1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Fehlermeldung: Fehler 122. Dieses Sender ist gesperrt?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Jaschiko, 30. Juli 2015.

  1. Jaschiko

    Jaschiko Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    also... ich bin selbst gelernter Radio-TV-Techniker, technisch nicht ganz unbegabt - AUCH wenn die Lehre 20 Jahre zurück liegt und ich seither eigentlich nicht mehr viel damit am Hut habe.

    Wir haben einen Philips-TV mit CI Slot. Vor 3 Jahren haben wir uns das entsprechende Modul gekauft, HD+ Karte dazu: Läuft. Bis vor ein paar Tagen. Die Karte ist okay (gültig bis 2016)... aber: Bei allen privaten HD-Sendern kommt: "Dieser Sender ist gesperrt. Bitte kontaktieren Sie den Verantwortlichen Betreiber". Fehler 122.

    Ich finde nur ein einzig Posting irgendwo im Netz zu "Fehler 122". Angeblich sei da die Karte geklaut (hat der Poster bei ebay gekauft) und gesperrt. Meine ist aber laut Anzeige und Anruf bei HD+: FREI. Ich habe bereits eine neue Software auf meinen TV gespielt... es bringt alles: Nichts.

    Kennt jemand den Fehler 122 oder hat eine Vermutung? Hat es das CI-Modul eventuell "hinter sich"? Mal eben ein neues kaufen um zu "testen": Sitzt aktuell nicht drin...

    Vielen Dank...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.354
    Zustimmungen:
    4.715
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+ Fehlermeldung: Fehler 122. Dieses Sender ist gesperrt?

    Meinst Du wirklich CI 1.0 oder CI+? "HD+"-Karten laufen nämlich (legal) nur in einem "CI+"-Modul (von HD+).
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Fehlermeldung: Fehler 122. Dieses Sender ist gesperrt?

    Genaue Angaben zur eingesetzten HD+ Pay-TV Karte (HD01 / HD02 / HD03) und zum eingesetzten CI / CI+ Modul wären erforderlich, dann noch die TYP-Bezeichnung vom Philips TV-Gerät.

    Hast du vielleicht noch das komische HD+ Modul im Einsatz (kein CI+),
    welches dann nur mit Spezial-Firmware in dafür geeigneten CI-Empfangsgeräten funktionierte?

    [​IMG]
    HD+ Legacy-Modul für spezielle CI Gängeltechnik (für mit RTL/HD+ befreundete Hersteller)
    http://www.sat-module.de/hdplus.php

    Da hatte auch einer Probleme mit einer HD+ Pay-TV Karte im Philips TV-Gerät:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...331184-ci-modul-wird-nichtmehr-erkannt-2.html

    Hast du dein Modul und / oder die HD+-Karte schon in einem zertifizierten HD+ Receiver getestet,
    z.B. beim Fachhandel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  4. Jaschiko

    Jaschiko Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Fehlermeldung: Fehler 122. Dieses Sender ist gesperrt?

    Also...

    TV: Philips 42PFL3108/K12

    Modul: SmardTV.com (CI+ Slot, sorry, mein Fehler)

    Karte: HD03

    ABER:

    Es funktionierte ja alles Jahrelang in der Konfiguration... der TV zeigt das Modul auch im Menü an... ebenso die Karte und deren Gültigkeit... nur eben: "Sender gesperrt, Fehler 122" (bei allen privaten HD-Sendern).

    Danke
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Fehlermeldung: Fehler 122. Dieses Sender ist gesperrt?

    Moin,

    die HD03 gibt es aber nicht schon Jahrelang ;-) Hast Du Dir zu dem altem Cam einfach eine neue Karte gekauft ? Welche Rev. hat das CI+ Modul usw...

    Ich Tippe, was der Support auch sagen würde die Karte ist defekt und wird nach Kaufnachweis anstandslos getauscht nur mal als Info ;-) Doch auch diese Fehlermeldung kann kommen wenn die Karte im System von HD+ also gestohlen gemeldet wird usw... Da ist das Ablaufdatum uninteressant da es nicht gelöscht wird sondern einfach eine Entschlüsselung nicht mehr möglich ist ;-)

    Oder du gehst zu einem Unterhaltungsfachmarkt bzw Händler die haben Testcam`s bzw Cam`s damit man schauen kann ob es an der Karte oder Modul liegt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Fehlermeldung: Fehler 122. Dieses Sender ist gesperrt?

    Es kann auch am FS Gerät liegen.

    Stichwort: CI+ Zertifikat...das liegt dort.

    Obwohl es unwahrscheinlich klingt, das ein solchen CI+ Zertifikat gesperrt wurde, eine mögliche Ursache kann, wie man sieht, auch im FS Gerät liegen.

    Darf ich Fragen mit welchen Wert die Gültigkeit des HD+ Abo angezeigt wird?

    Evtl. hast du dich verguckt und die HD03 Karte bzw. das HD+ Abo darauf ist schlicht und einfach abgelaufen.
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Fehlermeldung: Fehler 122. Dieses Sender ist gesperrt?

    Bei einem Abo wird das Ablaufdatum einige Wochen im voraus geschrieben:winken:

    Fall: Karte wurde seitens HD+ gesperrt, doch die Gratislaufzeit von 12 Monaten war noch aktuell, dennoch konnte man mit der Karte nichts entschlüsseln mag wohl auch etwas mit dem "Valid To" Daten zusammenhängen, diese sieht jemand mit HD+ Modul bzw Receciver ja gar nicht :D
     
  8. Jaschiko

    Jaschiko Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Fehlermeldung: Fehler 122. Dieses Sender ist gesperrt?

    Hallo,

    laut Anruf bei HD+ ist alles in Ordnung und die angezeigte Laufzeit bis 03.2016 wurde bestätigt. Die Karte habe ich vor 3 - 4 Jahren mit dem Modul zusammen gekauft und dann einmal im Jahr verlängert. Und bis letzte Woche: Funktionierte ja auch alles. Die sollen mir eine neue Karte zusenden, dann werde ich mal nachschauen...

    Danke Euch...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD+ Fehlermeldung: Fehler 122. Dieses Sender ist gesperrt?

    Zieh doch einfach mal die Karte raus und steck sie wieder ein. (eventuell das auch mal mit dem CI+ Modul während dem Betrieb machen. ;)
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Fehlermeldung: Fehler 122. Dieses Sender ist gesperrt?

    Richtig, wie Gorcon sagte. Kaputt machen kannst du dabei nichts.
     

Diese Seite empfehlen