1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+-Receiver mit guter Medienunterstützung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 8. April 2019.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist ein HD+ zertifizierter Receiver. Da hast du Aufnahmerestriktionen.
     
    Discone und Gorcon gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die von mir empfohlenen Combo-Receiver mit DVB-S2 Tuner und mit DVB-T2 HEVC Tuner #18 sind preisähnlich und besser:
    mit Internet-Verbindung zusätzliches Web-TV / IPTV und YouTube und :love: möglich, dann auch noch > HD Plus in weiteren Räumen.
    Einfach mittels USB-Stick die aktuelle Patch-Software von ILTV / von SatEdu aufspielen (die Original / Kaufsoftware vorher sichern).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es ein preiswerter Twintuner-Receiver für Astra/HD+ sein soll, der restriktionsfrei und unverschlüsselt aufnehmen kann, dann den Zgemma H9.2S für knapp 100€ nehmen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Leute Berührungsängste mit E2 LINUX-Receivern haben "ich schaffe das nicht mit der Software und dem Einrichten der Funktionen",
    dann ist das Handling mit einfachen Receivern von EDISION / FERGUSON leichter. Einfaches aufspielen der Patch-Software mittels USB-Stick > die HD+ Pay-TV Karte ist dann sofort im MultiCrypt-Kartensteckplatz nutzbar |ohne SoftCam-Konfiguration|. :D
    Deswegen hier dann noch ein weiterer Combo-Receiver, die HD02 Karte ermöglicht freie HD+ Aufzeichnungen: ML6500 DVB-S2 u. T2 HEVC
    Free-TV und HD+ Pay-TV Aufzeichnungen werden unverschlüsselt auf USB-Datenträger gespeichert, Export zum PC möglich und freie Kopien. Kosten für ein CI / CI+ Modul fallen nicht an, zusätzlich sind evt. auch noch unverschlüsselte DVB-T2 Programme nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist das bei Enigma Receivern nicht so? Bei Neutrino braucht man da auch nichts weiter einstellen (wenn man keine "exotischen" Karten hat).
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Discone selber hat eben die Berührungsängste und empfiehlt dann unsinnigerweise Receiver, die gar keine SAT.-Twintuner haben und teilweise die Aufnahmen selber wieder verschlüsseln, so dass sie nicht mit anderen Geräten wiedergebbar sind.

    Egal ob Enigma2 oder andere linuxbasierende Receiver-Firmware, HD+ bekommt da jeder mit zum Laufen. Beim ersten Mal vielleicht mit etwas Hilfe durch entsprechend spezialisierte Foren, aber mehr als einen Computer bedienen können (muss gar nicht Linux sein, die meisten verwenden nun mal Windows), ist an Grundwissen gar nicht notwendig.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte mal Berührungsängste, dann bei einem Nachbarn den VU+ Uno 4K für die V23 Karte eingerichtet, ging mit GBox-SoftCam problemlos. Danach selber einen EDISION OS Mega gehabt, der Händler konnte den defekten DVB-T2 Tuner nicht reparieren > Rückgabe.
    Vor mehreren Jahrzehnten hatte ich den HUMAX IRCI 4100, den konnte ich mit der Software vom genialen Planet Hemp ertüchtigen.
    Billig Receiver von FERGUSON / EDISION sind ganz einfach mittels USB-Stick mit Patch-Software auszustatten, für Anfänger die richtige Wahl.
    In beliebten Foren wird für HD+ Karten in E2 Linux-Receivern meistens das kompliziertere OSCam empfohlen :cautious:, mit GBox-SoftCam ist (für die HD01 / HD02 / HD03 / HD04 / HD05 Karte) keine besondere Config erforderlich. (y) Warum kompliziert, wenns einfacher geht?

    PS: der letztgenannte ML6500 macht sofort unverschlüsselt gespeicherte HD+ Pay-TV Aufzeichnungen, leider fehlt ein CI-Slot für z.B. das SKY CI+ Modul. In einem weiteren Beitrag hatte ich hier den Zgemma H7S mit 2 x DVB-S2X u. DVB-T2/C empfohlen, dafür sind aber 160 € erforderlich.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Verkäufer hat vielleicht den Receiver nicht reparieren oder umtauschen können oder wollen. Aber wer wie du ja alles so schön ergoogeln kann und dann jedem das „ergoogelte Wissen“ als Empfehlung an passender oder unpassender Stelle unterbreitet, sollte wissen, dass Abel.TV jeden Edision-Receiver als Edision-Fachhändler kulanterweeise repariert oder auch umtauscht, egal wo der Edision-Receiver gekauft wurde.

    Dass du selber keinerlei aktuelle Erfahrungen mit Enigma2-Receivern hast, zeigt schon deine Meinung zu OScam. Da gibt es durchaus OScam-Versionen (z.B. OScam-modern), die ohne zusätzliche Konfiguration mit jeder HD+ Abokarte nutzbar sind.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da muss man aber überhaupt nichts konfigurieren, die laufen sofort. ;)
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann er ja nicht (mehr) wissen, weil er Berührungsängste hat(te).

    Die nicht mehr notwendige Konfiguration von OScam betrifft alle üblichen Abokarten, insbesondere auch die ORF-Karten. Die Karten werden einfach automatisch erkannt und die passende Konfiguration dann verwendet.
     
    Gorcon gefällt das.