1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2012.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    .. ich denk mir immer, was willst (Geistig) von der Gruppe der Menschen verlagen, die RTL zum meist gesehenen Sender machen. Viele Leute glauben ja auch, dass die Reality Gschichten dort wirklich mitten aus dem Leben kommen - und nur die Kamera draufgehalten wurde.

    Andererseits kann man nicht verlangen, dass sich jeder mit Fernsehtechnik beschäftigt. HD ist in aller Munde und daher will jeder HD haben. Auch verständlich, denn weder bei Einführung des Hyperbandtuners, noch Digital TV waren irgendwelche Restriktionen damit verbunden. Viele Leute zeichnen ja auch nichts auf (und wenn dann oft noch auf alten VCR), damit fallen ihnen die Restriktionen auch nicht auf.

    Nachdem es bisher keinerlei Zahlen von HD Austria gibt und HD Austria auch im Kabel kaum bis gar nicht vertreten ist, habe ich doch noch Hoffnung. Beim Mediamarkt in St. Pölten habe ich mit einem Verkäufer gesprochen der sagt, dass die Leute dafür überhaupt nicht interessieren. Nur wenn mans mit Nachdruck dazu verkaufen würde, dann würdens manche auf nehmen - nur derzeit gibt es keinen Verkaufsdruck nachdem die Umsatzprovisionen nicht wirklich attraktiv sind.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Für euch Österreicher kann man nur hoffen, das HD Austria kein Erfolg wird. Wie ich gelesen, machen die sogar Pairing bei deren verkauften Modulen und Karte. Bei Receivern weiß ich es nicht genau, wird aber sicher genau so sein.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Das Pairing scheint aber schon geknackt worden zu sein. Auf jeden Fall kann man die Karten schon in nicht zertifizierten Geräten nutzen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Ich hatte da auch was gelesen, insofern die Hardware des Gängelreivers der dazu gehört "emuliert" werden kann, in "geeigneten Geräten".
    Aber von praktisch-ausgeübter Form her, kenne ich es nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Nein, bis jetzt noch nicht. (jedenfalls nicht mit Originalkarten).
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Ich habe es schon live gesehen. Wie es allerdings genau funktioniert, dazu fehlt mir dann wirklich das Hintergrundwissen. Wichtig aber, auch die Restriktion Pairing kann man aushebeln.
    Was meinst du mit Originalkarten? Gibt es auch andere?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    @teucom
    Wird vom KK nicht auf Pairing bei den privaten HD-Sendern genutzt?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Da fehlen diesmal dem erfahrenen Gorcon :) Informationen: funktioniert bereits mit Original AUSTRIA HD-Karte
    => mehr Freiheiten mit dem sehr guten Xtrend 9200, im Vergleich mit einem http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5203381-post540.html
    Jede Sendung kann aufgezeichnet werden, ein Media-Transfer auf den PC und die Erstellung
    von einer Double-Layer DVD funktioniert bei Bedarf auch. :cool:

    Und beim Kabelkiosk soll es inzwischen gegen das Karten-Pairing auch schon Möglichkeiten zur Umgehung geben (das hat ein DF Forum-User aktuell berichtet), mit gängelfreier Technik :p. Die weissen Listen

    Discone :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-korrekturen-vorspulsperre-4.html#post5233725
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-und-dem-ungenormten-ci-50.html#post5080498
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

    Nein, seit wann wird über Austria HD Karten die Privaten per Kabelkiosk entschlüsselt?!:eek:
    Aber nicht mit Original Karten!