1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus auf der Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von LoreenMcKenn, 22. Oktober 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    :cool:
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Obwohl ich drei Technsat HD S2+ im Einsatz habe, finde ich die Aktivitäten der Dreamboxfreaks völlig in Ordnung. Auch die Tatsache, dass sich viele der Dreamleute nun um diese HD+ Murkskarte bemühen, ist in Ordnung. Die allein werden diesen grandiosen HD+ Mumpitz auch nicht retten. Viel schlimmer sind da doch die *Ich-bin-doch-nicht-blöd-Läden*, die ihrer ahnungslosen Kundschaft diesen Müll aufschwatzen werden.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Dort soll doch ein Alphacrypt Light ausreichen um die Karte laufen zu lassen. Dann auch ohne Softwareupdate und ohne Restriktionen...

    Gruß
    emtewe
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Wo steht denn diese Info, emtewe?
    Ich habe ein AC Light im Einsatz. Du meinst also, dass HD+ damit im Digicorder läuft?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Schau mal hier ;)
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Danke emtewe. Irgendwie kann ich das kaum glauben. Dann wäre ja der ganze HD+ Murks quasi ad absurdum geführt. Ausserdem weiss ich nicht, wie ich an eine Karte kommen kann. Das erste Jahr soll das ja frei sein. Bezahlen würde ich für RTL nicht. Mir eicht die viele Werbung auch ohne HD.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Ich habe ebenfalls meine Zweifel, dass es mit AC Light tatsächlich klappen soll, aber ich kann es in den nächsten Tagen ja wahrscheinlich selbst ausprobieren und das AC Light meines Fernsehers in die Dreambox 8000 stecken.
    Die Karte bekommt man über die Humax HP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Nun mal sehen was Astra dazu sagen wird das man HD+ übe die DreamBox sehen kann.....


    Da kann man doch nur sagen: ASTRA und RTL lasst doch den ganzen Quatsch
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Das haben sich Astra und RTL sicher anders vorgestellt.

    Und Kudelski ist mal wieder angeschmiert, weil sie die Karte nicht "sicher" im Sinne "Läuft nur mit HD+-Boxen" gemacht haben.

    Und Humax, weil die "dankenswerterweise" den Boxkey für jeden halbwegs begabten sichtbar gemacht haben :eek:

    Man hört auch, dass Astra erst in letzter Sekunde sich gegen ein Boxenpairing entschieden hat, weil sie zuviele Probleme damit auf sich zukommen sahen :D Dann sind sie auch selbst schuld und Kudelski aus der Schußlinie.
     
  10. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: HD Plus auf der Dreambox

    Hallo,
    habe heute eine HD* Karte bekommen die ich letzt Woche bestellt habe.
    Ich habe die Karte jetzt im Internen Kartenschach, soll aber wen mein Smargo kommt in den Smargo. Die Sender sind beide hell mit der Karte und natürlich habe ich auf scam 3.53 umgestellt.
    Also ich habe ein Alpah crip Mondul (kein Light) da mit geht es nicht!!! :(
    Heute soll auf RDL HD ("CSI"; danach "Bones") kommen
    (ist in meiner Fernsehzeitschrift nicht mit HD gekennzeichnet) deshalb bin ich mir nicht ganz sicher.
    Ich werd aber heute mal auf der Dreambox 8000 aufnehmen. :D