1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV replay Funktion der ÖR als Stream?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Gorcon, 13. Februar 2020.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja der Link zeigt die "Startqualität". Da ja adaptiv gestreamt wird wächst diese ja vielleicht noch an und ich habe nur ein paar Sekunden gecaptured.

    Somit würde ich der Qualität in dem Link nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der eigentliche Sinn der Replay-Funktion ist ja, dass man eine Sendung noch bevor sie in der Mediathek eingepflegt ist, schon von Anfang an sehen kann. Scheint erstmal nur „Replay-light“ zu sein.;)
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest bei den ZDF Sendern und arte.

    Aber ich seh den Sinn auch darin, dass man Sendungen recht einfach (blaue Taste) neustarten kann, ohne sich lange durch die Mediatheken zu graben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2020
    Gorcon gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ist je nach Empfangsgeräte einfacher.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte gestern nochmal alle ÖR Sender durch gezapt.
    Dabei ist mir bei den ZDF Sendern aufgefallen das die replay Funktion mit alter HbbTV FW auf zdf_neo nicht mehr vorhanden war, dafür aber auf ZDF.
    Live Sendungen wie heute hatten den Button aber nicht (wie hier schon vermutet wurde).
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast mich nicht richtig verstanden.
    Bei ZDF gab es die replay Funktion, sagen wir vor einer Woche, nur mit einer aktuellen HBBTV Version bei zdf_neo, zdf Info auch mit einer alten.
    Bei arte gabs die schon vor Jahren (mit der HbbTV 1.0).
    Neu ist das Replay mit der alten HbbTV Version jetzt beim ZDF funktioniert und bei zdf_neo nicht mehr (egal welche Sendung).
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, berichten von Forenusern mit alter Hardware (bei denen ARD Replay nicht funktioniert) gab es die Funktion auch schon bei allen ZDF Sendern im Laufe der KW25.

    Vorraussetzung natürlich immer, dass Content zur laufenden Sendung auch in der Mediathek liegt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn du es nicht bestätigen kannst, mit unserem alten LG-TV aus 2015 könnten wir von Anfang an auch beim ZDF Programm die Replay-Funktion nutzen, wenn sie denn angeboten wurde. Nur bei dir ist immer alles ganz anders als bei der Allgemeinheit.
     
    FilmFan gefällt das.