1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Durchsetzung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von momax, 12. Juli 2011.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD+ Durchsetzung

    Was HD+ betrifft hast du Recht.
    Aber bei CI+ hat man kaum noch eine Wahl. Fast alle neuen Fernseher und auch immer mehr Receiver haben jetzt CI+.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Durchsetzung

    :eek:

    Bei den TV-Geräten hast du recht, deshabl einfach die integrierten Digital-Tuner nicht für Pay-TV nutzen, wer sich unterdrücken lässt hat schon verloren! An jedem TV-Gerät kann ein freier Receiver angeschlossen werden, es gibt Universal-Fernbedienungen :LOL: :p.

    Konsequent diese verbraucherfeindlichen Plus-Kartell-Firmen beim Receiver-Kauf meiden
    und das eigene Umfeld aufklären!
    Nur von diesen Herstellern einen Receiver kaufen:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation

    Für technikaffine Leute gibt es eine riesen Auswahl an guten und gängelfreien Receivern,
    mit denen noch viel mehr möglich ist: Welcher Receiver ist empfehlenswert?
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/265138-clarke-tech-et9000-twin-enigma2-8.html :D
    Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. Dreambox
    Zu den Vorteilen und zum Handling von freien Linux-Receivern:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...1-post107.html

    Discone
    :winken:

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD+ Durchsetzung

    Dream setzt auch auf CI+? :LOL:
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Durchsetzung

    Na klar hat man eine Wahl. Was meinst du, wie schnell Panasonic, Samsung, Sony, Loewe usw. wieder Fernseher ohne CI+ in Deutschland rausbringen, wenn kein Mensch die Geräte mit CI+ kauft? Das geht Ruck Zuck.

    Eine Woche lang Aufklärungs-Artikel in der Bild Zeitung gegen HD+ und CI+ und keiner kauft das mehr.

    Sie E10, Bild hat lang und breit darüber berichtet und fast niemand kippt die Suppe in seinen Tank.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Durchsetzung

    Nur wird leider eine solche Zeitung wie Bild NIE gegen die Privatsender vorgehen, dazu stehen die viel zu nahe beieinander... leider!:(
     
  6. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Durchsetzung

    Ich würde in meinem Umfeld nicht weit kommen oder mich gar lächerlich machen. Die meisten Leute wollen doch eh einfach nur TV schauen, die bemerken die Restriktionen gar nicht..
     
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: HD+ Durchsetzung

    Bei der DBox2 ging das mit Neutrino und na´ Software für den PC, wie zB. StreamMeNG. Da konntest du dann den Spaß direkt von der Box über Netzwerkkabel auf den Rechner bringen. So zumindest kenn ich das.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Durchsetzung

    Im Prinzip stimmt das, aber da es in Deutschland so gut wie keinen Flachbildschirm mehr ohne CI+ gibt (sofern sie denn eine CI Schnittstelle haben) ist der Zug eh schon abgefahren.

    Gleiches gilt auf dem Receivermarkt. In den gängigen Elektronikmärkten hat man doch nur noch die Wahl zwischen Pest und Colara, sprich entweder die drehen dir einen HD+ Schrott an oder sie überreden die Kunden Sky mit Gängelreceiver abzuschließen. Die wenigsten wissen über entsprechende Alternativen oder haben Zugriff auf die Geräte, die hier zum Teil diskutiert werden.

    Allerdings wird das kostenpflichtige HD+ Modell so schnell kein Massenphänomen. Die wenigsten werden hierfür Geld bezahlen. Aber sobald die Technik in größerem Maße vorhanden ist, werden auch die SD Sender mit den HD+ "Sonderspezifikationen" belegt. Interessant wird das Frühjahr 2012, wenn die analogen Kapazitäten via SAT abgeschaltet werden. Wobei ich nicht glaube, dass noch so viele überhaupt das analoge Signal abgreifen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

    Juergen
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Durchsetzung

    Das gilt aber nur für Deutschland. Für das Ausland produzieren die Hersteller die gleichen Geräte, aber sie bekommen eine andere Software und haben dann eine normale CI-Schnittstelle ohne +.

    Ich hatte schon mal eine Liste hier im Board mit den Vergleichsgeräten gepostet. Die UK-Geräte von Panasonic hatten z. B. alle eine CI-Schnittstelle ohne +.
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HD+ Durchsetzung

    Hallo,

    Dann könnte bei einem Werk-Reset und einer Landeinstellung UK auch möglicherweise wieder eine normale CI-Schnittstelle vorhanden sein.

    Gruß.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011