1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hABT IHR AUCH Tonaussetzer bei FOX HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kreisel, 29. Januar 2012.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: hABT IHR AUCH Tonaussetzer bei FOX HD?

    Welchen benutzt du denn? Bei mir ists eine DM 8000.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: hABT IHR AUCH Tonaussetzer bei FOX HD?

    Nutze ich ebenfalls. Also liegt es daran keinesfalls.
    Die Aufzeichnung der American Horror Story Folge lief ohne Tonaussetzer durch.
     
  3. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hABT IHR AUCH Tonaussetzer bei FOX HD?

    Bei "The Walking Dead" hatte ich auch öfters Tonaussetzer, bei "American Horror Story" soweit ich mich erinnern kann nicht (Dream 800se)
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: hABT IHR AUCH Tonaussetzer bei FOX HD?

    Schaue regelmäßig AHS und Shameless und gelegentlich Dr. Who. Bisher ist mir kein Tonaussetzer aufgefallen, weder auf meiner VU Duo, noch mit dem Sky HD1.
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hABT IHR AUCH Tonaussetzer bei FOX HD?

    Dann werde ich das mal bei FOX HD via KabelBW überprüfen, bisher ist mir nichts aufgefallen. ;)
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: hABT IHR AUCH Tonaussetzer bei FOX HD?

    Bei Shameless und auch davor bei der zweiten Folge Defenders gab es bei mir keine Probleme mit dem Ton.
     
  7. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Habt ihr auch Tonaussetzer bei FOX HD?

    Wie hier schon geschrieben, habe ich auch die Tonaussetzer festgestellt.

    Die Ursache ist, dass das Tonformat für einen winzigen Augenblick von 5.1 auf 2.0 wechselt:

    Da die englische Tonspur nur in 2.0 gesendet wird, gibt es hier keine Tonaussetzer.

    Auch habe ich festgestellt, dass man beim Downmix am TV keinen Aussetzer hört, sondern nur beim 5.1 Ton über die Anlage.

    Da jetzt wohl bewiesen ist, dass es nicht am Equipment eines Einzelnen liegt, sollte man mal Fox/Sky informieren... (edit: Habe gerade eine Mail an Fox verschickt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hABT IHR AUCH Tonaussetzer bei FOX HD?

    Vielen Dank für die Erläuterungen. Ich schaue ausschließlich über meinen AV-Receiver. Bei der Nachtausstrahlung der Doctor Who-Folge vom 25. auf den 26.01. hatte ich satte vier Tonaussetzer, während ich bei der Ausstrahlung am Sonntag Mittag nur einen hatte.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: hABT IHR AUCH Tonaussetzer bei FOX HD?

    Dann werde ich heute Abend auch mal meinen AV-Receiver nutzen. Den hatte ich gestern nicht an. Mal sehen wie es dann ausschaut.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: hABT IHR AUCH Tonaussetzer bei FOX HD?

    Gestern Abend hab ich die beiden Folgen "Good Wife" über Anlage laufen lassen. Auch da gab es keine Tonaussetzer.