1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Also für mich ist eine DSL Leitung bei der ich ständig nachschauen muß ob ich noch etwas runterladen darf keine Alternative.
    Eine total eingeschränkte Gerätewahl und keinerlei Möglichkeit die Zwangspin z.B. bei sky Sendern zu umgehen sind ebenfalls vollkommen inakzeptabel.
    Das wäre so als wenn ein KNB oder Astra ihr Signal abschalten weil der Zuschauer diesen Monat schon zuviel TV geschaut hat!

    Dazu noch ein hoher Preis bei der Telekom, der u.U. zusätzlich zur Kabelgebühr zu zahlen ist machen das Entertain Angebot für mich vollkommen inakzeptabel.

    Dann hat sky bei den Kabelkunden aber schon längst den Mittelpunkt der Erde erreicht ;)


    Das ist Ansichtssache, für mich war die Telekom Vorreiter in Sachen kundenfreundlichem TV Empfang, jetzt ist sie einer von vielen Anbietern und keine Alternative mehr für TV Zuschauer die diese senderseitige Verarsche nicht mitmachen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  2. AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Ach, die IP-Kiste weiß also was zu aufzeichnen willst ohne dass du es der Kiste irgendwie mitteilst? :rolleyes: Wenn ne Sendung im TV gelaufen ist, isse gelaufen. Die kriegste mit IPTV nicht einfach nach gutdünken zurückgeholt auf den Bildschirm.

    Bitte? Bei IPTV kriegste ne Gängelschrottkiste vom Anbieter vorgeschrieben, kannst (zum großen Teil) die Aufnahmen nicht aus dem Gerät exportieren und es gibt keine Alternativgeräte... das ist echt fortschrittlich. Da hats sogar bei Kabel-TV Alternativgeräte (Linux)

    Was meinst du mit zeitversetzt? On-Demand? Nur mal so nebenbei bei IPTV brauchts immer die Internetleitung,auch fürs normale Fernsehen.

    Zumal man bei IPTV und Kabel auf die gutsherrenmäßige Diktatur des Anbieters angewiesen. Besonders KDG hebt sich ja im Ignorieren bestimmter Sendersparten hervor und glaubt sich unfehlbar im Recht zu wissen, was die Zsuchauer gut zu finden haben und was nicht. Da hab ich über Sat ne größere Auswahl mit zig Positionen, bei Kabel u. IPTV jeweils nur ein oder 2 Anbieter.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2013
  3. Koenig89

    Koenig89 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Diese Zuschauer sind, aber in der Minderheit und ehrlich gesagt bringt es nichts, wenn ein Anbieter blockiert. Die Schuld das es nun, diese Einschränkung gibt liegt doch bei Kabel D und Unirymedia. Die schnell RTL eingespeist haben.


    Du brauchst auch weiterhin diese verarsche nicht mitmachen. Man bucht einfach HD-Start nicht.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Der Kabelausbau von KDG ist hier sehr schlecht. Nur bis 470 MHz. Satempfang durch Zwangsverkabelung und Verbot im Mietvertrag nicht überall möglich.
     
  5. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Hab grad keine Lust zu googlen. Kann mir mal jemand ausm Stehgreif folgende zwei Informationsbrocken zuwerfen:

    Wie gut ist die Qualität der HD Sender im Vergleich zu SAT?

    Was kostets das Gesamtpaket mit allen HD Sendern?
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Hängt davon ab, welche Quetschung der Sat-Transponder im Multiplex aufnehmen muss. Über Sat reicht die Bandbreite von sehr gut bis grauenhaft. Bei IPTV ist die Qualität gleichbleibend hoch, insbesondere, wenn die Signale direkt vom Programmveranstalter zugeführt werden können.

    Mehr Infos hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6137908-post2055.html

    Es gibt derzeit vier Quellen für HD-Content:
    - Enthalten im Basispaket
    - HD Start-Paket
    - HD Paket
    - Bestandteil der Sky Welt oder Sky Premium-Pakete (Sky-Preise wie bei Sat/Kabel)

    Man kann also z.B. kombinieren:
    - Entertain Comfort DSL - EUR 39,95/Monat, 24 Monate Vertragslaufzeit, enthält auch Internet- und Telefonie-Flatrate
    - VDSL50, wenn verfügbar, dann empfehlenswert, EUR 4,95/Monat
    - HD Start- Paket EUR 4,95/Monat, Mindestlaufzeit nur ein Monat
    - HD Paket EUR 9,95 EUR, Mindestlaufzeit nur ein Monat
    - Miete Speedport und Mediareceiver (mehrere möglich bei Bedarf).

    Ist insgesamt nicht ganz günstig, bietet aber eine große Auswahl.
    Und zur IFA tut sich ggf. noch etwas bei den Tarifen, aktuell sind beispielsweise die beiden HD-Pakete für drei Monate bei Neukunden umsonst dabei.
    http://www.entertain.de/startseite/angebote-und-service.html#esr=&service=0
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Nun, die Verfügbarkeit ist aber wirklich ein Problem. Die Telekom hat Entertain in vielen Gebieten nur dort ausgebaut wo man mit minimalen Aufwand viele Anschlüsse abdecken konnte. So kriegt man in Hochhaussiedlungen locker VDSL50, aber in einer Villengegend freut man sich über DSL6000. Schön für die Hartzis, schlecht für die, die sich das Komplettpaket leisten können und wollen.
     
  8. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    das sind die infos aus dem forum hier .....mehr nich.......
     
  9. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    so sieht das aus....
    und hd lohnt auch nur wenn man mehr wie 16+ hat.........
    ansonsten ist man extrem eingeschränkt was die freiheiten angeht!
     
  10. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

    Das kann ich bestätigen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer Siedlung mit Einfamilienhäusern im "Speckgürtel". Die Häuser/Villen drumherum haben alle Schüssel. Die Wohnungen hier haben UM und DSL6000. :rolleyes:
    Einige Strassen weiter gibts auch Netcologne aber leider bisher nicht hier.
    Ob Netcologne hierher expandiert: unbekannt.
    Weiterer Ausbau DSL: unbekannt.
    Sat ist nur schwierig möglich mit unauffälliger Selfsat-Fensterinstallation. Das werde ich im September in Angriff nehmen. Die Wohnung ist toll, also ist Umzug gar keine Alternative. Aber ich habe keine Lust mehr mich durch UM beschneiden zu lassen, gerade als Sky-Kunde, während Sat, Netcologne und IPTV Kunden die fette Auswahl haben.