1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+Modul wird nichtmehr erkannt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bentschacko, 2. Januar 2014.

  1. Bentschacko

    Bentschacko Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    als kurzes Vorwort möchte ich loswerden, dass ich leider nicht viel Ahnung
    von der Fernseher-Materie habe. Dennoch versuche ich euch mein Problem so genau wie möglich zu schildern. :rolleyes: Wird wohl etwas länger sry..

    Ich habe am 27.12.12 einen Phillips 37PFL3507K/02 samt CI+Modul mit HD+ Karte gekauft. Das ganze lief bis Ende Dezember 2013 einwandfrei. Auf einmal wurde mir bei HD Programmen "Verschlüsseltes Programm" angezeigt und ich konnte nichtmehr darauf zugreifen. Auf HD-Programmen zeigt er eine Statusleiste "CAM eingelegt", danach "CAM in bearbeitung" und dann kommt wieder "Verschlüsseltes Programm". Ich dachte das HD+Abo wäre abgelaufen und habe eine HD+Verlängerung gekauft. Beim Versuch diese per Hotline zu reaktivieren sagte mir der Herr von HD+ das mit dem verschlüsselten Programm dürfe nicht dastehen und der Fernseher bzw das Modul müsste mich darauf hinweisen dass das Abo abgelaufen sei. Daraufhin haben wir dann am Telefon verschiedene Dinge ausprobiert (Karte raus, gepustet.. Modul raus, gepustet.. Modul raus und Fernseher vom Strom - 5min warten...usw) ohne Erfolg, das Modul zeigt keinerlei Reaktion. Das neueste Update für den Fernseher habe ich auch heruntergeladen und aufgespielt, keine Veränderung. Also ab zum Händler wo das ganze gekauft wurde, die haben das Modul ausprobiert und es funktioniert. Habe dann heute bei Phillips selbst angerufen, der meinte ich soll mal über Optionen und Common Interface schauen. Da wird das Modul angezeigt und Phillips meinte dann wäre alles okay. Ich soll einfach das Abo "auf gut Glück" aktivieren, das gehe dann schon wieder. Also wieder bei HD+ angerufen, der Herr meinte dann er kann mir das gerne machen aber nicht garantieren dass es dann wirklich funktioniert. Auch er meinte ich soll über das Common Interface mal auf das Modul zugreifen bzgl. Version vom Modul usw.. angezeigt hat er mir das Modul, aber beim Versuch drauf zuzugreifen hat sich der Fernseher aufgehängt und keine Reaktion mehr gezeigt. Konnte ihn nurnoch ausschalten. Habs dann nochmal versucht aber das selbe.. Bin dann nochmal zum Händler gefahren, da soll ich jetzt nächste Woche mit Fernseher und Modul auftauchen damit die sich das selbst mal anschauen können. So langsam nervt es denn niemand kann mir wirklich weiterhelfen..
    Vielleicht ist unter euch ja jemand, der eine Idee hat die mir weiterhelfen kann. Falls ihr noch Infos braucht, lasst mich wissen was relevant ist und ich gebe sie euch :) Ich hoffe ich habe das wichtigste mit reingepackt und sry für die Länge.

    Grüße,
    Bentschacko
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  3. Bentschacko

    Bentschacko Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Es wurde noch garnicht verlängert, da der Fernseher das Modul ja garnicht erkennt und ich ehrlich gesagt nicht verlängern will wenn ich sowieso nicht darauf zugreifen kann. Außerdem scheitert das Verlängern im Kundentelefon von HD+ ja alleine schon genau daran.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Das hast du aber hier anders geschildert (siehe rot)

    Natürlich war die Freischaltung nach 12 Monaten Ende Dezember ausgelaufen und die Aussage vom HD+ Telefonist war einfach nur unwissender Blödsinn, hättest du die Karte einfach gleich verlängert, wäre schon lange wieder Bild bei dir auf den HD+ Kanälen.
     
  5. Bentschacko

    Bentschacko Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Sry dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Verlängerung gekauft aber noch nicht aktiviert. Ich wollte nur die Tatsache umgehen, dass ich die Verlängerung aktiviere aber der Fernseher das Modul nicht erkennt. Ich aktiviere die Verlängerung jetzt mal und warte ab ob es geht.


    Edit: Verlängerung ist aktiviert, aber ich bekomme immernoch "Verschlüsseltes Programm" angezeigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Hast du deine HD02 Karte mit deinem CI+ Modul in einem anderen CI+ Empfangsgerät erfolgreich getestet?
    Alternativ die HD+ Karte auch mal in einem HD+ Receiver testen, z.B. bei einem Fachhändler.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Lass mal das eingesteckte CI+ Modul mit richtig herum eigesteckter Karte auf RTL HD laufen, dass Freischaltsignal muss ja erst die Karte erreichen, dies dauert manchmal paar Minuten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Wenn das Modul nicht erkannt wird, dann gibt es auch keine Freischaltung!
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Das Modul wurde doch erkannt.

    Ist nur die Frage ob das unnötige Softwareupdate auf dem Philips-TV eher geschadet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  10. Bentschacko

    Bentschacko Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Die Freischaltung ist laut Hd+ aktiv aber bei mir wird immer noch "verschlüsselter Sender" angezeigt. Ja die Karte bzw das Modul wurde in dem Markt in dem ich alles gekauft habe getestet und da hat es ganz normal funktioniert. Der Fernseher zeigt mir bezüglich des Moduls ja rein gar nichts an. Weder dass und ob es bzw die Karte richtig steckt, geschweige denn irgendein Signal oder Sender in Hd.

    Edit: ja seifuser im common Interface zeigt er es an aber ich kann nicht drauf zugreifen oder sonstiges. Es wird einfach nur angezeigt, mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014