1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Newbie baucht Hilfe beim Receiverkauf Hdd/Sky/HD+

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von stfu, 17. November 2010.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: HD-Newbie baucht Hilfe beim Receiverkauf Hdd/Sky/HD+

    Gibt genügend Methoden das die Punkte absolut vereinbar sind, nicht alles glauben was die Propaganda- und Gegenpropagandamaschinerie behauptet.

    @ stfu

    Wie gesagt, Receiver die 1080p ausgeben können sind extrem selten, mir würde bis dato nur der VT-1 von Vantage einfallen, aber imho gibts da keine Laufvögelsoftware, d.h. du müsstest deine Sky bzw. HD+ Smartcard mit Alphacrypt/Unicams betreiben und die kosten nochmal Geld (und das Softcam bei den normalen Vantage HDs ist zumindest bei HD+ etwas buggy).

    Ob du den Unterschied merkst hängt wohl vom TV ab. Natives 1080p Material ist wohl im Fernsehen (insbesondere im technophoben Deutschland) auf absehbare zeit nicht zu erwarten. Stellt sich halt die Frage ob der Upscaler/Deinterlacer (je nach dem halt) des Receivers oder des TVs besser ist. Bei einem guten bis sehr guten Fernseher dürftest du da keinen Unterschied bemerken.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Newbie baucht Hilfe beim Receiverkauf Hdd/Sky/HD+

    1080p wird von keinem TV-Sender unterstützt, ist also nicht erforderlich.

    Gängelfreie LINUX Twin-Receiver < 500 € (ohne ungenormtes CI+ und keine HD+ Technik):
    SN-MULTIMEDIA - VU Plus - VU+ Duo HDTV Twin Satreceiver PVR 1000GB ready Linux Enigma2

    Octagon SF-1018 HD-Alliance Linux Twin Receiver - Receiver Digital - Octagon - hm-sat-shop.de

    ABCOM 9900HD Linux Twin-Receiver => SatKing | AB IP 9900HD PVR HDTV Sat Schwarz inkl. 1,5TB HDD | Der King im Multimediareich

    Clarke-Tech HD 6600 SST => http://www.satmedia.at/s_product_detail.php?pr_idr=1488&grpname=Clarke-Tech%20C-Tech%20HD%206600%20SST%201000GB
    (kein LINUX, aber alternative Firmware zur Funktionserweiterung ist verfügbar)

    SatKing | AzBox Premium Plus HD Twin HDTV PVR Ready WLAN Sat Receiver inkl. 1000 GB HDD | Der King im Multimediareich

    Q-Box HD Triple-Receiver: http://www.satmedia.at/s_product_catalog.php?ag2=753&gruppe=696&grpname=Q-BOX LINUX HDTV

    Q-Box Mini HD => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=170025539534&customid=oesg&item=160496597859

    Discone ;)

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Gerät kauft.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  3. stfu

    stfu Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Newbie baucht Hilfe beim Receiverkauf Hdd/Sky/HD+

    Vielen Dank Discone! Du bringst Licht in Dunkle :)
    Noch eine allgemeine Frage: Woran kann ich erkennen, dass Sky und ggf. auch die HD+ Karte in den vorhandenen Kartenslots läuft, also ohne dass ich CI Module nachkaufen muss. Bei meiner aktuellen DM600 läuft die Sky Karte auch. Was kann ich mit Conax Slots anfangen?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD-Newbie baucht Hilfe beim Receiverkauf Hdd/Sky/HD+

    z.B.MTV Unlimited schauen.:D
     
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Newbie baucht Hilfe beim Receiverkauf Hdd/Sky/HD+

    Immer dann, wenn du von Linux Software liest, kannst du davon ausgehen, dass es alterantive Software gibt und die Karten im internen Reader gehen.
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: HD-Newbie baucht Hilfe beim Receiverkauf Hdd/Sky/HD+

    Kannst du dem Gerät nicht ansehen, die Hersteller können ja schlecht damit werben (obwohl der eine oder andere das sicherlich gerne tun würde :D). Bei den linuxbasierten Dingern ist das immer recht wahrscheinlich, dass sich da jemand schon die Mühe gemacht hat alles vom Softcam bis zum Cardserver implementiert zu haben, bei den Proprietären hilft einfach nur googlen um das herauszufinden. Beispiele hierfür wären der Edision argus VIP2 oder der Vantage HD8000s (der hat aber alle 10 Minuten oder so ne ganz kurze Bildstörung bei HD+, um das sauber hinzubekommen bräuchte man schon ein UniCAM oder man hofft auf eine neue Firmware, die inzwischen schon eine ganze Weile auf sich warten lässt).

    Meist haben die Receiver nur ein integriertes Cryptsystem für GANZ exotische Sachen (Dreamcrypt, Firecrypt, usw.) oder gelegentlich noch Conax, ganz selten Viaccess. Nagravision oder gar NDS Videoguard unterstützen die Dinger quasi nie von Haus aus.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD-Newbie baucht Hilfe beim Receiverkauf Hdd/Sky/HD+

    Weil die Hersteller keine Lizenzgebühren zahlen möchten.;)
     
  8. stfu

    stfu Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Newbie baucht Hilfe beim Receiverkauf Hdd/Sky/HD+

    So.,.. ich habe ein paar Receiver in die engere Auswahl genommen.

    Bei allen würde ich ein Alphacrypt light und Unicam CI Modul dazukaufen.
    Teilweise ist kein Linux für Spielereien drauf, wäre nicht so schlimm. Hauptsache, ich kann Sky&HD+ sehen und aufnehmen.
    Die Unterschiede der Fetsplattengrösse ist bei den 4 Receivern ganz schon gewaltig....

    1. TechniSat DigiCorder HD-S2 Plus 160GB (380€)
    2. Humax iCord HD HDTV 500 GB (360€)
    3. Topfield TF 7750 HD Twin HDTV PVR Ready 1TB (330€)
    4. Octagon SF 1018 HD Alliance Sat Linux Twin PVR 500GB (400€)

    Gibt es ein Gerät, dass ich mir auf keinen Fall zulegen sollte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe bisher, ich bin echt platt wie engagiert hier manche sind.

    Sebastian
     
  9. stfu

    stfu Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Newbie baucht Hilfe beim Receiverkauf Hdd/Sky/HD+

    Bin gerade noch auf den Vantage - HD 8000S 500GB (Preis ca. 400€) aufmerksam geworden, auch schick.
    Weiterhin musste mit Erschrecken festestellen, dass über Topfield und Humax nicht gerade viel positis im Netz zu finden ist. Der Technisat scheidet wohl doch aus, da 160Gb schon recht klein sind.
    .
    .
    .
    Grosse Frage daher: Vantage HD 8000S oder Octagon SF 1018 ????
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: HD-Newbie baucht Hilfe beim Receiverkauf Hdd/Sky/HD+

    Also wenns der Vanti sein soll und du wert auf HD+ legst, kannst du gleich noch eine Giga Cam blue oder ein UniCAM dazu kaufen - es geht zwar ohne, wirklich Spaß machts aber nicht.

    Das über die Humax und die Töpfe nicht viel gutes geschrieben wird, wundert mich nicht, ich hatte einmal einen Humax HD1000 (gut, HD Receiver der ersten Generation) aber das Ding war ein wandelnder Bug.