDMI-Switch für Sky+

    also ich hab damals einen switch bei pearl gekauft. großes ding mit display sogar wo man den geräten namen zuordnen konnte. gibts leider heute nicht mehr. das teil hab ich jetzt an die 4 jahre im einsatz und zig verschiedene sky reciever dran gehabt. und nie probleme. selbst mit dem jetzigen sky+ nicht. einzig mein wdtv live macht gern probleme. ich muss erst auf den hdmi eingang schalten und dann den wdtv erst einschalten. sonst findet er jenes bild auch nicht. versuch dieses prinzip mal mit dem reciever.
    firma heißt übrigens auvisio. hausmarke von pearl.
     
  10. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDMI-Switch für Sky+

    Problem gelöst:winken:
    Ich habe an meinen Switch ein 5V Netzteil angeschlossen, und alles funktioniert wie vorher mit dem anderen Receiver.
    Danke für Eure Hilfe.

    Schöne Grüße
     

Diese Seite empfehlen