1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von radioven, 23. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HbbTV

    Hbb TV Receiver von eviado wird einen Opera Browser nutzen: Opera and max communication to bring the Web to eviado set-top boxes
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HbbTV

    Beschwere dich bei deinem TV Hersteller. Teletext sendet keine Bilder sondern nur Texte inkl. Metainformationen, wie der TV das denn darstellt ist ihm überlassen, der könnte auch hipp und bunt mit runden Ecken.

    cu
    usul
     
  4. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
  5. patrick_stb

    patrick_stb Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HbbTV

    Kann man für HbbTV auch eigene Apps entwickeln oder ist das den Sendern/Geräteherstellern vorbehalten?
     
  6. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: HbbTV

    Da wird es sicher auch verschiedene App - Anbieter geben. Ist doch beim Iphone / Ipad auch nicht anders gewesen. Diese Hybridreceiver werden sicher bald ganz interessant für TV-App-Entwickler, wenn die ersten guten Geräte auf den Markt kommen.
    Der erste Eviado One soll im September ausgeliefert werden und zeigt ja schon ´ne ganze Menge TV-Apps in seinem Portal. Da werden sicher noch mehr dazu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  7. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  9. Gulaschma

    Gulaschma Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HbbTV

    Ich finde es nicht so gut, dass man dafür den TV ans Internet anschließen muss. Eine Lösung ohne Rückkanal und ohne Internet wäre für mich der Favorit, sowas wurde doch glaube ich in England getestet. Man kann ja einfach zusätzlich Daten über Sat, Kabel etc. übertragen. Heutzutage muss alles ans Internet: Computer, Smartphone und nun auch noch der TV. Und alles ist dann anfällig für Viren und Hacker. Womöglich stürzen in Zukunft auch Fernseher ab und sind von Viren befallen...eine rosige Zukunft.

    Der Fernseher soll mir das Programm zeigen und fertig. Gerade als Ablenkung von Computer und Internet, ohne viel Schnickschnack. Aber es muss ja anscheinend immer Veränderungen geben.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: HbbTV

    Was es bis jetzt gab, war nicht der Bringer. Bei einem MHP-Receiver wurden die Informationen über Sat sehr langsam geladen. Da ist eine Internetverbindung besser. Viren werden es erstmal schwer haben, da die Betriebssysteme auf den Receivern auf Linux basieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.