1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2009.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

Das wurde schon von großen Händlern gemacht, ich kann mich an Werbe-Flyer erinnern, in denen DVD-Player mit dem Prädikat beworben wurden: "ohne Regional-Code und kein Macrovision", oder "Regional-Code und Macrovision abschaltbar", das haben auch Super-Märkte gemacht.

Vorstellbar wäre der Slogan "HD Plus ohne Einschränkungen" und grosse PC-Zeitschriften bringen dann Berichte:
    "wie man die geeigneten Geräte ertüchtigt" und unter welchem Stichwort dann Google hilft (alles schon da gewesen, grosse Nachfrage nach diesen Zeitschriften).

Die Hersteller der Gängeltechnik beachten nicht die international gültige DVB-Norm [CI Plus ist kein anerkannter Standard, nur die Spezifikation von einer Hersteller Splitter-Gruppe, die CI(2) Norm ist bereits gescheitert], und die Konsumenten akzeptieren die unnötigen Restriktionen nicht.

>> Hersteller und Konsumenten, beide halten sich nicht an die üblichen Regeln <<

Frei zugängliche Anleitungen: z. B. http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../235766-wo-funzt-denn-jetzt-die-hd-karte.html :D

Was wir nicht kaufen und gucken, verschwindet vom Markt:
    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  2. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

es ist schon abenteuerlich was sich manche hier für ein Weltbild zurechtbasteln und damit ausserdem bewusst oder zumindest unbewusst Schleichwerbung für irgendwelchen überteuerten Hackerkrempel mit zumindest problematischen Garantieansprüchen machen, weil sich in diesem Markt erst recht nicht an irgendwelche Normen gehalten wird.

geradezu absurd hier mit einem Standard zu argumentieren und gleichzeitig Receiver und CI Module zweifelhafter Qualität made in China anzupreisen, die gerne sämtliche Standardiesierungen unterlaufen und rechtlich nichtmal als CI Module verkauft und beworben werden dürfen, schon gar nicht mit der meist illegalen Software, die der Endkunde sich erst im Internet von irgendwelchen dubiosen Webseiten downloaden und mit zusätzlicher, wieder überteuerter und absolut nicht standardisierten Programmern installieren muss.

Mascom, die zwar CI+ ablehnen, aber natürlich auch weil sie ihr Hauptgeschäft mit zumindest lizensierten CI Modulen machen, hat mal selbst einen Rechtsstreit gegen solche parasitäre Hardware geführt und gewonnen, genauso wie Dream Multimedia gegen Dreambox Clone vorgeht und die Industrie und die Urheber von Content haben natürlich genauso das Recht ihre Inhalte vor Raubkopien zu schützen, denn es ist ihr Eigentum und an den Beiträgen gerade in diesem thread sieht man nur zu gut wie notwendig CI+ ist und das wird früher oder später so oder ähnlich auch als internationaler Standard kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

bei solchen statements könnte man meinen du wirst von der contentmafia bezahlt.

4. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wo ist denn der Kapitaen?

Jetzt, wo Doppelminus da ist, ist der Kapitaen weg ...

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau, lass uns doch die Gängelung durchgehen, die armen armen Urheber müssen ja ihre DVDs und co an den Mann bringen.
    Dumm nur, dass der größtteil der Raubkopien NICHT vom HD Sender von RTL geschieht, sondern schon wenn der Film im Kino gezeigt wird.

Die unnötige Gängelung bringt hier also keinen Schutz.

Aber irgendwann wird die Filmindustrie auch aufwachen, die Musikindustrie hats ja solangsam kapiert...

Aber gut, wenn du weiterhin in deiner "bösen" Welt leben willst. Ich werde diesen Unsinn jedenfalls nicht unterstützen.

6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

genau und du oder andere werden wahrscheinlich von der Hackermafia bezahlt..

7. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wir nähern uns wieder dem Doppelminus-Niveau.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

du leidest an ganz schönem verfolgungswahn....nochmal für dich, ich nutze das von dir so in den himmel gelobte system nicht, habe es auch nicht vor. für mein sky abo zahle ich jeden monat meine beiträge. kann hier nichts illegales erkennen. sicher wirst du mich gleich aufklären.

9. AW: HD Plus auch auf alternativen Receivern nutzbar

Welchem Niveau? DoppelMinus hat doch gar keins...
    Vllt bangt die DoppelNull auch um seinen überbezahlten Job in der Schweiz...Wenn ab 2012 oder so Sky nur noch NDS nutzt und KDG vllt auch umsteigt, is Schicht mit Kudelski-Käse in Deutschland...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  10. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie oft denn noch ?!?
    Wenn ich eine original Sky oder HD+ Karte,für die ich legal das Abo bezahle
    in einem nicht zertifiziertem Receiver laufen lasse hat das nix mit hacken zu tun !!