1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Es soll doch garnicht frei verkauft werden anscheinend.
    Alphacrypt ist bei weitem dies bessere Altenative.

2. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, so lange es noch die Nagrakarten gibt schon.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zur Erweiterung der Gängelmöglichkeiten, mit dem CI+ Pseudo-Standard können genormte CI Module gesperrt werden, auch bei SD Programmen: CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile (das proprietäre CI+ ist nicht genormt, kein DVB-Standard)
    CI+ erweitert die Möglichkeiten für einen Fernzugriff auf unsere Geräte zuhause !!!
    Ein CI+ Modul kann jederzeit ein FW-Zwangsupdate erhalten, diese Funktion ist nicht deaktivierbar.

Sky wird in Zukunft nur noch NDS unterstützen, vermutlich in Verbindung mit CI Plus dann die G02 und die G09 Pay-TV Karte, V13 und V23 auch?

Dazu: CI-Plus-Modul von Sky für Receiver von Humax und Technisat (CI+ Module sind nicht einheitlich überall einsetzbar, eben ungenormter Schrott) http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

Über NAGRA bilden sich dunkle Wolken (eine böse Karte soll kommen, für spanisches Pay-TV soll diese lt. diverser Foren schon funktionieren), warten wir die nächsten Monate ab.

Aufzeichnungen von Sky-Sendungen werden mit CI+ nicht möglich sein (laut Aussage vom Sky-Pressesprecher Siebert): http://forum.digitalfernsehen.de/for...0-post246.html

Discone
    :winken::LOL:

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.

4. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich will euch mal von einer merkwürdigen Sache bei meinem HD8+ (erworben im Juni, neueste Software) berichten.

Ich schaue damit (über Sat) Sky Bundesliga mittels eines Alphacrypt light und einer S 02 Karte.
    Es passiert mir nun in letzter Zeit immer mal wieder, dass mir zu Beginn eines Spieltages einige Optionskanäle "fehlen". Nach einer ein-oder zweimaligen Netztrennung sind die dann meist wieder da, heute allerdings nicht, da blieb es bei "Konferenz, Spieltag und den Begegnungen Freiburg:BVB und HSV:H 96.

An der Karte kann es nicht liegen, ich habe in einem anderen Raum einen TS S1, dort ausprobiert, waren alle Begegnungen per Option wählbar.

Hat irgend jemand eine Idee dazu?

5. Judgemen

Judgemen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

nutze die gleiche Kombi wie du. Habe keine Probleme und mir haben auch noch keine Optionskanäle gefehlt. Frankfurt hat heute zwar leider verloren :( und vielleicht wäre es besser gewesen wenn mir dieser Kanal gefehlt hätte, aber auch heute waren alle Kanäle da.
    Kann es vielleicht sein, dass deine Empfangswerte nicht sonderlich gut sind?

Grüße vom Judge

6. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, nein, das kann ich ausschließen. Das LNB ist quasi nagelneu, drei Monate alt und überall im Haus (es gibt noch einen dritten Anschluss, einen MF4-S im Gästezimmer) ist allerbester Empfang. Das ist mir jetzt das dritte Mal mit dem HD8+ passiert. Mach ich dann eine Netztrennung, sind danach alle Optionskanäle wieder da. Wie gesagt, nur diesmal nicht. Zum Glück konnte ich das Spiel des kommenden Meisters ;) sehen ..
    Ratlose Grüße

7. Judgemen

Judgemen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seltsam, bin dann auch ratlos:confused:
    Scheinbar aktualisiert er die Optionen nicht richtig. Bei mir aktualisiert er sie sogar während ich einen Optionskanal schau (z.B. BL wenn die späteren Spiele dazu kommen).
    Technisat wird die natürlich sagen, dass sie für Sky keine Garantie übernehmen, da er nicht zertifiziert ist, aber ich würde trotzdem mal anfragen (telefonisch) und Fragen was es sein könnte. Ich konnte mich sogar mal zu einem Techniker durch kämpfen. Der hat mir in einer anderen Sache weiterhelfen können. Ist allerdings schon ein bisschen her.....

Grüße vom Judge

8. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, genau das hat bis dahin auch bei meinem HD8+ einwandfrei funktioniert. Ich habe es gerade noch mal probiert, er bietet mir partout optional nur die Zweitliga-Konferenz und das später beginnende Spiel Stuttgart:Köln an, bei den beiden anderen Receivern sind dagegen alle laufenden Zweitligaspiele aufgeführt, so wie's sein muss.
    Ich setze ihn jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück, richte ihn neu ein und dann schaun mer mal. Sehr ärgerlich ..

9. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Update: Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen werden jetzt wieder alle gesendeten Optionskanäle korrekt angezeigt!

10. opaulli

opaulli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo ich bin neu hier,

betreibe HD8S+ an Pana P42S10 und habe folgendes Problem.

Beim HD Betrieb, schalten die Webeblöcke teilweise nicht korrekt um.
    Vor dem Aufbau eines neuen Werbeblockes wird der alte nochmals kurz eingeblendet.
    Dies erscheint als flackern zwischen den Umschaltungen-wie gesagt nur im HD Betrieb.
    Wer kennt das und wie kann ich das beheben?

opaulli:eek: