1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+-Karte: wie erkennen, ob noch nicht aktiviert?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lg74, 13. Mai 2022.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weil meine alte Telestar Kiste keine neueren Karten versteht. Und falls ich mit @lg74 ins Geschäft komme, wird sich das kaum ändern, da sein Receiver anscheinend auch bereits 10 Jahre alt ist.

seifuser gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt ältere und preiswerte Receiver, die mittels SoftCam nur für die HD01 / HD02 Pay-TV Karte geeignet sind: Günstiger Sat Receiver für Digitales Sat Radio gesucht. Bei den für alle HD+ Karten geeigneten Billig-Receivern kann ich Produkte von EDISION (in Kombination mit ILTV-Software) empfehlen. Ich hatte mal eine jungfräuliche HD02 Karte in das Deltacam Twin eingesteckt |mit aktivierten Blockern und auf ZDF eingestellt|, da wurde im CI-Menü vom TV-Gerät klar angezeigt das die Karte nicht aktiviert und ein Nutzungszeitraum von 12 Monaten noch verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2022
    lg74 und DrHolzmichl gefällt das.
  3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt für Fachhändler/Fachmärkte auch Module die ohne eine Aktivierung der Karte anzeigen ob die Karten aktiv sind oder Abgelaufen sind oder noch Jungfreulich. Einfach um zu vermeiden das Endkunden die Karte reklamieren und sich eine neue wünschen.

HD+ Test CAM
    Achtung: TV muss über Satelliten-Signal verfügen!
    CI Plus Modul für die Prüfung des Status einer HD+ Karte um unnötige Retouren zu vermeiden. Anzeige auf dem Bildschirm eines TV-Gerätes:
    1. Kartenstatus: noch nicht aktiviert
    2. Kartenstatus: aktiviert und Restlaufzeit
    3. Kartenstatus: aktiviert und abgelaufen

Also ist ein Gang in den Handel nicht unklug aber gut jeder wie er will :)

4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Hinweis! Das ist für mich absolut neu und hochinteressant. Aber ich habe keinen Händler mehr, zu dem ich guten Kontakt hätte. Mal schauen, was ich machen kann.

Wenn mans nicht weiß, geht man halt nicht. Jetzt weiß ichs und werde versuchen, was zu finden.

5. yander

yander Guest

Wenn die HD + Karte noch nie benutzt wurde im Laufenden Betrieb ist die noch 12 Monate gültig, die aktiviert sich so bald man im laufenden betrieb die Karte im Gerät hat ,und auf einen der HD + Sender man ist läuft der Zähler.
    Wenn bei nicht angeschlossener Antenne nichts angezeigt wird kann gut sein das nicht aktiviert ist und noch 12 Monate free sind .