1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Theo.Lingen, 2. Januar 2012.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Die Marktdurchdringung für HD-Fernsehen ist insgesamt noch recht gering.
    Von den 17,5 Mio Sat Haushalten schauen erst 5,9 Mio in HD, darunter 2,3 Mio HD+.
    Also ist selbst für die frei empfangbaren Sender das Interesse diese in HD zu sehen noch gering.
    Den meisten Zuschauern reicht das SD Bild und neue HD (+) Technik wird erst gekauft wenn die alte (Technik) versagt.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    HD+ hat sich ja auf die Fahnen geschrieben dies zu forcieren das scheint zu scheitern denn wenn man die Sky Kunden abzieht bleibt nur ein kläglicher Rest.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Was soll denn das? Seit den Zeiten von Premiere und DF1 wurde von den LMA vorgeschrieben, daß eine nicht abschaltbare Jugendschutzsperre integriert werden muß. Natürlich sehr nervig, aber dafür können die Pay-TV-Anbieter nichts. Die riskieren ihre Sendelizenz, wenn sie den JS nicht einhalten, Punkt! Und was noch? Aufnahmesperre bei PPV. Verwunderlich? Nein. Starten doch die Filme auf Sky Select teilweise zeitgleich mit der DVD/BluRay-Vermarktung! Was lernen wir daraus? Bei Sky machen die Restriktionen noch gewissen Sinn, denn die Rechte-Lizenzhändler wollen dne Folgemarkt nicht gefährden. Bei den bisher freien Privatsendern sind solche Argumentationen wie Kopierschutz, Aufnahmesperren usw nur noch lächerlich. Denn von Filmschnipseln unterbrochene Dauerwerbung, garniert mit Einblendungen, Plingplongs, fehlende Abspänne machen für wahre Cineasten und Serienfreaks das Material wertlos und das ist im Prinzip Kopierschutz genug!:eek:


    Und im übrigen besitze ich derzeit außer den Smartcards keine zertifizierte Hardware. Kommt es Knall auf Fall, muß ich mir natürlich was besorgen, keine Frage. Aber die Erfahrungen bisher zeigen, daß man in eine solche Situation kaum kommt...
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Es ist schwierig mit der ganzen Wahrheit, hmm? Du hast die Aufnahmesperre beim Sky CI+ Modul unterschlagen.

    Erkläre bitte den Sinn der Aufnahmesperre des Sky CI+ Moduls, wenn CI+ ausreichende Möglichkeiten zum Schutz der Inhalte bietet (Verschlüsselte Speicherung, Begrenzung der Lebensdauer der Aufnahmen oder wie oft man eine Aufnahme abspielen darf)

    Wie egoistisch: Selbst Geräte zur Umgehung der Gängelungen einsetzen, aber seit Jahr und Tag als willfähriger Pay-TV-Zahler die Gängelungsindustrie finanzieren. Und dann scheinheilig ein Boykott von CI+/HD+ fordern. Wenn Du ernsthaft protestieren willst, lass das Herumgeeiere, lasse Deinen Worten Taten folgen und kündige Dein Sky-Abo. Als Grund kannst Du ja angeben, dass Du mit der Aufnahmesperre bei CI+ nicht einverstanden bist. Das darfst Du dann in Deine Signatur setzen und Dich als glaubhaften CI+/HD+ Gegner in Szene setzen, statt als scheinheiligen Patron...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    @Robert Schlabbach
    Bei Sky muss man das CI+ Modul nicht nutzen da reicht ein zertifizierter Receiver wo dann zumindest Aufnahmen möglich sind.

    Ich bin am überlegen ob ich mir ein Sky Abo hole.Nun müsste ich als HD+/CI+ Gegner nach deiner Theorie neben meiner vorhanden Dreambox auch einen zertifizierten Receiver nutzen nur um mein Glaubwürdigkeit zu behalten:eek:
    Ich würde mir eine V13 Karte holen und dann auch die HD+ Sender schauen nur würde ich für den Kram nie extra zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Mir scheint es so, dass Sky selbst mit dem CI+ Modul nicht "so glücklich" ist. Auf deren Webseite rangt neben der Erklärung von dem CI+ Modul ganz fett "Sky empfiehlt Sky+" und zuvor wird auch über die Nachteile eingegangen (wie von dir beschrieben) und deren HD Festplattenreceiver empfohlen. Siehe dort. Ich verkenne nicht, was du durchblicken willst, sprich zertifizierte Technik, egal von wem, ist zum "gängeln" bestens geeignet.
    Und gerade deswegen ganz speziell ist es üblich, mit eigenen Geräten, modifizierter Firmware, CI Modulen DF1/Premiere und heute Sky zu empfangen. Weil... ist so. Patrick S hatte die deutsche Dämlichkeit, wie sie z.B. in anderen Ländern nicht gemacht wird, schon genannt - JSP.
    Darüber hinaus auch aus anderen Gründen....;)
    Jedoch erst seit es den ganzen HD+/CI+ Schmarrn gibt, wird versucht FTA Sender nochmals kostenpflichtig zu machen und zusätzliche Gängelungen die es bis dato nicht gab ein zu führen. Timeshift, verschlüsselt abspeichern, "Zeitstempel" der Aufnahme geben usw....
    Ich hatte es selbst erlebt, dass in den Märkten nicht genannt wird, dass es ab Jahr 2 Geld kostet, kurz vorbei, dem Herrn gesagt "aber das kostet...", er es nicht genommen. Später erklärte er mir, was er überhaupt wollte....., hatte mit HD+ so viel zu tun wie der Deibel das Weihwasser scheut.

    Und nur falls du es ansprichst, nein ich habe nicht eine V13 sondern eine S02, aus diversen Gründen (Stichwort EMM Daten), da gibts hier und da mit den V13 nur Probleme. Und die privaten Unterbrecherwerbung bringenden Sender, sind es mir nicht wert in HD gesehen zu werden, schaue sie ja selbst in SD sehr wenig.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    @Holladriho
    werden noch S02 Karten ausgegeben?
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Ich würde es probieren. Stand so Ende voriges Jahr war, dass zumindest für eine Zweitkarte das noch gemacht wird und bei Kunden die einen Receiver haben wo nur eine S02 geht.
    Du kennst ja sicher den Seriennummergenerator. Lade das Tool, entpacke es und suche dir einen Receiver aus. Der Philips DSR 9005 macht sich immer wieder gut (e). Zuerst den Buchstaben angeben wofür der Receiver steht, dann die Anzahl der Seriennummern. Nimm nicht gleich eine der ersten, sondern lass dir so 50 oder mehr anzeigen.

    Aber manche hatten auch berichtet, dass Sky gar keine Nr. eines Receivers haben wollte. Zur Sicherheit bestimmt besser wenn man eine hat. :winken:
     
  10. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ schließt Preiserhöhung nicht aus

    Das denke ich allerdings auch!!