1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

Das man Filme nicht mehr aufnhemen kann und timeshift auch nicht mehr funktioniert und man dafür dann noch ordentlich zahlen soll, nennt man also jetzt "verbesserungen", komisch ich verstehe darunter was anderes.

2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

... und sollten sie tatsächlich 2 Personen sein, können sie sich ja abwechseln vor ihrem TV und sich gegenseitig erzählen wenn sie was verpasst haben - denn aufnehmen geht ja nicht.

Zum Thema:

Es liegt an uns allen, unsere Freunde, Bekannte usw. zu warnen, welchen Mist sie sich da einhandeln, wenn die HD+ kaufen. Die ersten haben - wie wir hier schon erfahren haben - ihre kastrierte Kiste bereits zurückgebracht. Und je mehr Retouren auf die Märkte zukommen, umso schneller werden sie das Produkt uas dem Sortiment nehmen.

Auch ich habe bei uns mal nachgefragt wie der Wissensstand der Blöd-Markt Verkäufer so ist, und das obwohl HD+ hier ja (noch) nicht erhältlich ist. Mein Fazit: Wenn sie Piloten wären, kämen sie nicht mal vom Gate weg, geschweige in die Luft.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wenn es im Kabel so kommen sollte, das uns RTL und Co dazu nötigen, unsere frisch erworbenen Alpha Crypts in die Tonne zu hauen, dann gibts halt keine F1 in HD, wäre schade aber... ARD und ZDF HD sind auch was feines!:love:Dumm nur, dass höchstwahrscheinlich viele Ahnungslose mitziehen werden... ok unsere Samsungs haben zwar CI+ aber die Alpha Crypts bleiben drinn.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  4. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Wozu brauchen die dann HD? Sobald ich mittels Scart (das übrigens bei diesen Receivern ebenfalls gesperrt ist) etwas überspiele, kann ichs gleich analog oder in SD aufnehmen :confused::confused:

5. AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

Witzig finde ich, dass man über das ach so schlechte Werbe- Programm ablästert und sich dann darüber aufregt, dass man es nicht aufzeichnen kann. Na, was aufgefallen? (ich glaub eher nicht)

Klar geht das, ohne Probleme!

Gute Idee, so mach ich das!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2009
  6. Richi51

Richi51 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar

Es ist zu hoffen, dass sich dieser ganze ****** zur Abzocke der Menschen nicht durchsetzen wird.

(für die Sternchen: Merde)

7. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Versprochen?:D

8. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Ich denke mal du WILLST es nicht kapieren. Es geht hier in den seltensten Fällen um aufnehmen von den Privaten an sich. Die Sorge ist wohl eher, wenn sich der Schei.. durchsetzt, dass dann auch andere auf die Idee kommen, auf diesem Weg zu senden.

Da wir ja schon im ARD Morgenmagazin (und sei es von einem Ahnungslosen) gehört haben, dass HD+ die Zukuft sei, kannst dir ausrechnen, wie lange es dauert bist die ÖR auch auf diesen Zug aufspringen.

Also bitte nicht immer nur von 12h bis mittags denken ... :eek:

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Warum ChrisO zeichnet man wohl diese Werbplattformen auf, bevor man sich das Programm ansieht? Pro Film spart man sich ungefähr 30 Minuten Zeit ein, Zeit, die immer nur für die gleichen Werbespots verwendet wird. Das nervt auf Dauer gewaltig. Auch die Schlussphasen von irgendwelchen Ausscheidungsshows (oder nennt man die anders??) verkürzen sich gerade in der Endphase gewaltig.

Schon mal darüber nachgedacht? ((ich glaub eher nicht) :rolleyes:

Klar brauchen die Privaten die Masse der trägen Zuschauer, die eben nicht zappen und sich das auch noch live antun. Aber aufzwingen lassen möchte ich mir so was nicht. Reicht doch schon wenn man zu Werbezeiten die Programme durchzappt. Überall die gleiche bescheuerte Werbung. Da lob ich mir meine Pay-TV und Auslandssender und natürlich meinen Blu-ray Player, da sieht das alles noch viel besser aus. :D

Juergen

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Filme hole ich mir in der Videothek.

Das Einzige was ich mal schaue, ist "Wer wird Millionär", aber ehrlich gesagt, wird das auch weniger.

Deutschland such, oder auch nicht, irgendwen oder was, Deutschland wandert aus oder ein oder zurück, Deutschland wird schwanger und was weiss ich noch alles!

Wir werden noch irgendwie die 24 Stunden voll bekommen, haupsache billig!

Damit erziehen wir uns die nächste Generation Zuschauer für das Fastfood-Programm. Heute gesehen, wenn nicht, auch nicht schlimm, weil morgen der ganze Müll sowieso wieder vergessen wird.

So, wie das bei uns mal war, Sendungen die Kult wurden und heute noch Kultstatus haben, wird es in der nächsten Generation nicht mehr geben.

Oder wer wird und will sich in 30 Jahren noch an "Deuschland wird Schwanger" erinnern?

Aber wer kennt heute nicht mehr Bonanza, Raumschiff Enterprise, Rauchende Colts, Der Mann in den Bergen, Die Strassen von San Francisco, Hart aber Herzlich, Ein Colt für alle Fälle usw..

Shows wie: Am laufenden Band, Wetten Dass... ? ( Schon seit fast 30 Jahren! ), Einer wird gewinnen, Auf los gehts los.

Das jetzt ist für die Privaten die Aufbauphase und in 10 bis 20 Jahren haben wir den Zuschauer, der mit diesem Fastfood-Programm zufrieden ist und das Top-Programm darstellt.

Und wenn dann mal ein Film läuft, dann regen sich die Leute der: New Generation der Zuschauer noch auf, dass dafür nicht dieser Müll: Deutschland such, oder auch nicht, irgendwen oder was, Deutschland wandert aus oder ein oder zurück, Deutschland wird schwanger gesendet wird.

Mich interessiert nicht, ob der Herr und oder Frau Müller, Maier, Hinz und Kunz auswandert, einwandert, umwandert oder Schwanger wird.

Ich habe vorhin die Strasse gekehrt, hätte ich da jetzt RTL oder Sat1 anrufen müssen?? :confused:

digiface