1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von uolif, 27. Juli 2013.

  1. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von einer Freundin den aktuellen Sky+-Receiver bekommen.
    Wenn ich diesen per HDMI an den Fernseher (Funai LT850-M32) anschliesse, sagt er mir "kein Signal". Den Bootvorgang bekommt er aber noch mit, wenn ich den Fernseher da eingeschaltet habe. (Bootvorgang - Bitte warten).
    Das Kabel habe ich schon getauscht, wobei es mit dem alten Receiver (Wisi) ohne Probleme funktioniert. Per Scart-Kabel geht es auch.
    Lt. Internet ist der Fernseher für HDCP geeignet. Im Datenblatt konnte ich dazu jetzt nichts finden.
    Kann es sein, dass die zwei Geräte nicht miteinander funktionieren?

    Gruß
    Anja
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Das könnte durchaus an den Bildeinstellungen liegen, die oft erst beim Booten festgelegt werden. 1080i, 1080p, 720p, etc. Schau da mal nach.
     
  3. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Momentan stehen beide auf Automatisch.
    Ich hatte es auch schon mal fest auf 576 eingestellt.
    Bei Automatisch zeigt er mir auch an, dass 1080 verwendet wird.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Bei automastisch und bevorzugter Auflösung kommunizieren beide Geräte via HDMI und stellen eine Bildauflösung die TV "haben möchte".

    Allerdings unterstützen das nicht alle TVs und selbst wenn, ist das meist auch nicht die beste Bildqualität.

    Handelt es sich um einen Full-HD-TV sollte man die HDMI-Ausgabe des Receiver fest auf 1080i (1080p gibt ja der Sky-Receiver nicht aus)einstellen.

    Ansonsten den Klassiker: Sitz das Kabel auch wirklich komplett im Anschluss und bis zum Anschlag?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  5. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Ja sitzt es. Fernseher ganz sicher, da ja der andere Receiver noch funktioniert. Und am Receiver ist es auch ganz drin. Ich seh ja am Anfang auch kurz das Bild, dass er bootet (weißer Hintergrund) und die Meldung, dass ich noch etwas Geduld haben soll. Dann wird das Bild schwarz und es kommt die Meldung, dass kein Signal da sei.

    Die 1080i und die Werte dazwischen stell ich mal fest ein. Ich hatte im Internet gelesen, dass man auf 576 stellen soll, wenn man kein Bild bekommt. Die anderen Werte hab ich noch nicht ausprobiert.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Könnte leider auch ein Handshake Problem sein (HDCP). Gibt es vom TV eventuell ein Firmwareupdate? Geräte mal Stromlos gemacht, dann erst den TV und dann den Receiver eingeschaltet um Timingprobleme zu umgehen?
     
  7. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Eine neuere Firmware hab ich keine gefunden.
    Wie oben schon geschrieben, steht im Handbuch nichts von HDCP. Wobei ich im Internet gefunden habe, dass HDCP unterstützt wird.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Wenn kein Signal da ist, dann liegt es an der Zuführung des Empfangs.
    Offensichtlich ist ja eine Meldung es Receivers die Du auf Bildschirm siehst.

    Kabel oder Sat? Nichtkompatible Kabelanbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Oh, wenn die Meldung vom Receiver ist, dann ändert das natürlich alles. Ich dachte bisher die Meldung kommt vom TV. Ersteres würde dem Funktionieren über Scart widersprechen.
     
  10. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Über Scart funktioniert es einwandfrei.
    Ich steck nur das HDMI-Kabel ein und das Scart-Kabel aus. Dann noch auf HDMI am Fernseher umgestellt.

    Ich seh dann dass der Receiver bootet (weißer Hintergrund) und dann kommt der schwarze Hintergrund. Dort steht dann rechts oben der gewählte Eingang HDMI1, 2 oder 3 und die Auflösung 1080i, 720 oder 576. Bei den anderen zwei Kanälen steht nichts dabei.
    In de rMitte vom Bild sehe ich dann "kein Signal". Das geht dann nach einiger Zeit weg und ich hab nur noch ein schwarzes Bild.
    Die verschiedenen Auflösungen habe ich durchprobiert. Hat immer das gleiche Ergebnis gebracht.

    Langsam aber sicher gehe ich davon aus, dass die zwei Geräte nicht kompatibel sind.