1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Aufnehmen im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krakz, 1. Februar 2012.

  1. Krakz

    Krakz Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Aufnehmen im Kabelnetz

    Ich danke euch, für eure Hinweise.
    Leider läuft die Vteragsveränderung mit Kabel Deutschland extrem holprig. Ich kann jedem nur enmpfehlen, sich vorher selbst schlau zu machen und den Kontakt via Mail herzustellen - am Telefon wird echter Unsinn erzählt und beim nächsten Mal etwas ganz anderes.
    Ergebnis nach einer Woche: die alte Karte ist deaktiviert bzw entschlüsselt nicht mehr, was neues ist noch nicht da -

    Ich werde also erstmal abwarten und dann mir erst einen Receiver kaufen, wenn der Anschluss wieder läuft

    Krakz
     
  2. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Aufnehmen im Kabelnetz

    Email-Kontakt würde ich generell nie empfehlen.
    Gerade bei Kabel Deutschland bekommt man, wenn überhaupt, nur Standardantworten aus dem Textbausteinkasten.
    Dann lieber die Hotline stressen, so weiß man gleich bescheid...oder auch nicht, je nach Hotliner.

    Viel Erfolg weiterhin. ;)
     
  3. SAT Neuling

    SAT Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Aufnehmen im Kabelnetz

    @Nelli22.08

    Bin jetzt verwirrt.

    In einem anderen Thread schreibst du:
    Gibt es jetzt bei DVB-C mit CI+-Modul Restriktionen bzgl. Aufnahme von Sendungen oder doch nicht?
     
  4. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei Privat HD im Netz von Kabel Deutschland gibt es derzeit keine Beschränkung.
    Das kann bzw. soll sich mit Einspeisung der RTL-Gruppe ändern, daher wird sie nach wie vor nicht eingespeist, angeblich ist man immer noch am Verhandeln und steht (seit Monaten) kurz vor einer Einigung.

    Sent from my Android using Tapatalk
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Aufnehmen im Kabelnetz

    In den anderen Thread, ging es um einen User der kein CI+ hat.
    Auch, wen RTL später einmal mit Restriktionen eingespeist werden sollte, hat er dann keine Funktionsseinschränkungen.
    Bei CI+ Geräten hat man dann wohl welche, wen welche da sind.
    Ob RTL allerdings auf D 02 Karten laufen wird steht noch in den Sternen.
     
  6. Krakz

    Krakz Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Aufnehmen im Kabelnetz

    nachmal zum Abschluss:
    Habe inzwischen Vertrag und Ausrüstung bekommen. Den Kabel Deutschland Sagem Receiver und eine G09 Karte. Da gab es kein Weg dran vorbei, das Komfort Package ist monatlich günstiger



    Wei ich das sehe, kann man damit erstmal alles aufnehmen auch HD Pay TV - man bekommt es bloss nicht von dem Receiver runter .....
    Also wer nur Aufnahmen gucken will, ist damit eigentlich gut bedient, nur für Sammler ist das unbefriedigend ....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.253
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Aufnehmen im Kabelnetz

    Ja mit einem nichtzertifizierten Receiver würde dies aber auch klappen (Z.b Coolstream, Dreambox usw.) Eine D02 Karten hätte aber auch funktioniert und wird auch akzeptiert wenn man die richtige vorgehensweise nutzt. (erst per D02 Karte mit D-Box2 von nokia die Privaten SD Sender bestellen, dann das HD Paket mit einem Humax 1000 nachbestellen).
    Aber egal wenn Dir das so reicht ist es ja gut.
     
  8. Krakz

    Krakz Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Aufnehmen im Kabelnetz

    Danke Gorcon

    das mit dem der D02 war nicht so leicht, das volle Paket mit dem SagemReceiver war das aktuelle Angebot und von der monatlichen Kosten her am günstigsten, alle anderen Varianten wären auch gegangen, aber eben nicht zu dem Package-Preis - Real ist der receiver umsonst und die Abokosten sind auch 8 bis 9Euro billiger. Die wollen mit dem Paket ihr Video On Demand Paket im ersten Schritt promoten und im zweiten ihren Internetanschluss 100.000 verkaufen....

    Auf Dauer wird mir das mit dem Sagem wohl nicht reichen - mich ärgert die verkrüppelte Technik schon aus Prinzip. Muss aber sagen, dass der Sagem Receiver so zum verzögerten Angucken alles aufnimmt - hätte ich gar nicht so gedacht.

    Auf Dauer wird es dann wohl doch ein LinuxReceiver sein, mit Twintuner etc.
    Aber da muss ich mich noch ein bisschen schlau machen. Wenn ich die Sachen aufnehme, will ich sie auch in HD Archivieren, mit einem Windows PC, und auch die Dateien müssten simpel in eine handhabbare Größe und Format gebracht werden.
    HD macht eben doch einen grossen Unterschied aus - wenn ,man das einmal gewohnt ist, mag man SD nicht mehr gucken
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012