1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Wobei Quoten für die ÖR irrelevant sein sollten, da fliegen gute Sendungen raus weil die Quote nicht stimmt, oder werden auf Spartensender verschoben, und irgendein Müll kommt ins Programm damit die Quote stimmt.
    Total bekloppt.:mad:

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Manches, Medien allgemein betrachtet, ist sicher total bekloppt.
    Die Quoten der ÖR betreffend..... ist so eine Sache. Selbst sehe ich es wie du auch, aber......
    In den Aufsichtsgremien tummeln sich zu viele Vertreter der Politik. Dann die für Medien Zuständigen der Staatskanzleien, die auch des öfteren auf Quoten der ÖR hinweisen. Und letztendlich auch manche Zuschauer, die daran ermessen wollen, wie Sendungen geschaut werden. Somit also deren Akzeptanz in der Bevölkerung insgesamt ableitend.
    Es ist sicher so, dass manches an der breiten Masse der Zuschauer vorbei gesendet wird oder noch schlimmer, versteckt wird in irgendeinen "Digitalsender" (blödes Wort eigentlich in der heutigen Zeit dafür).

Nur auch die privaten Sender haben mit Quotenrückgängen, allgemein betrachtet, "zu kämpfen". Auch in der werberelevanten Zielgruppe. Wohl gleich der Privaten ihr Anteil an jüngeren Zuschauern (siehe Tabelle) höher ist in Prozenten. Allerdings ohne die 3-13 Jährigen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Nutzerzahlern sinken und aus Nutzern sollen bei HD+ Kunden werden.
    Kunden sind übrigens Personen die im Normalfall für eine Leistung BEZAHLEN!
    Richtig, nicht vergleichbar. HD+ muß man ebenfalls mitbezahlen, aber erhält dafür nicht einmal eine Gegenleistung, dafür wollen die Privatsender nochmal extra abkassieren.
    Wie soll man eigentlich bei den Öffis HD mitzahlen wenn die gar nicht in HD senden?
    Deiner Meinung nach ist 720p ja gar kein HD :D

Ich hätte wirklich nicht gedacht das du deine Verpeiltheit in dieser Sache noch steigern kannst, Hut ab.
    Das wirst du vermutlich erst erkennen wenn vor deiner Haustür ein Mitarbeiter von RTL erscheint der das bestätigt.
    Obwohl, du würdest uns ganz sicherlich weismachen das sein Ausweis gefälscht war.
    Ich habe den Satz mal umformuliert damit er nicht so fehlerhaft ist.

Der ORF ist grundverschlüsselt über Sat und HD+ ist Pay TV.

Dem kann ich zustimmen, das HD+ Pay TV ist hat längst jeder normale Mensch begriffen.
    Das bezog sich darauf das es zwecklos ist dir klarzumachen wann ein neuer Tag beginnt.
    Du bleibst bei deiner Meinung auch wenn du weltweit der einzige Mensch bist der nicht begreift das ein neuer Tag um 0.oo Uhr beginnt.

Vor soviel Dummheit kapituliere ich in der Tat!

Das würde ich vermutlich ebenso bei einem Schimpansen machen, wenn ich versuchen würde ihm das Sprechen beizubringen, obwohl die Chance auf Erfolg da deutlich höher ist.

Du bist im Irrtum, ich versuche nicht mehr dir klarzumachen wann ein neuer Tag beginnt, ich muß einsehen das es zwecklos ist.
    Ich war ja nicht der Einzige der das versucht hat, andere hatten auch keinen Erfolg es dir zu erklären.
    Letztendlich ist es mir auch egal wenn du am Neujahrsmorgen bei Sonnenaufgang deiner Raketen abschließt um ins neue Jahr zu feiern weil da für dich der 1. Januar beginnt.
    Du fühlst dich vermutlich eh alleine viel wohler, denn wer kann es mit jemandem aushalten der so wenig Ahnung hat, aber von sich selbst glaubt alles zu wissen und sich für den Nabel der Welt hält.
    Ich hoffe nur das dir die Lehrer in deiner speziellen Schule noch etwas beibringen.
    Dazu müßtest du dann aber das Lügen einstellen und in so einem Fall gäbe es dann nichts mehr zu entschuldigen.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

WER KANN ES NICHT LASSEN ?

DU!

Das ist in der Altersgruppe 14-49 !

Das verschweigt der Manipulator Apollon DC uns natürlich.:wüt:

Hier stehen die ECHTEN Zahlen
    • Zuschauermarktanteile der TV-Sender im Juli 2013 | Statistik

Diese sind allerdings kostenpflichtig.

Wenn man allerdings logisch denkt und von links nach rechts schaut deutet das daraufhin wer wirklich vorne liegt.
    Von Links nach Rechts lautet die Reihenfolge nämlich
    ZDF - Das Erste - RTL - usw.!

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was? Nur EIN Geisterfahrer?

"ES SIND HUNDERTE" sagte Crom als er nachts auf der Autobahn unterwegs war :D

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit Schund meinst du u.a. Castingshows oder "Asi TV"?
    Ich habe (genau wie heute) auch vor 20 Jahren meist Filme oder Serien auf den Privaten geschaut. Jetzt gibt es 15 Sender die über HD+ senden und mein Fernsehverhalten hat sich kaum geändert, außer das ich öfter Dokus schaue. Und auch die (von N24 und DMAX) will ich in HD Bildqualität haben.

Also ich bin nicht heiß auf irgendeinen Schund den ich noch nie gesehen habe - werde aber in die Sendungen mal reinschalten um mir selbst ein Bild zu machen. :)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was glaubst du von wem?

Das war nämlich, na schon klar ?

FALSCH!

RTL war es die diesen Blödsinn angefangen haben.

Außerdem ging es bei deinem Zitat nicht darum!
    Zur Erinnerung :

NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS von einer werberelevanten Zielgruppe zu erkennen!

Die Tabelle habe ich in der Tat falsch gelesen, trotzdem war es Apollon DC, dessen Aussage nicht der Wahrheit entsprochen hatte !

1. Ging es nicht um die werberelevante Zielgruppe bei seiner Aussage (s.o.)
    sondern um die höchsten Quoten allgemein und
    2. Liegt auch dort das ZDF auf Platz 1, mit 12,7 %, als Sender mit den höchsten Quoten, oder stimmt das nicht?

Eine Entschulding meinerseits ist daher nicht angebracht, wenn einer sich zu entschuldigen hat dann Apollon, dessen Aussage war nämlich falsch, wieder einmal!

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, wir schauen eine Seite zurück wo Du Dir selbst widersprichst:D, und was sehen wir da,Du selbst bringst die werberelevanten Zielgruppe ins Spiel, natürlich wieder mit einer Falschaussage, da Du ja nichtmal die Grafik verstehst.

Zitat MiB

"Du läßt das Lügen einfach nicht, was?

Die höchsten Einschaltquoten haben Das Erste, gefolgt vom ZDF!.

TV-Jahr – Quotenmeter.de

Das sind sogar NUR die Zahlen der werberelevanten Zielgruppe!
    Ansonsten sähe es da für die Privaten Verdummungssender noch schlechter aus, viel schlechter!"

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...schwaecht-sich-langsam-ab-85.html#post6089975

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was natürlich auch nicht stimmt, Platz 1 ZDF, ARD und RTL teilen sich Platz 2, sieht man ganz klar an Deiner Grafik.:D

TV-Jahr – Quotenmeter.de

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was die Blinden immer übersehen, es steht ganz groß da:

"Zuschauermarktanteile (14 bis 49 Jahre) der TV-Sender im Juli 20132

• Zuschauermarktanteile der TV-Sender im Juli 2013 | Statistik

Also nix verschwiegen, Du kannst nur nicht richtig lesen,:LOL: die Krönung jetzt bringst Du noch einen Link den Nutzlos ist.
    Warum nimmst Du nicht Deinen, da siehst Du wieder das das es nicht Stimmt was Du sagst.:D
    Mit logisch Denken scheint es nicht weit her.:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.