1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ und Sky auf einer Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fredkampfmann, 28. Februar 2011.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Warum wurde dann ein Update die .15 gebraucht um nach den Verschlüsselungswechsel das Alphacrypt wieder für HD fit zu machen?
    Bei reinen Nagra wäre es imho nicht notwendig, für den Tunnel schon.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    genau umgekehrt. BC kann das AC decodieren ( Irdeto-Derivat) , Nagra nicht automatisch. Vor allem nicht bei den HD-Kanälen, da dort kein BC-Tunnel gesendet wird! Daher mußem man das AC Nagra-fähig machen. Bzw teilweise wieder abschalten weil z.B. KDG geklagt hatte ( K09/D09-Karten)
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Warum kann es Nagra nicht automatisch? Die CAID gibt es von der Karte, das Alphacrypt weiß was zu tun ist.
    Wenn das Alphacrypt von einer festgelegten CAID die Daten nimmt und dann tunnelt, braucht es die Info welche CAID genommen werden muss. Diese hatte sich ja damals geändert und daher meine Vermutung mit dem Update.

    Der Einwand für Die x09 Karten ist berechtigt, da diese ja keine Tunnel haben.

    Wie das Alphacrypt an der Stelle wirklich arbeitet, kann man wohl nur durch Tests (z.B. ATR) heraus finden.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Geh ich auch davon aus.
    Vielmehr denke ich, daß P7Sat1 und RTL vermehrt auf Pay TV setzen werden und Premiuminhalte (falls sie sowas haben) dann verschlüsselt übertragen.
     
  5. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Also ich finde nicht daß ich HD+ schönrede, indem ich auf z.T. gleiche Umstände bei Sky hinweise.

    Wer unbedingt will muss zur Zeit für die Free-TV-Programme nichts bezahlen, die SD-Varianten gibt es ja kostenlos.

    Das für die HD-Sender ein Aufschlag (Service-Pauschale) verlangt wird finde ich in dem aktuellen Maße noch legitim, denn es muss einem schon klar sein, dass durch die Zuschaltung von HD-Kanälen mit identischem Programminhalt keine neuen Zuschauer gewonnen werden, ein mehr oder weniger großer Teil der Zuschauer schaut dann eben in HD statt SD. Die Werbeindustrie wird dafür nicht zusätzliches Geld springen lassen, die Kosten für die zusätzlichen Transponder sind aber da.

    Auch Sky verlangt für die identischen HD-Kanäle zusätzliches Geld was auch nachvollziehbar ist. Für mich wäre Sky aber nur interessant wenn ich die HD-Kanäle alleine buchen könnte und nicht den ganzen SD-Schrott mitbezahlen müsste.

    Das Ziel von den Privaten ist natürlich, irgendwann mal alles zu verschlüsseln, das wurde schon oft genug gesagt. In den nächsten 5 Jahren wird das aber meiner Meinung nach nicht passieren, die Gründe hab ich schon genannt. Viele Zuschauer haben keine geeigneten Empfangsgeräte und würden dann ganz sicher verzichten, noch zumal dann ganz sicher auch bei den SD-Varianten mit entsprechenden Restriktionen zu rechnen wäre. Das Risiko wäre für die Privaten derzeit viel zu hoch.


    PS. nur mal zur Info am Rande für die die es noch nicht wissen: Anixe HD ist seit gestern wieder über ASTRA 19.2 zu empfangen (H, 10773 MHz, 22k , FEC 3/4 ,8PSK,)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Bla, bla,bla...alles schon Xmal widerlegt.Und dein heranziehen von Sky kotzt mich echt an!
     
  7. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Warum ? Weil es den Tatsachen entspricht ?
    Das ist für dich warscheinlich genauso nervig wie für mich die ewigen dummen Kommentare von HD+ Gegnern in allen möglichen Foren/Threads, die oft nichts mit dem Thema zu tun haben.
     
  8. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Wann gehts endlich los - will mit meinen Sky Reciever die Privaten in HD sehen :mad:
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Die unwissenden Mitleser und Neueinsteiger überall aufklären, damit die Gängel-Industrie nicht unterstützt wird.

    Widerstand ist wichtig !!!

    Oft geht es um den Neukauf von Technik => Die weissen Listen :)

    oder die Probleme nach einem Fehlkauf :(
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  10. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

    Widerstand ist wichtig !!!

    aber:
    "Widerstand ist zwecklos !
    Ihr werdet assimiliert "
    und zwar von den privaten ;-)
    bin trotzdem dafür alles auf eine Karte zu setzten, einfach weil es praktischer ist und die Bastelei dadurch aufhört.