1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich kenne niemanden, der die ÖR in SD schaut.
    Ich kenne niemanden, der die Privaten in HD schaut.

    Das ist nicht widersprüchlich, das ist momentan offenbar Common Sense.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne mehrere Leute mit höherem Einkommen und mit Wohneigentum, oder zum Beispiel auch ehemalige Oberstudienräte (hohes Bildungs-Niveau / mit Commonsense) mit guter Pension, die verzichten aus Prinzip / kategorisch auf HD+ Pay-TV und schauen lieber wertvollere / bessere frei empfangbare Programminhalte ohne Unterbrecher-Werbung.

    Die Privaten SD-Programme bieten mit guten TV-Geräten und mit größerem Abstand zum Flat-TV ausreichende Bildqualität für die temporäre Nutzung dieser dann über Satellit zusatzkostenfreien Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
  3. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Das ist ein anderes Thema. Aber hier geht's um HD+, also wird man sich hier für Inhalte dieser Plattform interessieren. Dann spielen 6 Euro keine Rolle.
    Wenn du oder deine gebildeten Bros lieber andere Inhalte schauen ist das ja OK. Aber trotzdem gibt es Leute, die auch gerne mal was bei HD+ schauen wollen. Und dann sind 6 Euro sicher kein Problem
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na er will doch immer nur bekehren und der Kampf gegen die Windmühlen, wo es sich seiner Meinung nach anbietet, kämpfen.
    Irgendwann kapiert auch er, daß die Flügel sowas von lahm oder abgefallen sind. Habt nur Geduld mit ihm. :rolleyes::ROFLMAO:
     
    Gast 226582 gefällt das.
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verzeihung, ich habe jeden Tag mit Menschen zu tun, da spielen 6 € eine große Rolle.

    Weiterhin hast du nicht erklärt, warum ausgerechnet im bevölkerungsreichen und wirtschaftsstarken Deutschland die Zuschauer abgezockt werden sollen.

    In England, in Frankreich, in den USA stehen die großen, marktführenden, privatwirtschaftlich organisierten TV-Sender ohne monatliche Zusatzkosten zur Verfügung.

    Deutschland geht hier einen Sonderweg, was insbesondere an der schlechten Akzeptanz der Terrestrik.

    Ich sehe hier ein politisches Versagen durch fehlende Regulation bei der Zulassung bzw. Verlängerung der Lizensierung von Privatsendern.

    In England sind die TV-Sender verpflichtet, einen Nachspann zu zeigen. Die deutsche Politik hat es unterlassen, eine entsprechende Vorgabe zu machen.

    Frau Merkel hat noch ganz andere Sachen auf dem Kerbholz. Sie hat zugelassen, dass auch nach der Besetzung der Krim der Anteil russischen Erdgases am Gesamtanteil unserer Importe weiter zugenommen hat.

    In den USA werden die Deutschen von Kolumnisten linksliberaler Tageszeitungen schon als "Putins Enabler" wahrgenommen.

    Wir haben viele Probleme auf der Welt. Trotzdem wäre ich dafür, die Politik sollte diesem unsäglichen Unfug namens HD+ durch klare gesetzliche Vorgaben ein Ende machen.

    Wenn es stimmen sollte, dass (Achtung! Verschwörungstheorie mit geringem Anspruch auf Echtheit) Corona-Pandemie und Putins Krieg beides Prüfungen sind, welche außerirdische Mächte durchführen, um die Reife der Menschheit zu testen), dann ist Deutschland mit seiner armseligen Terrestrik maximal schlecht kommen sehen.

    Satelliten können ausgeknipst werden: durch Außerirdische, im Rahmen einer militärischen Eskalation oder durch einen Sonnensturm.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warte mal ab. HD+ hat keine Zukunft. @Terranus sagt, die freie Terrestrik wird nicht kommen, weil die Privatsender die Verschlüsselung wollen.

    Kommt die Politik in den Quark, hat sich das mit HD+ erledigt. Mit und ohne Außerirdische. :cool:
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie willst Du das machen? Die einzige Vorgabe, die die Medienanstalten setzen können, ist ein verbindlicher Abschalttermin für SD im Kabel. Ansonsten ist Rundfunk Zuständigkeit der Bundesländer und Astra sendet rechtlich aus Luxemburg. Wenn Du die Verschlüsselung über DVB-T2 verbietest, werden die Privaten dort abschalten.
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch. Du kennst mich. :D

    An meinem Computer-Arbeitsplatz gucke ich TV und höre Radio mittels Home Streaming. Das heißt, eine der beiden Dreamboxen im Heimnetz holt das Signal aus dem DVB-Transport-Stream und zaubert es auf meinen hochwertigen, 4K Computer-Monitor.

    Das Problem ist, dass die kleine Dreambox kein DVB-T kann. Sie ist an zwei TV-Geräte angeschlossen: über Scart an den Loewe Röhrenfernseher und über HDMI an einen billigen Flachmann.

    Auf der alten Dreambox habe ich nur die SD-Versionen der ÖR einprogrammiert: Die Rechenleistung der alten Box reicht nicht aus, die HD-Versionen über das Heimnetz zu schicken. Selbst bei Daystar friert mir mein Bibellehrer regelmäßig ein.

    Und für den Loewe Röhrenfernseher ist das SD-Signal ohnehin richtig.

    Die Box kann natürlich die HD-Versionen von ITV 1 und C4, und es kommt durchaus vor, dass ich unten auf dem Flachmann was Englisches in HD gucke, während andere Familienmitglieder "oben" auf der großen Dreambox andere Sender gucken.

    Somit wärest du widerlegt. Ich gucke oft die Öffis in SD und Privatsender in HD, allerdings nur die kostenlosen.

    Bedenke, dass ich Hollywood-Kost im O-Ton haben will, womit sich die ÖR, aber auch HD+ schwer tun. Für Nachrichten oder Talk Shows reichen mir die Öffis in SD. Auch BBC News gucke ich zu 95% in SD, obwohl ich beide HD-Signale empfange.

    Den Top-Film aus dem Marvel Cinematic Universe am Samstag will ich aber in HD haben: Kostenlos auf 28º Ost - oder gegen Bezahlung auf Blu Ray in 1080p.
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Total easy: Die innere Sicherheit gebietet eine gute terrestrische Infrastruktur, da ein Einmarsch russischer Panzer in den nächsten fünf Jahren nicht auszuschließen ist.

    Die Länder machen einen neuen Staatsvertrag, dass die Verlängerung von Sendelizenzen bei Sendern, deren Marktmacht mindestens 1% durchschnittliche Einschaltquote liegt, nur dann in Betracht kommt, wenn diese Sender sich angemessen an den Kosten für die sicherheitspolitisch gebotene terrestrische Infrastruktur beteiligen. Ansonsten werden die Sender zum Stichtag X abgeschaltet bzw. verlieren ihre Lizenz und dürfen auch nicht mehr im Kabel verbreitet werden.

    Fertig. :cool:
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Quatsch wird jetzt seit wievielen Jahzehnten erzählt ?

    Zitat:
    Die HD PLUS GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von SES, einem weltweit führenden Satellitenbetreiber mit einer Flotte von über 70 Satelliten. Seit 2009 arbeiten wir.............