1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scurby0, 2. März 2011.

  1. scurby0

    scurby0 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    ich bin im bereich Sat neu und habe einen HD S2 Plus. Von meinem LNB gehen 5 Kabel zu 5 Dosen. Eine ist mit zwei Kabeln belegt. Hier habe ich den Twinreceiver angeschlossen.

    Gestern wollte ich ein Programm von Sky Cinema 1+ aufnehmen und gleichzeitig Cinema HD schauen. Da blieb das HD bei der Aufnahme stehen.

    Muss ich besondere Einstellungen vornehmen? Dachte man kann mit dem Twinreceiver sehen und aufnehmen?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    Grundsätzlich können mit dem Digicorder zwei unterschiedliche Programme gesehen bzw. aufgenommen werden. ABER das Problem ist die Verschlüsslung der Skykanäle bzw. das CI-Modul. Wenn du eine S02-Karte in einem Alphacrypt (light) verwendest, können nur Skykanäle gleichzeitig entschlüsselt werden, die auf dem gleichen Transponder liegen.
     
  3. scurby0

    scurby0 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    ah ok - und welche alternative gibt es dazu?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    Eine zweite Sky Karte, also ein zweites Abo.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.566
    Zustimmungen:
    4.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    .....bzw. Multiroom-Karte.
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    ... oder ein Receiver der verschlüsselt aufnehmen kann.
    Technisat Receiver können das nicht.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    Also ich persönlich habe noch nie zwei Skykanäle gleichzeitig benötigt (schaue auch relativ selten Sky und wenn, dann Fussball Live). Als pragmatische Alternative sehe ich nur die Aufnahme zu einem anderen Zeitpunkt (Sky wiederholt ja immer sehr viel).

    Die zertizierten Humax iCord PDR und Sky+Receiver werden das sicherlich beherrschen. Außerdem meine ich, das der freie Humax iCord die Aufnahme verschlüsselt aufnimmt und sie später beim Anschauen mit der Karte wieder entschlüsselt wird, soweit zwischenzeitlich kein Keywechsel war (alle paar Wochen). Sicherlich werden das auch noch andere Receiver (z.B. Dreambox...) können.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    ...Was ich gut auch gut finde.

    Meine Eltern haben einen Humax ICord.
    Bei dem wird die entschlüsselte Aufnahme gestoppt und die Aufnahme verschlüsselt fortgesetzt, wenn sie ausversehen auf einen anderen SKY-Sender zappen. Und wenn man die Entschlüsselung nicht kurzfristig durchführt (vor einem Key-Wechsel bei Sky), kann man Pech haben.
    Auch kann man nicht gleichzeitig eine verschlüsselte Aufnahme sehen und im Hintergrund entschlüsselt aufnehmen.
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    Eine entschlüsselt geplante Aufnahme soll Vorrecht haben.
    Es ist aber ein Vorteil, wenn ein Receiver auch verschlüsselt aufnehmen
    und im Standby oder beim Anschauen die Aufnahme entschlüsseln kann.
    ( z.B. Kathrein Receiver UFS922 )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.374
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 Plus und Aufnehmen von Programmen

    Der Edi VIP2 kann mehr: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4619973-post472.html
    Oder auch gute LINUX-Receiver, z. B. Octagon SF1028, VU+ Duo, Clarke-Tech ET 9000 oder eine DreamBox :D.
    Mit einer Karte mehrere Pay-TV Programme gleichzeitig unverschlüsselt aufzeichnen, auch auf diversen Transpondern (funktioniert auch mit zwei Karten parallel).

    Mit einem Receiver vom falschen Hersteller werden in Zukunft noch mehr "Überraschungen" kommen
    (auch bei unverschlüsselten SD-Programmen): http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd-45.html

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011

Diese Seite empfehlen