1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD + fast Restrektionen konkreter.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 31. März 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.239
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    Nja die CI+ Technik CI+ als Schacht selbst nicht.
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    mal so abschweifend und nach einigen Bierchen :D

    zwangsläufig wird sich der "User" bzw. "schauer" damit abfinden das man halt keine digtalen Kopien oder das Material weiterverwenden darf...

    deshalb und nur deswegen wurde CI+ entwickelt um die Rechteinhaber zuschützen und die Lizenzgebühren für Ausstrahlungen von Filmen und anderen Inhalten zu senken...

    Ich persönlich kann HD+ sehen ohne Ristriktion :D doch unabhänig davon gibt es das schon seit Jahren DRM CSS und wie es alles heisst. Natürlich alles umgehbar doch nicht für die breite Masse...

    Ich als Geschäftsmann sehe das als einfach und normale "schlussfolge" genau wie KabelDeutschand ein CI+ Modul rausbringen wird und hinter vorgehaltener Hand Sky wohl auch nachziehen wird :winken::D

    Inhalte kosten schon seit Jahren stätig mehr und duch Werbung nur refinanzierbar... Frag mal einen Videotehkenbesitze "wenn es sie noch in euer Gegend gibt" *löl* was er pro Kopie bezahlen muss und wielange er dafür den Film verleihen muss :D

    Ihr werdet CI+ und die Inhalte nicht stoppen können ganz einfach...

    Matrix
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.239
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    Haupt Argument für CI+ ist aber nicht der Kopierschutz, sonder die an den Haaren herbeigezogene Abschaltbarkit des Jugendschutzes bei CI 1.0.
    Wobei drauf hingewiesen werden muss, das bei den reinen HD+ Sendern gar kein Jugendschutz ausgestrahlt wird.
    Also dieses reiner Unsinn ist.
    Kopierschutz lässt sich auch ohne CI + bewerkstelligen Sky macht das schon Jahrelang vor.
    CI+ ist so was von Überflüssig . Nur Dumm machen der Leute und Abzocke der CI+ und HD+ Mafia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  4. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    Der einzige Rechteinhaber, der diesen Mist explizit einfordert, ist Warner.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.239
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    Aber seltsamer Weise nur in Deutschland so rigoros. Andere Länder interessiert CI + gar nicht.
    Dies halten sich an den Standard CI 1.0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    749
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    Dann muss Warner eben lernen und auf seinem Mist sitzenbleiben, die Programmanbieter sollten
    den öffentlichen Druck an die Filmlieferanten weiterleiten.

    Dazu auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...verschluesselungs-stop-fuer-privatsender.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html

    :winken::LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.


    Ja genau, das sieht man ja bei den Musicdownloads, da wimmelt es immer noch nur noch so vor DRM mp3s ;)
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    :eek::D

    also ich kenne das noch das man die download mp3`s nur 1 mal brennen kann und dann war es essig :D

    aber wie es auch sei, das es genügend Agumente gibt dagegen liegt auf der Hand, doch die "breite" Masse wird wohl entscheiden auch wenn es Ihnen einfach aufgebürgt wird....

    Und die am "lautetsten" Geschriehen haben von der Indurstrie wie TV und Receiver Hersteller ziehen nun alle mit bis auf ganz wenig ausnahmen....

    Matrix
     
  9. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    Deswegen kauf ich mir die CDs lieber. Da kann mich DRM mal und ich mach mir so viele Mp3 Kopien wie ich will. Ich habe schließlich für bezahlt und wenn ich eine fürs Auto haben will eine für den Player, damit meine Original nicht verkratzt, dann mach ich das einfach. Falls ein Kopierschutz drauf ist wird der umgangen, ist zwar illegal, aber HALLOOO??? Ich habe das Ding gekauft und ich kopier ja nicht für meine ganze Familie oder Freunde sondern für MICH. Wenn mich dann mal einer deswegen vor Gericht stellen will und für 5 Jahre wegen "Raubkopierens" hinter Gitter stecken will, dann bitte. Ich finde das lachhaft. Und das die Bundesregierung das auch noch unterstützt und sagt, OK du darfst Privatkopien machen, aber keinen Kopierschutz umgehen ist doch bescheuert.

    Naja ich kann die Leute verstehen, die anstatt einer verkrüppelten DRM Mp3 lieber bei rapidshare & co gleich die ganzen Alben ziehen :D!
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD + fast Restrektionen konkreter.

    Ich hole mir auch die CD. Ich sehe überhaupt nicht ein für eine mp3 diese Unsummen zu bezahlen.

    Man stelle sich vor ein Bäcker backt ein Brötchen und verkauft immer wieder dieses eine Brötchen zum Vollpreis, die einzigen Unkosten die er hat sind die Tüten wo er es hineinpackt.
    So ungefährt macht das die Musikindustrie deren einzige Kosten der Traffic sind.
     

Diese Seite empfehlen