1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Vantage-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD-Plus -Update für Vantage-Receiver

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...gacy-modul-keine-aufnahmen-mehr-moeglich.html

Ein Legacy-Modul ist der gleiche Schrott, wie CI Plus

Es geht hier um die Firmen-Philosophie und das Kontra-Verhalten der Konsumenten.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-10.html (z. B. Beiträge #137 und #147)

Das Plus-Kartell kann in Plus-Technik per Zwangs-Update alle Ideen umsetzen, gute und genormte Geräte ermöglichen das nicht: audiovision online - Frisierte Senderlisten bei "HD+"-Boxen
    Fernsehzukunft: Umschalten in Werbepausen verboten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Was wir nicht kaufen und gucken, verschwindet vom Markt:
    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today (der "Plus" Mist muss weg)
    CI 1.0 ist der einzig gültige und nach DVB genormte CI-Standard.

:winken::LOL:

Deswegen, eine klare Ablehnung der gesamten Plus-Technik.
    HD+ wird vom Kartellamt bald verboten, ENTAVIO II :D

2. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Plus-Update für Vantage-Receiver

Hallo camaro,
    jetzt fällt es mir irgenwie schwer, zu verstehen, wie rum Du das meinst.
    Meinst Du mit deiner Aussage sinngemäß:

Das klingt aber so, als gäbe es doch viel häufiger Probleme als nur alle paar Minuten mal

oder meinst Du sinngemäß

Das klingt aber so, als gäbe es doch viel seltener Probleme als alle paar Minuten mal
    ?
    Zumindest scheint ja Einigkeit zu herrschen, dass HD+ auf den Vantage-Receivern nicht rund läuft und man wohl besser bei den SD-varianten bleibt, (wenn man einen Vantage hat). Da erspart man sich den 'dicken Hals' - mal abgesehen von der nervigen Werbung.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann hat man einen kastrierten HD+ Receiver, Aufnahmen können unterbunden werden und auch gelöscht werden
    (andere Behauptungen sind nur Absichtserklärungen), veränderte Programmlisten und irreversible Zwangs-Updates sind möglich.
    Dei Aufzeichnungen werden verschlüsselt, kein Transfer auf den PC möglich.

Die Dummen und die Uninformierten kaufen sich eine HD+ Schrott-Box oder kastrieren ihren PVR-Receiver, es gibt HDTV PVR Receiver ohne Restriktionen und das Uncam CI-Modul.

:LOL:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich meine das andere, die HD+ nutzen, schreiben das sie "bis auf ein paar sporadische Aussetzer zwischendurch" keine Probleme haben, was sicher auch noch nachgebessert wird, du aber schreibst: "funktioniert manchmal mehrere Minuten am Stück".
    Wenn ich das richtig verfolge haben nur die größere Probleme die nach dem neu Aufspielen der Soft keinen Werksreset machen und keine 9999 im EMU Menü drücken. :confused:

anovi hingegen habe ich die Soft für den Fall empfohlen das Vantage die HD+ Soft auch auf seinen 8000er aufspielt weil er Bedenken um seine Programmliste hat.
    Da er ja kein HD+ nutzen will stören ihn die "sporadischen Aussetzer zwischendurch" auf den HD+ Sendern sicher nicht.

6. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo camaro, danke für die Erklärung.
    Inwieweit "hochskaliertes HD+ mit sporadischen Aussetzern" einen höheren 'Fernsehgenuss' bietet als "SD ohne die sporadischen Aussetzer", ist wohl Ansichtssache.
    Insbesondere wenn man bedenkt, dass das Problem mit den Aussetzern massiv verstärkt wird, wenn man nicht direkt live schaut sondern die Sendungen auf Festplatte aufnimmt und man deshalb besser die SD-Variante für die Aufnahmen wählen sollte.
    Da wird der Vorteil gegenüber dem zertifiziertem 'HD+Schrott-Receivern' auch deutlich relativiert. Leider. Hoffentlich wird das mal besser, aber momentan ist das noch nichts.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bist Du so naiv und hast andere Vorgaben für alte Module erwartet?

Davon abgesehen wird genau genommen wohl nicht gelöscht werden, sondern die Aufnahme kann nur eine Zeit lang angeschaut werden.

whitman

8. bold_eagle

bold_eagle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann habt ihr was falsch gemacht!

Genau den gleichen Metz Primus 55 LED habe ich im Wohnzimmer mit SKY Karte und HD.

Bei mir ist alles Wunderbar! :LOL:

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nur das ich jetzt am grübeln bin.
    Du beschwerst dich über hoch skaliertes HD+, bezahlst auch noch dafür und regst dich über Leute auf die dir ein Soft zur Verfügung stellen die dir das erst ermöglicht aber noch nicht 100% Fehlerfrei ist? :eek:

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich und naiv? :D Ich beschäftige mich schon sehr lange mit der Gängel-Strategie der Plus-Mafia und warne alle Laien und HD+ Fans! :LOL:

Die Bezeichnung "alte Module" ist destruktiv :eek: , die Module nach der DVB-Norm CI 1.0 erfüllen alle Anforderungen an den Signalschutz und an den Jugendschutz. CI Plus ist kein genormter Standard, nur eine Spezifikation von einem Konsortium (CI+ ist in keiner anerkannten DVB / EN / IEC Norm enthalten).
    CI Plus soll den Verbrauchern aufgezwungen werden, mit Mafia-Methoden.
    In CI Plus Geräten können genormte CI 1.0 Module ausgesperrt werden, das ist ein Fall für das Kartellamt und für den Verbraucherschutz, ein Skandal. Es wurden bereits über 10 Millionen CI 1.0 Geräte verkauft, das ist der etablierte Standard.

CI Plus Module sind nicht genormt, jeder baut etwas anderes HD+ / KDG / ... . Sky Pay-TV funktioniert in keinem CI+ Modul :p, (Sky fürchtet dann eine große Kündigungswelle, deswegen Distanz zur ungenormten Gängel-Spezifikation CI+).
    In einem Unicam / Onys-CAM läuft die HD+ und auch die Sky-Karte, das ist ein Vorteil von CI 1.0, ein offener Standard (Grund-Idee vom Common-Interface), ohne Restriktionen.

Das Plus-Technik Kartell hält sich nicht an Regeln, der informierte Verbraucher lässt sich nicht entmündigen (Druck und Gegendruck).

Das Kartellamt ermittelt bereits gegen RTL, Pro7 und HD+, bis Ende 2010 wird HD+ hoffentlich verboten und damit auch HD+ Geräte und CI Plus.

Entavio1 ist tot, HD+ = Entavio2 wird folgen!

:LOL: