1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Du kritisierst auch jeden Furz bei HDTV was?

    720p ist nicht richtig, 1080i ist nicht richtig :eek:.
    Bleib doch bei deinen BluRays :rolleyes:.

    1080p ist beim "Fernsehstandard" nunmal nicht möglich...
     
  2. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Jawoll! Die Sterbeglocke läutet.

    Nix Zuschauer -> nix Werbung sehen (auch wenn zwangsweise) -> nix werbung sehen -> nix Kohle -> Pleite gehen oder Dummfug abschalten und frei senden!
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HD-Plus-Plattform läutet (kein) neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Lieber TSLB,

    ich kaufe mir die Zeitschrift jeden Monat.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. srumb

    srumb Guest

  5. olga

    olga Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Ich habe die DF zum Schluß nur noch gelesen um mich zu ärgern, daher Abo gekündigt. Wenn lese ich sie jetzt im Supermarkt, und leg sie dann zurück.


    Taveuni, da can ich mit Dich garnicht commiten. Nicht alle die nur deutsch sprechen sind braun! Ich hasse es jedenfalls wie die Pest wenn ich z.B. bei Lufthansa im Flieger auf englisch angesprochen werde, dann antworte ich immer im Dialekt i hät nix verstande, zu mal die KLM das z.B. super drauf hat Holländer von Deutschen zu unterscheiden. Und wenn ich für eine zweite Amtssprache wäre, wäre das nicht englisch sondern türkisch. Die Sprache ist auch viel schöner und wird in Deutschland häufiger gesprochen als englisch.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HD-Plus-Plattform läutet (kein) neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Zitat von Olga:
    Liebe Olga!

    Verzeih, aber da bin ich jetzt nicht einverstanden. [​IMG]

    Die Aufforderung, eine Zeitschrift im Laden zu lesen, obwohl Du genau weisst, dass Du sie nicht kaufen willst – das ist Betrug.

    [​IMG]

    Zitat von Florian:
    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-fernsehen-die-zeitschrift/231175-df-quo-vadis.html

    Das sehe ich auch so. Ich kaufe die Zeitschrift gerne. Es steht immer wieder Interessantes drin.

    Ich würde mir wünschen, die Macher hätten mehr Selbstvertrauen und würden es wagen, Artikel zu schreiben, die mit den Produkten der Anzeige-Kunden kritisch ins Gebet gehen. Das gilt insbesondere für Zuschauer-feindliche Dinge wie die Gängelung bei HD+.

    Die Astra-Gruppe wird viel Geld für Werbung ausgeben müssen, um HD+ voran zu bringen. Von diesem Geld möchte der Auerbach-Verlag etwas abhaben.

    Das ist verständlich. Trotzdem bin ich für eine freie Presse, und eine unabhängige Berichterstattung - unabhängig von den Erwartenshaltungen der Anzeige-Kunden - ist aus meiner Sicht notwendig, um das Überleben der Zeitschrift zu garantieren.

    Das Sonntags-Posting von Olga sollte für die Verantwortlichen eine Warnung sein, dass viele Leser den Kaffee auf haben.

    Ich nicht. Ich werde die Zeitschrift weiter kaufen.

    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass "Hofberichterstattung" im Sinne von Astra und HD+ künftig unterbleibt.

    [​IMG]
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Nein, es geht darum, nicht für blöd verkauft zu werden. Werbefernsehen und nichts anderes ist RTL und Co finanziert sich durch Werbung und lebt davon, dass diese angeschaut wird. So weit so gut. Ich darf mir aber üblicherweise für meinen Privatgebrauch Sendungen mitschneiden und wenn ich die Werbung nicht sehen will, möchte ich sie überspringen oder rausschneiden können. Nehmen wir einmal an, es wird etwas beworben, was an einem bestimmten Termin stattfindet. Ich schaue mir die Aufzeichnung dieser Sendung zwei Jahre später an. Da muss ich mir auch wieder die Werbung für ein vergangenes Event anschauen. Das kann doch nicht sein. Wenn ein Programm will, dass Werbung gesehen wird, soll es Qualität liefern. Und nicht Free-TV zum PAY-TV machen und einen vermeintlichen Mehrwert anbieten. Das hat nämlich nix mit Mehrwert zu tun.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Das Problem hast du nicht, die Sendung wird ja nach drei Tagen wieder gelöscht... :D
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

    Ich habe nun in mehreren stinknormalen TV Zeitschriften Artikel über HD+ gesehen die, gelinde gesagt, kein gutes Haar an diesem lassen...

    Da weiss inzwischen auch Oma Lieschen bescheid und ahnt das es nix für sie ist und erzählt das auch allen Onkel und Tanten.

    D.h. Mundpropaganda richtet es: Diesemal in negativer Richtung, was wir aber positiv finden.