1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus künftig auch für Kabel- und DVB-T2-Haushalte nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2021.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich wollte gerade annähernd exakt dasselbe schreiben, ich danke dir für deinen Beitrag. Du hast absolut recht.

Gerade der Punkt mit den Internetkosten ging mir schon lange auf den Nerv. Wer sich IM INTERNET informiert über etwaige Empfangsmöglichkeiten, der HAT SCHON Internet, dies als extra Kosten zu zählen ist nicht besser, als regelmäßigen Stromverbrauch bei Sat oder Kabel oder der Kaffeemaschine als ernsthaft negatives Argument einzubringen, nicht falsch, aber nicht zielführend und eben KEINE Hilfe für den interessierten Mitleser.

Noch mal: DANKE DIR!

(...Lobby Verband der Antennenhersteller... :) : ) Sehr gut : ) : ) !

Insomnium, DVB-T2 HD und Winterkönig gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstverständlich brauche ich auch eine Internet-Flatrate, aber nur 50 MBit / s sind für meine Anwendungen ausreichend.
    Ich kenne mehrere ältere Leute (auch Akademiker / ehemalige Oberstudienräte), die keinen PC nutzen und die Bedienung nicht mehr lernen wollen (mit dem Argument: brauche ich nicht), die wollen dann auch kein kompliziertes Online-TV haben.
    Dann gibt es auch noch die Gruppe der armen Rentner, die keinen Führerschein besitzen, noch nie einen PC genutzt haben, und auch noch nie Urlaub im Ausland genossen haben. Die freuen sich auf die Kündigungsmöglichkeit für Kabel-TV, das zusatzkostenfreie und unverschlüsselte DVB-T2 ist ein guter und ausreichender Ersatz. Mancher Forum-Mitleser kann seiner Oma oder seinem Opa einen Tipp zur Kosteneinsparung geben (die DVB-T2 Zimmerantenne beschaffen und anschließen) und sogar die Kündigung für Kabel-TV schreiben. Die Zukunft von DVB-C sieht düster aus

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Du kennst wirklich sehr, sehr alte Menschen und sonst wohl niemanden.;):)

Winterkönig gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das sind alles Randgruppen, zu denen wir uns nicht zählen, also welche Relevanz haben dann diese Missionierungsversuche? Als ob wir das alles nicht wüssten. Und ob jemand 50 oder 500 MBits braucht / 5 oder 500 Sender / HD+ oder auch nicht ist nicht Bestandteil einer Diskussion und somit hier sowie überall OT.
    Umso paradoxer dann, dass Du hier solchen Gruppen etwas indoktrinieren möchtest, die hier niemals mitlesen werden. Ich werd nicht mehr ...

Winterkönig, DVB-T2 HD und hexa2002 gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    , und da habe ich auch nicht von Waipu.TV abgeraten (aber zusätzlich die DVB-T2 Antenne beschafft und auf dem Schrank in der Ecke fast unsichtbar aufgestellt). Junge Leute brauchen auch einen Internet-Zugang!
    Ich bin auch gerne mit jüngeren Leuten zusammen, besuche "als Oldie" auch diverse Szene-Lokale "mit den jungen und netten Bedienungen".

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau, weil die "Szene-Lokale" (was auch immer für Szenen Du meinst (Gothic? Hip-Hop? Studenten?)) interessant sind, weil die Bedienungen nett sind? Sind sie das in Oldie Lokalen nicht? Egal welches Lokal, wenn sie nicht nett sind, geh ich wieder.

Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sorry, @Discone wo lebst du in letzter Zeit?

Ich hoffe du hast bemerkt dass wir immer noch eine Pandemie haben in denen viele von Zuhause arbeiten müssen. Da wirst du mit 50 Mbit/s nicht weit kommen.

Deine Meinung zählt vielleicht für Rentner aber nicht für Familien. Wie glaubst du haben die Schulkinder in den letzten Monaten Unterricht gehabt? In dem sie mit Brieftauben unterrichtet worden sind?

Meine Nichte hat ihre Schulische Ausbildung nur fast nur noch übers Internet machen können. Mein Schwager mach seit Beginn der Pandemie fast nur noch Home-Office. Da wirst du mit 50 Mbit/s nicht weit kommen.

Kann ja sein dass du und deine Bekannte mit 50 Mbit/s auskommen aber daß gilt nicht mehr für die Allgemeinheit.

Im Gegenteil, ich bin mir sicher dass auch nach Corona Home-Office immer mehr gemacht wird und von den Arbeitgebern auch so gewollt wird.

Du solltest Mal anfangen in der jetzigen Zeit anzukommen. Eine gute Internetverbindung wird immer wichtiger.

hexa2002, Insomnium und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber immer noch realistischer wie Amerikanische. :eek:
    Hat hier doch jeder! Jemand der die nicht hat kann Deine Beiträge eh nicht lesen. Also wozu dann das ganze?!

hexa2002, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Man benötigt keine Internet Flatrate um die Beiträge hier zu lesen. Genausowenig benötigt man einen eigenen Internetanschluss.

Gast 144780 gefällt das.
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Also wenn 50Mbit/s für Home-Office nicht reichen sollten, was eigentlich unmöglich ist.
    Dann müssen die nur ihre 4K Streams nebenbei ausmachen, um sich mehr auf den Lernstoff zu konzentrieren wäre das sowieso besser.

Discone und Gast 144780 gefällt das.