1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auch Pay TV Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von cavan2211, 19. Juli 2011.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Na Mahlzeit. Keine 12er/16er mehr vor 20 Uhr oder man bekommt dann nur gekürzte Fassungen serviert. Das gleiche auch ab 20 Uhr, wo keine 16er/18er mehr gezeigt werden dürfen, sondern erst ab 22/23 Uhr und das auch nur bis 6 Uhr früh.

    Ist ja dann wie im Free-TV.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Mit dem Unterschied dass du dafür nochmal extra zahlen musst. Wenn du jetzt noch Werbepausen und Vorspulsperren hinzufügst, dann bist du in der schönen neuen Welt von HD+ angekommen...:winken:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Komm.

    Wenn reden wir hier eh nur über Sender ala "KDG Home" oder "Sky Welt" (oder wie es jetzt heißt).

    Und zu meiner Zeit, waren die PIN geschützten Sendungen dort schon sehr selten. Ich denke nicht, dass man das bei diesen Sender so großartig merkt.



    Mal davon abgesehen, hat auch die HD+ Karte einen PIN, der sogar berechnet werden kann. Nur wird er nicht mitgeschickt.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Gibt doch für HD+ gar keinen Sinn! Sollte da ein echter Pay-TV Kanal auftauchen müsste der eine extra Verschlüsselung bekommen, und wer macht dann das Inkasso? Nur damit man sich die lächerlichen Transponderkosten sparen kann?

    Jeder Pay-TV Sender geht da eher auf eine bestehende echte Pay-TV Plattform oder wenn er stark genug ist bietet er sie selber an.

    HD+ ist doch nur ein Abzockmodell gegenüber dem dt. SAT-Zuseher - ohne Mehrwert. Und komme mir keiner mit den paar Mehrpickeln, die da ab und an gesendet werden.

    Juergen
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Warte mal..ich komm dir ..mit den Mehrpickeln die da ab und an gesendet werden.

    Is das nicht ein Mehrwert der dich überzeugt..mein lieber Jürgen
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Ein Mehrwert wäre es, wenn auch 2 Kanalton angeboten werden würde.

    Zudem sollte die Voraussetzung von HD+ eine andere sein, nämlich zumindest diese "Sperren" weglassen und das bisherige zuschauerfreundliche Modell beibehalten, dann wäre in der jetzigen Form zumindest noch ein gewisser Mehrwert vorhanden.

    Dieser gewisse Mehrwert hat sich aber durch diese schlechten Voraussetzungen deutlich aufgebraucht. Da schaue ich lieber ORFEins HD oder andere Formen. Solcher "Mehrwert" ist es mir persönlich nicht wert. Es muss schon reichen 50 Euro für so etwas hinzublättern. Dann kann ich nicht noch komplett die Einschränkungen mittragen.

    Daher wird es bei mir nie eine HD+ Karte im Hause geben. Und das habe ich bisher mit Erfolg durchgehalten. Ich vermisse es bisher gar nicht.
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Also wenn ein HD Bild für dich keinen Mehrwert darstellt, schaue doch die SD Versionen. ARD/ZDF kannste auch in SD sehen wenn du der Meinung bist, dass die paar "Mehrpickeln" kein besseres Bild bringen...
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    HD+ beinträchtigt auch das vorher schon vorhandene Pay-TV negativ, Sky nutzt die neue Gängeltechnologie ebenfalls!
    Die HD+ Plattform ist der Steigbügelhalter für die Einführung von ungenormter Gängeltechnik und bringt Unheil über unser Land! Unterdrückung und Entmündigung der Bürger durch das Plus-Kartell (RTL, SES-Astra, VPRT, Deutsche TV-Plattform, Sony und weitere Firmen, Contentindustrie):
    Mit dem Beginn der HD+ Plattform wurde uns auch das ungenormte CI Plus in die TV-Geräte untergeschoben, da hat unser Staat versagt, er hätte das gleich verbieten sollen, ein Verstoss gegen die gültige Normung.
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    Heute nutzt auch Sky diese Gängelspezifikationen und verhindert damit Aufzeichnungen, alle o. g. HD+ Gängelmöglichkeiten können ebenfalls von Sky genutzt werden (die müssen nur die SteuerFlags aktivieren) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/277957-hd-auf-sky.html#post4784866.
    Rumfummelei in den Programmlisten von Gängeltechnik-Geräten, Zwangsupdates, Restriktionen auch bei SD-Programmen.
    Die Umschaltsperre bei Werbung wurde bereits entwickelt und schlummert vielleicht schon in den Geräten von HUMAX, Technotrend, Comag oder Technisat?
    Das schon heimlich integrierte CI+ wird nachträglich aktiviert :eek::
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1250.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...53-post31.html
    Zum Legacy-Cam / HD+ Modul: http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1790.html

    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de
    Wer von den falschen Herstellern einen Receiver kauft, hat für immer verloren und unterstützt einen verbrauchefeindlichen Technologiewandel !

    Receiver Hersteller mit Kundenorientierung, keinerlei Restriktionen:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :D

    Discone ;)

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer => Boykott Aufruf von HD+ (CI+)
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Dieser Mehrwert wird leider vollkommen verzehrt durch die massiven einschränkungen die man da erleiden soll, unterm Strich bleibt ein schlechtes Geschäft übrig:winken:

    Ganz zu schweigen von den enormen Kosten in einer Durchschnittsfamilie da ja jeder TV mit 50-55 Euro bedient werden muß.
     
  10. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Oh man, immer diese Posts mit hundert Links, die überall in diesem Forum schon unzählige Mal geposted wurden und alle nur auf Flame-Posts/Videos verweisen.