1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2009.

  1. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Auch ich habe schon mehrfach geschrieben, dass die HD+ Karten in jedem

    Alphacrypt/AlphacryptLight/EasyTV Modul

    laufen, so lange Sie nicht mit dem Receiver verheiratet sind!

    Habe mir gestern eine HD+ Karte von einem sehr gut befreundetem Fachhändler über Nacht ausgeliehen und siehe da!

    Alles Hell!

    Also für alle: Modul (s.o.) kaufen, Karte besorgen und HD+ schauen
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Interessant. Ist das wie mit dem Kopierschutz und Jugendschutz, der nur auf Krüppelboxen greift?
     
  3. Peedy1971

    Peedy1971 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant


    HDplus² :D
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Sky und SES sollten sich mit der ORS zusammentun, vielleicht gibt's ja ein Wunder, und es geht über die ORF-Karte erstmals in Österreich ...
     
  5. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Hat das jetzt schon wer ausprobiert ob das einfach mit dem Alphacrypt geht?
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Nö! Ich mach ja vieles mit in Sachen HDTV mit. Ich freue mich auf ÖR HDTV und jetzt auch auf ORF2 HD und nächsten Sommer auf vier weitere HD Kanäle bei Sky.
    Aber RTL HD brauch ich nicht. Ein grottiges RTL Programm hochskaliert und dafür 50 Euro bezahlen? Warum dat denn? Da könnt ihr euer Geld auch gleich zum anheizen beim Ofen benutzen. Das gibt wenigstens Wärme - da hat man wenigstens was davon! :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Mit den normalen Karten geht das aber sicherlich nicht. Denn bestätigungen dazu gibts bis jetzt keine.
    Das wäre dann nämlich zu leicht denn wenn die Karte im AC-Modul läuft, dann würde sie auch in jedem anderen Receiver laufen (ohne SCAM).
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Das Ganze ist auch Blödsinn.
    HD+ Karten funktionieren nicht in Alphacrypt Modulen. (weder im Light noch im Classic)
    Und natürlich auch nicht, wenn sie noch nie im HD+ Receiver waren.
     
  9. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Kann man nicht User die HD+ Karten im AC (light) bestätigen nicht einfach sperren? Die tragen nur zu Verwirrungen bei.

    Würde mich wundern wenn eine HD+ Karte im AC geht. Sollte es gehen hätte die Firma Mascom ein Problem.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Eurosport ist in Deutschland auch kein PayTV und trotzdem gibt es "Eurosport HD" auf Sky.