1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky


    Zum Thema Pairing: Um eine Karte mit einem Receiver zu pairen, muß der Anbieter die Daten des Receivers kennen und das ist in aller Regel die Seriennr des Receivers. Diese, vielleicht intern je nachdem noch in einen Hexadezimalcode umgerechnet, wird dann an die Smartcardnr gekoppelt. Da diese Funktionsweise so ist, kann man die SN oder ggfs den Hexcode davon nehmen und in die Config des Softcams schreiben und schon ist es unter Linux hell.
    Bestes Beispiel: Sky UK. Läuft problemlos.

    Daher: Pairing ist mitnichten geeignet, die Lauffähigkeit in Linuxboxen oder Modulen zu unterbinden.:rolleyes::love:
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    naja...net wirklich

    wieso gabs dann keine zwangsabgabe, bei der ersten digitalisierung der studios in den 90ern?

    der damalige technikwechsel war bei den damaligen hardwarepreisen mindestens genausohoch

    wurde deswegen SD+ abo eingeführt?

    und rtl sat1pro7 hatten in den 90er so wie letztes jahr bei den DE/AT/CH sendern überschuß
    trotz der angeblich eklatanten kosten

    rtl schwimmt im geld

    1,x mrd € überschuß

    so schauts aus

    keine dolchstoßlegenden bilden

    sonst frag ich unter tränen nach einer spendenkonto nr für schäferkordt

    tatsache= dass die privaten gebühren einführen , was nirgends woanders reingehen würde.

    was kommt als nächstes?

    urheberrechtsabgabe an schäferkordt, wenn man im forum "RTL" schreibt?

    ich schließe das nicht mehr aus
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Die letzte GEZ-Gebührenerhöhung wurde doch aber meines Wissens vom ZDF in erster Linie mit den enormen Kosten bei der Einführung/Umstellung auf HD begründet. Also nicht nur die Privaten halten da extra die Hand auf. Bei den ÖR ist es in der GEZ versteckt - und da zahlen es wiederum auch die, für die HD gar kein Thema ist. Was ist nun schlimmer. HD+ auf freiwilliger Basis oder HD-Zwangsabgabe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  4. molleonline

    molleonline Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Ich bin nicht gegen HD+ ansich, sondern gegen die Gängelung bei HD+ zertifizierten Geräten. Wäre diese Gängelung nicht, würde ich HD+ auch weiterempfehlen (derzeit rate ich allen Bekannten ohne offenen Receiver davon ab). Da meine Geräte nicht gegängelt werden, habe ich ein HD+ Abo und bin sowohl mit dem Preis als auch mit der Qualität zufrieden.
    Ich bin weiterhin gegen die Einstellung mancher Benutzer, die meinen, sie müssen hier ihre zwanghafte HD+-Phobie mit zweifelhaften Methoden ausleben.
    Diese halben Romane sollten eigentlich nur dazu dienen, die Diskussion in eine etwas objektivere/sachlichere Richtung zu verschieben und nicht etwa uneingeschränktes Lob kundzutun ;)
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    oida voda

    haben sich in den 60ern irgendwelche gruppen, die SW geschaut haben, aufgeregt, dass ihre gez in pal-technik INVESTIERT wurde?

    eben!


    spannend ist, dass sich leute wegen angeblichen 1 €/monat bei den ÖR aufregen, den hd+ schurken das 4 fache nachschmeißen ...und noch verteidigen.

    es ist einfach in, privat hui ÖR pfui zu schreien,, weil es die anderen auch tun.

    ohne grund oder eigener überzeugung

    aber der overkill ist, dass der stolze MDR Dauergucker in einem ziemlich werbefreien 3.programm sich über gez aufregt.

    sollen die gratis arbeiten?

    na eben.

    mdr schauen heißt, auch in irgendeiner form dafür zahlen

    nix ist gratis

    und wie soll der mdr zb je hd kriegen? keine werbung, keine technikpauschale
    spendenaufruf etwa?

    aber sicherlich arbeitet sarkom auch gerne zum nulltarif, wie er es zb von den ÖR und seinen mitarbeitern verlangt....
    der wohlstand, den er mal erwähnte. wurde sicherlich nicht erarbeitet, sondern ihm geschenkt...

    achso...wenn sarkom arbeitet, dann will er gutes geld dafür?

    ach das gilt nur für sarkom, aber net für ÖR

    sooo einfach kann man sich es machen.
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Du redest ziemlich viel und dabei ziemlich viel...
    Deiner Meinung nach verursacht HD ja zumindestens bei den Private in Deinen Augen keinerlei signifikante Kosten:
    Zitat von Radioman2000 [​IMG]
    Vermisch hier bitte nicht zwei Dinge. HD für alle ist ein sauteures Vergnügen für die Sender.
    Und Du antwortest darauf: naja...net wirklich
    Ich habe lediglich erwähnt, dass die letzte GEZ-Erhöhung in erster Linie damit begründet wurde, dass der HD-Ausbau eben Geld verschlingt. Punkt aus. Du sagst ja selbst "wegen angeblichen 1 €/Monat bei den ÖR". Gut, ob der von Dir kolporierte 1 Euro real ist, geschenkt... Die genauen Zahlen kannst Du ja in den Berichten der KEF nachlesen. Und da sind bei der ARD und auch beim ZDF jeweils dreistellige Millionenbeträge im Zeitraum 2009-2012 aufgeführt. Also von wegen "naja...net wirklich". Das ist absoluter Bullshit, den Du in dem Zusammenhang abgesondert hast.
    Trotzdem sage ich es unumwunden, hier gefällt mir das Finanzierungsmodell der Privaten (wieder einmal) besser. Bei HD+ werden nur die zusätzlich zur Kasse gebeten, die diesen entsprechenden Mehrwert auch haben wollen. Das GEZ-Modell, der Umlage der zusätzlichen Kosten für HD auf alle, unabhängig davon, ob der Mehrwert genutzt wird oder nicht hat was von Sozialismus. Wiederum bezahlen hier wieder alle das Hobby einiger.
    Auf den Rest Deines wirren Postings (Lag's an der Uhrzeit?) gehe ich mal nicht weiter ein...
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Jetzt bekommt man ja noch seitens Sky orakelt,dass die HD+ Programme nicht mit dem Humax Icord HD von Sky laufen.Merken die noch irgendwas !? Meint man,der Kunde schafft sich wegen diesem HD+ Müll noch einen neuen Receiver an.:rolleyes:
     
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    @sarkom

    Die Öffentlich rechtlichen Sender und die privaten kann man so nicht vergleichen.
    siehe auch Beitrag hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4730474-post347.html
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Tja, der Humax iCord HD ist ja auch nicht durch SKY zertifiziert.
    So gesehen kannst du dann auch nicht verlangen, dass sky dir auf dem Gerät den vollen Leistungsumfang garantiert.
     
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Natürlich ist das ein Sky Gerät ! ;) Vielleicht hätte ich noch PDR dazu schreiben sollen,aber ich schrieb ja von Sky.:winken: