1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von chui, 9. Dezember 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Dazu dann der nachfolgende Beitrag (GoldenMedia990LX): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5061293-post499.html

    Und dann noch dieser Receiver: FERGUSON Ariva @Link 200: PVR Receiver für Einsteiger :D / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/291965-kaufberatung.html#post5102613

    Discone
    :winken:

    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lliten-hdtv-plattform-hd-211.html#post5102605
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Wenn es ein offizieller HD+ Receiver mit HD+ Karte sein soll dann wäre der TT-micro S835 HD+ PVR eine Möglichkeit:
    DVB-S Receiver TechnoTrend TT-micro S835HD+PVR von TechnoTrend bei Elektroshop Wagner
    Der kostet unter 100 Euro inkl. HD+ Karte. Hat natürlich die üblichen Einschränkungen bei HD+ Aufnahmen.
    NTFS und DVB-Receiver kann man getrost vergessen, gibt es nicht, zumindest bei Aufnahme.
    (Wiedergabe von NTFS bedingt möglich bei manchen Geräten)
     
  3. schrimpi

    schrimpi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Der argus miniplus highspeed SAT hat doch keinen CI+ Schacht?? Oder täusche ich mich ? Auf der Homepage steht nur CI Schacht.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Das ist ja gerade der Vorteil, das er kein CI+ hat.
    Außerdem benötigt man für Ihn kein CI+ Modul.
    Wozu?? Die Karten ( Sky Und HD+) laufen mit ILTV Software im Kartenleser.

    Und was heißt hier " Nur CI".
    Das CI mehr und besser als CI+ ist hat Dir noch keiner erzählt??

    CI+ müsste eigentlich CI minus heißen, weil viele Funktionen mit den Modulen nicht möglich sind, die bei CI funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  5. chui

    chui Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Wie läuft das dann mit der HD+ Karte?
    Die kann man dann doch nicht in den CI reinstecken, oder?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Sach mal willst mich veräppeln?
    Die läuft im Kartenleser.
    Das CI wird gar nicht benötigt.
    Steht aber schon alles da.

    Noch mal zum mitschreiben.
    Das Gerät hat einen Kartenleser und einen CI Schacht.
    Und die HD+ Karte kommt in den Kartenleser., wie bei einem HD+ Gerät auch.
    CI oder CI+ wird da nicht benötigt.
    Es wurde ja nach einem einfachen Gerät gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Medialink Smart HD mini Receiver, USB, Kartenleser für HD+ und Sky
    Mit spezieller Receiver Firmware => Google: Nachtfalke ULC
    Funktioniert auch bei den Receivern von FERGUSON / EDISION

    :LOL:
     
  8. Privateer5000

    Privateer5000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Hi Leute, bin neu hier und auch im Thema HDTV über Sat. Da ich die Analog-Abschlatung genutzt habe um meine Sat Anlage aufzurüsten wollte ich jetzt auch HD+ empfangen und aufnehmen können. Bei meiner Suche bin ich dann auf diesen Thread gestoßen und auf die Empfehlung für den Edision argus miniplus highspeed. Habe mir diesen zugelegt, die aktuelle ILTV Software inkl. Bootloader aufgespielt, was wunderbar einfach ging, und eine HD01 HD+ Karte besorgt. Es läuft alles wunderbar und auch das aufnehmen funktioniert. Leider kann ich aber die Aufnahmen nicht am PC nutzen. Habe es mit der Software die von Edision empfohlen wird probiert (DVR-Studio HD2.XX) und der aktuellen Version von ts-doctor versucht. DVR-Studio sagt mir, dass der ts-Stream wohl verschlüsselt ist und bei ts-doctor kommt a) auch die Meldung das verschlüsselt ist und b) wird immer wegen einer fehlenden Stopp Markierung im Stream die Analyse abgebrochen. Im Menü des Edision gibt es zwar den Punkt "verschlüsselt aufnehmen?" aber das Fragezeichen ist wohl irgendwie ironisch gemeint. Ich kann dort nur TS,TP,PS auswählen und das ist doch das Aufnahmeformat, oder? Kann man mit diesem Receiver die Aufnahmen der HD+ Sender am PC überhaupt bearbeiten/speichern/ansehen und wenn ja, wie? Braucht es ein anderes Tool zum bearbeiten oder ist was an meinen Einstellungen falsch? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Darüber müsste stehen verschlüsselt Aufnehmen. Da musst Du " Nein " einstellen.
    Das andere ist in der Tat das Aufnahme Format.
     
  10. Privateer5000

    Privateer5000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: guter "einfacher" HD+ Sat Receiver

    Dachte ich mir schon fast obwohl laut Bedienungsanleitung dieser Punkt dafür stehen soll, ob verschlüsselte Sender aufgenommen werden können. Vermutlich Übersetzungsfehler. Leider hat diese Einstellung aber keine Auswirkung, egal ob ich den Wert auf Ja oder Nein setze, die HD+ Aufzeichnungen sind nicht am PC verwertbar. Hab jetzt heute nacht noch irgendwo gelesen, dass dies am Chipsatz liegen soll, es wäre ein neuerer verbaut, was mir aber irgendwie nicht wirklich einleuchtet. Noch Ideen?