1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gooseman, 4. Mai 2011.

  1. Gooseman

    Gooseman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Damit könnte ich leben.
    Was vielleicht noch interessant wäre:
    Wieviel GB brauche ich für eine Filmstunde HD ca.?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Das funktioniert dann solange, bis Sky / HD+ / KD das SperrFlag für normale CI-Module überträgt, das setzt dann ein CI+ Gerät um, ein Gerät mit genormten CI 1.0 setzt solche Fernsteuerbefehle nicht um.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-module-stattdessen-einsatz-von-ci-plus.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Discone
    :winken:
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Das ist von Sender zu Sender unterschiedlich. Ich würde aber mindestens 5 GB einplanen. Als Beispiel, ich hab mir mal ein Fußballspiel aufzeichnen müssen, das waren von Anpfiff bis Abpfiff, inkl Halbzeit, 19 GB. Aufgenommen habe ich bei Sky Sport HD. Wird aber bei den Privaten nicht weniger sein.
    Viel Speicher ist nur durch eines zu ersetzen, noch mehr Speicher.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Der Hinweis von Discone ist auf jeden Fall mit zu berücksichtigen. Das ist nämlich jederzeit möglich.
     
  5. Gooseman

    Gooseman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Hmmm.
    Wäre man mit einer Dreambox auf der sicheren Seite, was dieses Flag angeht?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Ja wäre man. Es muss aber nicht unbedingt eine teure Dreambox sein, obwohl die natürlich der Mercedes unter den Receivern ist. Es gäbe durchaus günstigere Alternativen dafür.
     
  7. Gooseman

    Gooseman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Du hast doch auch die 800 HD. :)))
    Die wäre auch meine erste Wahl bzw. die SE Variante.
    Lieber wäre es mir natürlich ohne Receiver aber wenn die das Modul jederzeit ausser Kraft setzen können, wäre das schon blöd.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Die 800SE ist schon eine gute Wahl. Demnächst wird es für sie auch einen Twintuner geben, sodass sie dadurch nochmal aufgewertet wird. Eine HDD kannst du in ihr auch verbauen und so groß ist das kleine Kästchen ja auch nicht. Die alte 800, so wie ich sie habe, würde ich heute an deiner Stelle nicht mehr kaufen.
     
  9. Manni P

    Manni P Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Also ich kann als Twintuner wirklich die VU+ Duo sehr empfehlen, habe sie jetzt seit Februar 2010 und bin total zufrieden...und man bekommt sie jetzt schon für 400 Euro mit 1 TB Festplatte, günstiger geht es eigentlich nicht.
     
  10. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Bei mir läuft das Unicam im CI+ Slot perfekt, keinerlei Probleme, egal ob mit Firmware 5.2 oder 5.21. Es gibt aber auch etliche Meldungen von Nutzern der C-Serie, z.T. auch das gleiche Modell wie bei mir, die Probleme mit der Erkennung des Moduls nach dem Einschalten aus dem Standby-Modus haben.
    Woran dieses unterschiedliche Verhalten der Geräte liegt konnte bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden, es hat aber nichts mit der verwendeten Unicam Firmware zu tun. Die Änderungen von 5.20 zu 5.21 sind nur relevant, wenn das Unicam mit einer Sky-Smartcard in einem zertifizierten HD+Receiver mit internem Nagra-Kartenleser für die HD+Karte genutzt werden soll.
    Wenn du den Kauf des Unicam in Erwägung ziehst würde ich empfehlen, vorher die PVR-Funktion des Samsung einige Zeit mit den Free-TV-Sendern zu testen. Wenn du mit der Handhabung und den Möglichkeiten zufrieden bist kauf das Unicam, ansonsten investiere lieber etwas mehr Geld in einen externen Receiver, aber auch hier solltest du dich vor dem Kauf gut informieren und auch mal in entsprechende Foren zu in Frage kommenden Receivern schauen oder dich beim Fachhändler deines Vertrauens beraten lassen.