1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von BaalTomekk, 29. Januar 2012.

  1. BaalTomekk

    BaalTomekk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft mit einem CI-Slot und beabsichtigen in nächster Zeit unseren Kabel-Analog Anschluß auf HD upzugraden. Nun sagt Kabel Deutschland: CI geht nicht, entweder CI+ oder ihr kauft euch einen HD(+)-Receiver.
    Nun halte ich nicht viel sowohl von CI+ als auch von HD+ (die Hotline von KD wollte mir weiß machen, CI-Module könnten kein HD, deswegen müßte ein CI+-Modul her).
    Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich Kabel Deutschland HD anmelde, dieses über ein CI-Modul oder einen normalen HD(nicht +)-Receiver laufen zu lassen?
    Vielen Dank schonmal für etwaige hilfreiche Antworten.

    Gruß,

    BaalTomekk
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

    Man soll nicht alles glauben was die Hotline erzählt. HD geht selbstverständlich auch mit CI sogar noch besser, da Gängelungsfrei.
    Du benötigst ein Alphacrypt light CI Modul und eine Kabel Deutschland Smardcard D 02.

    Um dann diese zu kommen, hat Kabel Deutschland Fallstricke gelegt. Die geben die Karte nur raus, wen man nachweisen kann, das man ein Gerät hat, welches diese Karte benötigt.
    Das ist eine D - Box II von Nokia.

    Um Kabel Deutschland dieses nachzuweisen, wollen die eine Seriennummer des Gerätes wissen.
    Und da haben sich schlaue Leute diesen Generator ausgedacht, der die verlangte Nummer generiert.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    Ganz nach oben scrollen D- Box II Nokia Kabel auswählen.

    Nun gibt man diese Seriennummer bei KDG an, und erhält eine D 02 Smardcard.

    Jetzt hat man aber immer noch kein HD.
    Dazu benutzt man nach einigen Tagen diesen Generator erneut, und generiert sich eine Seriennummer eines Humax HD 1000 C Receivers. Diesen gibt man nun wiederum bei Kabel Deutschland als Receiver an, und bekommt HD freigeschaltet.

    Ganz einfach.
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

    Das wichtige hat Nelli ja schon gesagt. ;)
    Nur mal interessehalber: Wo hast du einen solchen TV gekauft (Typ/Modell)? Eigentlich gibt's praktisch nur noch CI+ verseuchte Geräte hierzulande.
    Und hat dieser TV überhaupt einen DVB-C Tuner eingebaut (ernst gemeinte Frage)?
     
  4. BaalTomekk

    BaalTomekk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

    Das ist ein Philips 32PFL4606H/12 32 Zoll LCD-TV Full-HD
    Ja, der hat DVB-T und DVB-C und wie gesagt einen CI-Slot
    Habe ich bei Amazon gekauft kurz nach Weihnachten für unschlagbare 299€. Inzwischen ist er bei 379€, aber immernoch lieferbar ;-)

    EDIT: Laut Handbuch ist es ein CI-Slot, habe aber gerade mal in der Hersteller Datenbank direkt nachgeguckt, und dort steht, es wäre ein CI+-Slot. Jetzt bin ich etwas verwirrt und habe keine Ahnung, was nun stimmt. Am Fernseher steht nur "Common Interface" am Slot...

    Geht das ganze auch mit einem CI+-Slot? Oder sollte ich mir dann lieber einen HD-Receiver holen, und wenn ja welchen? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

    Der TV hat einen CI+ Slot.

    klick
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

    Wen CI+ verbaut ist, kannst Du Dir die ganze Prozedur sparen und das CI+ Modul von KDG nutzen.

    Da CI+ sehr unbeliebt ist, wird es oft entweder nicht ausdrücklich genannt, oder umschrieben mit
    Solchen Aussagen " CI Schacht auch für CI+ Module geeignet"." Mit CI, CI+ kompatibel".

    Dabei handelt es sich immer um einen CI+ Schacht.
     
  7. BaalTomekk

    BaalTomekk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

    Jo, aber wenn ich kein CI+ will? Ich hab keine Lust darauf, dass mir jemand vorschreiben kann, was ich mit meiner Technik zu Hause darf und was nicht ^^
    CI+ und HD+ kommen mir nicht ins Haus. Kann ich auch ein CI-Modul in meinem CI+-Slot nutzen oder gibts da Probleme?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

    Das kannst Du auch nutzen,

    Prozedur siehe oben.

    Allerdings kann Dir der Betreiber bei einem CI+ Schacht das CI Modul stilllegen.
    KDG hat so was angekündigt, aber noch nicht umgesetzt.
    Dann bist gezwungen das CI+ von KDG zu kaufen.

    Nicht umsonst wird CI+ als Trojaner im Wohnzimmer betitelt.
     
  9. BaalTomekk

    BaalTomekk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

    Wie stilllegen? ^^ Ein CI-Modul sollte die mitgeschickten Befehle doch einfach ignorieren
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland HD mit CI-Modul

    Das CI Modul schon, der CI+ Schacht nicht.
    Der wertet immer, auch bei unverschlüsselten Sendern, das TV Signal nach Flags aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012