1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV der Privaten Sender

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von JuergenK0, 30. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HbbTV der Privaten Sender

    Und ich bezweifle mal stark, dass sich das überhaupt lohnt...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HbbTV der Privaten Sender

    Bei mir geht es mit den gewohnten Einschränkungen und d.h. RTL Now und Clipfish Music laufen nicht.Der RTL Text, TV Programm, Das Wetter laufen ohne große Probleme.Und Clipfish ist über Hbbig abrufbar.
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HbbTV der Privaten Sender

    Ich hab den Fix auch noch drauf, läuft bei mir:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nur der "Now"-Mist nicht, wers braucht nimmt sich Homeys Multimediathek.

    Problem an dem Fix ist wohl, wenn man den "aktiviert" hat, also das erste mal die Startleiste von RTL od. VOX aufgerufen hat, dann werden bei ARD und/od. ZDF keine Videos mehr abgespielt, erst wieder nach 'nem Neustart. Da wird wohl etwas zu viel umgebogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: HbbTV der Privaten Sender

    Das sieht nach einem verry drity Hack aus.
    Allerdings wäre RTL Now der einzige Grund, warum man sich das überhaupt antut. Immerhin 1-2 Tage sind da einige Sendunge kostenlos abrufbar. Den bisher einzigen, mich in diesem Sinne interessierenden Anwendungsfall, konnte ich mit meinem Tablet und der Flashlastigen Browserversion lösen und das Tablet konnte ich mit HDMI an den TV anschließen. Aber auch da scheint RTL schon Fallstricke ausgelegt zu haben und den Interessenten zu einer kostenpflichtigen App umleiten zu wollen...
    Nicht wirklich. Aber scheinbar gibt's einige, die die sportlich-technische Herausforderung suchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.