1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV replay Funktion der ÖR als Stream?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Gorcon, 13. Februar 2020.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.290
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja der Link zeigt die "Startqualität". Da ja adaptiv gestreamt wird wächst diese ja vielleicht noch an und ich habe nur ein paar Sekunden gecaptured.

    Somit würde ich der Qualität in dem Link nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der eigentliche Sinn der Replay-Funktion ist ja, dass man eine Sendung noch bevor sie in der Mediathek eingepflegt ist, schon von Anfang an sehen kann. Scheint erstmal nur „Replay-light“ zu sein.;)
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.290
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest bei den ZDF Sendern und arte.

    Aber ich seh den Sinn auch darin, dass man Sendungen recht einfach (blaue Taste) neustarten kann, ohne sich lange durch die Mediatheken zu graben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2020
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ist je nach Empfangsgeräte einfacher.