1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ erkennt plötzlich AlphaCrypt Light Modul nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von slyght, 27. Juni 2011.

  1. heinz-willi

    heinz-willi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: HD S2+ erkennt plötzlich AlphaCrypt Light Modul nicht mehr?

    allen Verschwörungs-Theorien zum trotz gibt es auch noch heute Hardwaredefekte!
    Das Alphacrypt sollte mal in einem anderen Receiver getestet werden. Alphacrypt Software ist auch nicht aktuell.
     
  2. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ erkennt plötzlich AlphaCrypt Light Modul nicht mehr?

    In Letzter Zeit ein Update gemacht? Ansonsten lass dich nicht verwirren.

    Probiere bitte mal folgendes. Receiver ausschalten und Netzstecker ziehen. Ein bissel warten, wieder einstecken und einschalten. Sollte nun behoben sein. Bei den derzeitige Temperaturen würde ich auf ein kleines Hitzeproblem tippen. Laut Forum kann das auch an einem der aktuellen Updates sein, so dass dieses Problem häufiger zum Vorschein kommt. Bei mir evtl. Zweimal die letzten vier Monate... absolut zu verkraften.
     
  3. slyght

    slyght Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD S2+ erkennt plötzlich AlphaCrypt Light Modul nicht mehr?

    Das letzte Update ist wie gesagt schon ne ganze Weile her. Hatte jetzt einen Werksreset gemacht und dann ging's wieder. Den Tipp mit dem Netzstecker ziehen, hätte ich mal vorher probieren sollen, dann hätt ich mir vielleicht das ganze Neu-Einrichten sparen können :|
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD S2+ erkennt plötzlich AlphaCrypt Light Modul nicht mehr?

    Schön für dich, das jetzt alles wieder wie vorher funktioniert, mit dem AlphaCrypt Modul :winken:.

    Aber für alle Technisat-Fans dann hier noch zwei Erfahrungsberichte mit dem HD+ Gängelmodul: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...266827-hd-plus-mit-digicorder-hd-s2-plus.html :eek:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1056.html :eek:

    Das ungenormte CI+ => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    Deswegen den ganzen Plus-Technik Schrott generell meiden !!!
    Man muss sich das nicht antun, es gibt Alternativen!
    z. B. Clarke-Tech / Xtrend ET9000 => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4831482-post116.html

    Discone ;)

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  5. slyght

    slyght Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD S2+ erkennt plötzlich AlphaCrypt Light Modul nicht mehr?

    Sorry, aber ich weiß immer noch nicht, was das mit meinem Problem zu tun haben soll. Ich hab nie irgendein HD+ oder CI+ Modul verwendet. Ich find's ja schön, dass du aufklären willst, aber deine Hinweise sind hier völlig fehl am Platz und jeder weitere mit dem gleichen Problem wie ich wird nur unnötig verwirrt.
     
  6. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: HD S2+ erkennt plötzlich AlphaCrypt Light Modul nicht mehr?

    Hallo,
    habe seit einigen Wochen die gleichen Probleme mit dem S1.
    Ständig diese Einblendung (die auch beim umschalten stehen bleibt)..
    Habe den Receiver schon vor Wochen auf Werkseinstellung gestellt und automatische Updates verboten...trotzdem taucht das Problem wieder auf.
    Habe mir deshalb gerade den HD S2+ im Internet bestellt und nun lese ich das hier..verdammt!
    Werde nun die Finger von Technisat lassen.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD S2+ erkennt plötzlich AlphaCrypt Light Modul nicht mehr?

    Am besten den HD S2+ gleich retour senden, und dann hier lesen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...athrein-vs-humax-vs-dreambox.html#post4807057
    Die Hersteller mit Kundenorientierung :D:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation

    Discone
    :winken:
     
  8. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: HD S2+ erkennt plötzlich AlphaCrypt Light Modul nicht mehr?

    Ja Schade eigentlich..
    Fand das Handling von Technisat relativ einfach und besonders gut fand ich die SFI Funktion und Übersicht, die bei anderen Herstellern fehlt (glaube ich).
    Topfield, Humax und Co. finde ich nicht so berauschend.
    Allein die EPG Übersicht ist doof.

    Aber, um auf das Thema zurückzukommen, was nützt mir das neuste Technisatgerät,
    wenn mein AC Modul mit der S02 Karte damit nicht mehr funktioniert.
     
  9. heinz-willi

    heinz-willi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD S2+ erkennt plötzlich AlphaCrypt Light Modul nicht mehr?

    seit wann funktionieren die AC Module nicht mehr im HD S2 plus????????????????

    Vielleicht erliege ich, bei mir hier, einer Halluzination und ich bilde mir mein Sky-Abo nur ein?
     
  10. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: HD S2+ erkennt plötzlich AlphaCrypt Light Modul nicht mehr?

    Bitte verwirrt mich jetzt nicht.
    Also wie oben beschrieben funktioniert bei mir das AC light mit S02 mit dem S1 kaum noch.
    Ständig die Einblendung "Initalisiere Modul in Slot 1", was auch nicht mehr verschwindet.
    Zwar hat der HD S2+ nur CI Schächte aber ich befürchte, daß Technisat mittels Update da irgendwie rumgefummelt hat.