1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver für Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Entchen19, 12. Mai 2011.

  1. Entchen19

    Entchen19 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Receiver für Sky?

    Ich habe noch einmal eine Frage dazu.
    Mein Mann ist der Meinung, dass man einen Receiver braucht, der Sky zertifiziert ist, um dessen Seriennummer an Sky zu geben.

    Danach, wenn man die Karte hat, könnte man einen anderen nehmen, aber erst einmal bräuchte man einen, den sky akzeptiert.

    Ist das so?

    LG
    Entchen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver für Sky?

    Muss nicht unbedingt der Receiver vorhanden sein. Eine Seriennummer eines zertifizierten angeben reicht auch.
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: HD Receiver für Sky?

    Suche hier im Forum nach dem SN-Generator und generiere Dir eine passende Seriennummer.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Entchen19

    Entchen19 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Sky?

    Hallo zusammen,

    ich muss den Thread noch einmal hochholen, weil mein Mann und ich immer noch nicht wissen, welchen Receiver wir nehmen sollen.

    Ich habe jetzt noch die Info erhalten von einem Bekannten, dass man von Sky auch ein CAM (?) Modul und Karte bekommen kann und die dann in seinen Receiver einfach reinschiebt :confused:
    Ist das irgendwie nur eine halb wahre Info?

    Mit was für HD Receivern geht das?

    Und wie läuft das dann ab?

    Der Bekannte hat mir jetzt die Receiver von vantage empfohlen, wie sind die so? Zu empfehlen?

    Würdet ihr den Sky+ Receiver nehmen oder welchen würdet ihr empfehlen, wenn einem hauptsächlich wichtig ist, aufzunehmen und zwar ohne, dass das irgendwie gelöscht wird oder die Aufnahme nicht klappt oder der Speicher plötzlich voll ist.
    Jetzt einmal abgesehen vom Preis.
    Es muss auch keine Aufnahme in HD sein, wir kommen jetzt ja auch ohne aus ;-)

    Wir sind irgendwie immer noch recht ratlos ...

    LG
    Entchen
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Receiver für Sky?

    Das offizielle Sky CI+ Modul funktioniert nur in wenigen bestimmten Receivern (z.B. Technistar S1/+) und ist für euch völlig nutzlos, da damit gar keine Aufnahmen möglich sind!

    Mein Bruder hat einen Vantage 8000 und (nach Aufspielen einer alternativen Software) Probleme mit der Skykarte im integrierten Kartenleser. Er hat sich jetzt noch ein Unicam dazu geholt - diese Lösung ist m.E. insgesamt zu teuer.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Receiver für Sky?

    Hi,

    deine Fragen sind soch fast alle schon hier beantwortet.

    Entweder die schon genannten Single-Receiver (Edison piccollo oder mini) mit alt. Software, oder irgendeinen HD-Receiver mit PVR-Funktion und CI-Slot. Dazu dann aber noch ein UNICAM-Modul zur Sky-Karte.

    Zweitere Lösung ist deutlich teuerer.

    Gruß
     
  8. Entchen19

    Entchen19 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Sky?

    Hallo ihr beiden,

    Teoha, ich habe das mit dem unicam modul nicht verstanden, daher noch einmal die Nachfrage.

    Also ginge das ...

    Der Vorteil davon wäre dann, dass man jeden Receiver nehmen kann, in den so ein Modul passt?
    Oder warum entscheidet man sich für diese Lösung :confused:

    LG
    Entchen
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Receiver für Sky?

    Der Humax PDR-iCord HD kann das. USB (Front, Hinten) und Netzwerkanschluss ist aber inaktiv.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Receiver für Sky?

    Hi,

    ja, man ist flexibler bei Receiver- oder gar Empfangsartwechsel. Das Modul kann auch im Kabelnetz eingesetzt werden.

    Die Edisions sind mit ca. 100,- natürlich günstiger, denn das Modul alleine kostet dann schon fast soviel.
    Aber man muss noch Software aufspielen und sich ein wenig damit beschäftigen. Dafür gibt es aber gute Hilfe von einigen Besitzern hier im Forum.

    Gruß