1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JayTee_78, 31. Oktober 2011.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Hallo,

    Irgend wan wird es kommen und das habe ich schon immer geschrieben, bei uns in Frankreich war es auch so.

    Da können manche Mitglieder wieder schreiben das so etwas nie passieren wird und das es immer wieder eine Lösung geben wird.

    Wen es so weit ist werden fremde Receiver und Cam's ausgesperrt, natürlich wird es danach wieder eine Lösung geben, dennoch, ein paar Tage oder gar Wochen wird es dunkel bleiben, und danach fängt das Katz und Maus spiel von vorne an bis das sich der verbitterte User einen HD+ Receiver kauft.

    Also, so lange wie möglich geniessen und für dunkle Zeiten einen einfachen HD+ zweit Receiver bis es wieder funktioniert oder SD Versionen schauen.

    Ob danach Discone mein Freund wird ist absolut unwahrscheinlich.

    Grüße.

    Horst.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Kein Linuxuser wird sich freiwillig eine HD+ Gängelkiste anschaffen selbst wenn er irgentwann ausgesperrt wird.
    So verzeifelt kann man gar nicht sein :winken:


    fibres73
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    FWIW, bei meinem CI+ Modul mit (abgelaufener) HD01-Karte kann ich weder beim CI+ Modul (letztes Softwareupdate auf 07.00.01.00.16 vom 16.05.2011) noch bei der Smartcard (letztes Softwareupdate auf RevGC6 vom August 2011) irgendein Anzeichen eines Updates erkennen. Auch auf explizite Suche wird kein Update gefunden.

    Es wird sich also wohl tatsächlich um ein Firmwareupdate für bestimmte Receivermodelle gehandelt haben, und nicht um ein generelles Update der HD+ Verschlüsselung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Die "7/1/16" ist schon die aktuelle HD+ CI+ Firmware und vorbereitet für alle "Features". ;)
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Für werbefinanziertes privates Trash-TV würde ich niemals meine Dreamboxen gegen Elektronikmüll mit Gängeltechnik auswechslen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Naja Discone propagiert ja heftig die gängelfreie Technik und unterstützt damit das HD+ System auch wenn er sicherlich kein Freund von HD+ ist.
    Seine Art damit umzugehen ist ein zwei schneidiges Schwert.Für mich ist das nichts, ich lehne den Kram ohne wenn und aber ab und würde auch gängelfreie Technik nicht "bewerben".
    Nur Verzicht kann das System kippen!
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Unabhängig von der Existenz von HD+ muss nach meiner Meinung Gängeltechnik konsequent abgelehnt werden, da die Gängelfunktionen auch bei unverschlüsselten SD-Programmen genutzt werden können.
    Der CI+ Unstandard wurde uns schon zwangsweise in den TV-Geräten untergeschoben, jetzt sollen die Receiver folgen (da machen aber zum Glück nicht alle Hersteller mit). HD+ und CI+ Receiver sind fernsteuerbar, solche Technik lehnen kluge und informierte Verbraucher ab.
    Sky nutzt auch schon das ungenormte CI+, mit einem CI+ Modul von Sky sind keine Aufzeichnungen möglich. Wenn jemand für die Umgehung von Restriktionen im Gängel-Receiver ein Unicam Modul nutzt, dann kann er auch gleich einen freien Receiver nutzen (dann ist auch die Dualenschlüsselung mit einer Pay-TV Karte möglich).

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft, gängelfreie Technik ist m. E. die bessere Wahl und ermöglicht gewohnte Freiheiten, auch bei Sky Programmen oder für Zwangsverkabelte (mit unnötiger Verschlüsselung).

    Das sind die kundenorientierten Hersteller / Produkte (modifizierte Liste):
    Was ist besser: ungenormte Gängeltechnik und das "Plus-Kartell" fördern
    oder verbrauchergerechte Technik mit dem genormten CI 1.1 ?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Worauf stützt Du die Aussage, dass CI+ Receiver "fernsteuerbar" sind? Soweit ich das verstehe, werden die Inhalte lediglich mit urheberrechtlichen Nutzungshinweisen markiert, was es in vereinfachter Form schon von jeher beim digitalen Fernsehen gab - und "neu" ist nur, dass die bei CI+ vom Empfangsgerät auch beachtet werden müssen, und das CAMs/Smartcards ggf. mit einem Update eine "schwarze Liste" bekommen können von Empfangsgeräten, die sich daran nicht halten.

    Wenn die Beachtung der gesendeten Signale für Dich als "Fernsteuerung" gilt, dann ist eigentlich schon immer jedes Empfangsgerät "ferngesteuert" worden...

    Oder gibt es da Features von CI+, die mir nicht bekannt sind...?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    @Discone: der beste Boycott ist es, die Finger von HD+ Karten zu lassen und damit die Einnahmequelle zu kappen. Dann erledigt sich der ganze Restriktionsrattenschwanz von selbst.
    Ich brauche mich um keine Module zu kümmern, da ich gar nicht erst auf die Idee komme, mir so eine Karte zu kaufen.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Für mich halten diese "HD+ Gegner" die HD+ Plattform sogar am Leben !

    Ich glaube nicht das es die Restriktionen noch geben würde wenn wenn da nicht die Restriktionsumgeher wären deren Anteil ich bei den HD+ Kunden auf über 50 % einschätze.