1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd Sendungen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von derneue2005, 7. September 2010.

  1. derneue2005

    derneue2005 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi

    Habe eine Frage.Welche Sendungen werden auf Sat1,Rtl,Pro7 und Vox in HD gezeigt?Also kann ich davon ausgehen das das gleiche Programm auf HD läuft wie auf den normalen SD Sendern?Oder nur spezielle Sendungen?Gibts ne Programmzeitschrift für die HD Sender?Thx
     
  2. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hd Sendungen


    Es laufen die selben Programme, es sind also Simulcast Sender. Allerdings liegen viele Inhalte nicht in nativem HD vor und werden nur hochskaliert gezeigt.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hd Sendungen


    Offizielles gibts kaum..aber wir sammeln hier fleißig:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...46-native-inhalte-der-hd-sender-sammlung.html
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hd Sendungen

    Das wird absichtlich geheim gehalten, damit die Leute den HD+ Schwindel nicht merken.
     
  5. derneue2005

    derneue2005 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hd Sendungen

    Naja wenn ich mir Hd Sender hole dann nicht mit den zertifizierten Receivern.Geht ja auch anderes ohne Restriktionen.Allerdings wenn es zu wenige echte HD Inhalte sind lohnt es sich nicht für mich.Habe noch Dvb-t das reicht mir in SD
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hd Sendungen

    Es ist doch eher wichtig, das die richtigen Inhalte in HD kommen, also Spielfilme und Serien. Und da sind die HD+ Sender ganz gut dabei. Zusätzlich kommen immer mehr Eigenproduktionen in HD, also ich für mich find schon das sich das lohnt...
     
  7. derneue2005

    derneue2005 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hd Sendungen


    Ja werde mal sehen.Muss ja noch eine HD+ Karte besorgen.Im Moment finde ich die Preise dafür 60-70 Euro überteuert.Mal schaun obs irgendwo ein Angebot gibt.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hd Sendungen

    Ab Oktober soll es die Karten einzeln für 55 Euro geben.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hd Sendungen

    "Die Wahrheit" sollte Vor- und Nachteile ausleuchten.. dieses Video macht das nicht sondern blubbert einseitig gegen HD+.. eine Entscheidungshilfe ist das kaum
     

Diese Seite empfehlen