1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2010.

  1. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Hier Homepage-Umleitung www.rundfunkmuseum.fuerth.de
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Hab dir eine PN geschickt.
     
  3. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Hey danke! :winken:

    Ist ja wunderbar per U-Bahn erreichbar, werf ich mal einen Blick rein.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Rufux und sachliche Diskussion? Das ist ungefähr so wie Feuer und Wasser....:rolleyes:
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Das wäre der Idealzustand, ist aber de facto falsch! Sky zahlt Lizenzen/ Rechte nach territorialer Verbreitung und möglicher Anzahl der Kunden, so, wie bis jetzt jeder Pay-TV-Anbieter!:rolleyes:
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Warum sollte das ein Rechtehändler auch anders machen.

    Er will ja Geld verdienen und keine Rechte verschenken.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Sicherlich! Ich fände es aber besser, wenn die Rechte nach Kundenzahlen abgerechnet würden. Denn dann würden Rechteverkäufer und Pay-TV-Anbieter am selben Strang ziehen und Interesse haben, mehr Kunden zu gewinnen. Nebenbei könnten dann sich alle Anbieter EU-Weit vermarkten. Das ist aber jetzt hier eh OT, wäre aber ein durchaus interessantes Thema in einem entsprechenden Thread..
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    Die "Plus-Mafia" hat noch ein paar Überraschungen für die Besitzer von HD+ Technik, HD+ ist eine verseuchte Mogelpackung (Nepper-Schlepper-Bauernfänger):
    Wenn man einen Technisat HD8+ besitzt, bekommt man sogar nachträglich und kostenfrei den ab Werk versteckten CI+ Pseudo-Standard aktiviert, per Firmware-Update (gelle Maxel-DIGI):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4446332-post537.html
    Jetzt müssen nur noch das Datenblatt und die Bedienungsanleitung für die zum Nachteil veränderten HD+ Geräte umgeschrieben werden.

    Alles ist mit der proprietären HD+ Technik möglich:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...0-post232.html
    Keinerlei staatliche Aufsicht, der VPRT fördert ungenormte Zwangstechnik
    zum Nachteil der uninformierten TV-Zuschauer, Fernzugriff.

    Die USB-Festplatte kann anderweitig eingesetzt werden, alles über CI+:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4341696-post228.html

    Den Herstellern von Plus Technik kann man nicht trauen, besser nur noch Receiver von kundneorientierten Herstellern kaufen, die keine proprietären HD-Geräte bauen und weiterhin das genormte CI 1.0 einbauen.

    Besser einen restriktionsfreien Receiver von Dream-Multimedia oder von Reel Multimedia nutzen, nachfolgend sind weitere Receiver von verbraucherorientierten Herstellern gelistet, die nicht mit dem Plus-Kartell zusammenarbeiten: http://forum.digitalfernsehen.de/for...75-post12.html

    Discone
    :winken::LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale


    Sorry wenn ich dich verbessern muß, es waren aber 52.000

    http://info.sky.de/inhalt/static/do.../deutsch/skydeutschlandag_q3_2010_bericht.pdf


    NEUKUNDEN im 3. Quartal 391.000 !

    Dafür hat HD+ ein Jahr gebraucht.

    Diese Kunden sind im Normalfall für HD+ schon als "kriegen wir nicht " zu verbuchen denn wohl nur die Wenigsten haben noch Bedarf für HD+ wenn sie ein sky Abo haben.

    Ich kenne mittlerweile auch jemanden mit HD+.
    Der hat ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut als ich ihm die ganzen Einschränkungen und künftig möglichen Restriktionen erzählt habe, der Verkäufer hatte diese natürlich mit keinem Wort erwähnt.

    Eins hat er aber direkt gesagt, ihn hat nur die Gratis 1 Jahr schauen Methode gelockt , verlängern hatte er schon ausgeschlossen bevor ich ihm von den ganzen Einschränkungen berichtet habe.

    Als ich ihm dann erklärt habe das die 50 Euro HD+ Gebühr ja eigentlich getarnt im Receiverpreis versteckt sind fand er das gar nicht so witzig :D

    Aufnehmen will der auch nix , ebenso wenig allerdings für Werbefernsehen doppelt bezahlen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  10. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    AW: HD-Plus-Receiver halten Einzug in die Discounterregale

    hm dann hatte ich leider eine Meldung mit einer falschen Angabe, aber danke für den Hinweis! Nächstes Mal seh ich gleich beim Anbieter nach ;)